Allgemeine Diskussion / Anregung / Ideen / Feedback
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 16 x
- "Gefällt mir" erhalten: 91 x
- Status: Offline
Allgemeine Diskussion / Anregung / Ideen / Feedback
Tach zusammen,
ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen einen "allgemeinen" Thread zu unserem Podcast zu eröffnen, in den Ihr alles reinschreiben könnt was Euch so einfällt oder vielleicht auch Fragen stellen könnt, die wir ggf. im Podcast beantworten.
Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Themen abseits der Folgen. Da diese durch unser Konzept ja in einer vorhersehbaren Reihenfolge erscheinen versuchen wir hier und da natürlich etwas Abwechslung reinzubringen - auch für uns; denn immer nur die Folgen zu besprechen kann auch teilweise ein wenig ermüdend sein.
Eine Frage habe ich zu Beginn an den / die Admins: Hat die Werbung in unserer letzten Folgen zu irgendwelchen Anmeldungen im Bandenboard geführt oder war gar kein Effekt zu spüren?
ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen einen "allgemeinen" Thread zu unserem Podcast zu eröffnen, in den Ihr alles reinschreiben könnt was Euch so einfällt oder vielleicht auch Fragen stellen könnt, die wir ggf. im Podcast beantworten.
Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Themen abseits der Folgen. Da diese durch unser Konzept ja in einer vorhersehbaren Reihenfolge erscheinen versuchen wir hier und da natürlich etwas Abwechslung reinzubringen - auch für uns; denn immer nur die Folgen zu besprechen kann auch teilweise ein wenig ermüdend sein.
Eine Frage habe ich zu Beginn an den / die Admins: Hat die Werbung in unserer letzten Folgen zu irgendwelchen Anmeldungen im Bandenboard geführt oder war gar kein Effekt zu spüren?
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 610 x
- "Gefällt mir" erhalten: 678 x
Re: Allgemeine Diskussion / Anregung / Ideen / Feedback
Gute Idee
Um das mal vorwegzunehmen: Ich denke, die Werbung war sehr erfolgreich

Um das mal vorwegzunehmen: Ich denke, die Werbung war sehr erfolgreich

-
- Ottmar Tickel
- "Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
- "Gefällt mir" erhalten: 564 x
Ich denke auch, die Werbung hat durchaus was gebracht, danke nochmal dafür!
Hier passiert was! 

-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 55 x
- "Gefällt mir" erhalten: 48 x
Oja, das hat bis heute knapp 10 Neuanmeldungen gegeben. TKKG-Fans sind immer gut! Das Board ist ja erst 3 Wochen alt, und dafür ist die Aktivität hier schon fanmäßig der Oberhammer. Das ist ein riesig tolles Ding. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal dafür. Wobei ich mich morgen noch einmal per Mail (PN) dazu melden wollte. Wir haben hier in dem Podcastbeitrag von euch ja schon kräftig Feedback dazu gegeben. Ich wollte aber auch genau eine Woche warten, bevor ich mich melde. Bzw. diese Woche war ich bis jetzt auch recht eingespannt. Aber wenn alles gut ist, habe ich jetzt langes Wochenende. Das hänge ich noch ein letztes Mal komplett für die Boards und meine beiden Blogs rein. Einmal noch richtig mit Gas durchschieben. Aber ich hab’s auch fast, dann ist der Löwenanteil fertig und es muss nur noch beibehalten werden... (zum Glück). Also: PN kommt morgen früh von mir. Auf jeden Fall war das eine sehr geniale Aktion, die schon knapp zwei Handvoll TKKG-Fans hierhergebracht hat.AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:28 Eine Frage habe ich zu Beginn an den / die Admins: Hat die Werbung in unserer letzten Folgen zu irgendwelchen Anmeldungen im Bandenboard geführt oder war gar kein Effekt zu spüren?
Klar doch! Entweder bei euch in der Podcastkategorie (hier) oder wo es auch sonst gerade passt. Dafür ist das Board ja da. Ich pinne den Beitrag hier auch mal oben in eurem Podcastbereich an. Dann steht er in der Kategorie immer oben, erscheint aber auch normal im Portal (gemäß neuen Antworten). Wenn ihr da noch andere Wünsche habt, nur immer her damit. Vielleicht macht irgendwann auch mal die Umfragemöglichkeit Sinn.AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:28 Ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen einen "allgemeinen" Thread zu unserem Podcast zu eröffnen, in den Ihr alles reinschreiben könnt was Euch so einfällt oder vielleicht auch Fragen stellen könnt, die wir ggf. im Podcast beantworte
Wobei, Thema Frage ...

Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy (Board)
Community Server → BoardHQ - Teamspeak an Board
Community Server → BoardHQ - Teamspeak an Board
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 16 x
- "Gefällt mir" erhalten: 91 x
Freut mich, dass wir durch unseren Beitrag einige Leute hier her locken konnten. Wir behalten es bei Das Board ab und an zu erwähnen und lassen den Link auch erstmal in unseren Shownotes!
Zum Avatar: Das ist das Cover des Albums "Nichts" der grandiosen Band "Fjort".
Zum Avatar: Das ist das Cover des Albums "Nichts" der grandiosen Band "Fjort".
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 22 x
- "Gefällt mir" erhalten: 118 x
@AudioAdlernestThomas
Ein paar direkte Fragen an Raphael, vielleicht kann er die Antwort in ein Special einfließen lassen.
Kann er nach nunmehr 17+ Folgen nachvollziehen, dass die Serie seinerzeit so extrem erfolgreich war? Sowohl bezogen auf die Hörspiele, als auch auf die Bücher, deren Abweichungen er ja immerhin indirekt durch dich kennt?
Und kann er sich vorstellen, dass sein jüngeres ich die Serie damals gelesen oder gehört hätte?
Ein paar direkte Fragen an Raphael, vielleicht kann er die Antwort in ein Special einfließen lassen.
Kann er nach nunmehr 17+ Folgen nachvollziehen, dass die Serie seinerzeit so extrem erfolgreich war? Sowohl bezogen auf die Hörspiele, als auch auf die Bücher, deren Abweichungen er ja immerhin indirekt durch dich kennt?
Und kann er sich vorstellen, dass sein jüngeres ich die Serie damals gelesen oder gehört hätte?
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 132 x
- "Gefällt mir" erhalten: 141 x
Habt ihr weitere Wünsche für Special-Folgen?
Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass es aktuell mehr Specials als normale Folgen gibt.
Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass es aktuell mehr Specials als normale Folgen gibt.
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 43 x
- "Gefällt mir" erhalten: 203 x
Huhu!
Ich grüße dann auch mal in die Runde. Meine Geschichte ist vermutlich genauso generisch wie von den meisten hier. Kassettenkind, alles von meinen Brüdern übernommen, die ganze Kindheit mit den Drei ???, TKKG, Jan Tenner, Scotland Yard, Funk Füchse, He-Man, usw. verbracht, meistens komplett die ersten 30-40 Folgen und dann grätschte die Pubertät dazwischen
Inzwischen aber immer noch süchtig nach diesen Folgen, die Kassetten sind leider irgendwann draufgegangen, aber zum Glück gibt es ja das Meiste im Stream ^^.
Mit Raphael verbindet mich, dass ich "eigentlich" auch so gut wie keine Podcasts höre, was aber nicht am Desinteresse, sondern eher am Zeitmangel liegt. Wenn ich nebenbei höre, dann eben Hörspiele und Hörbücher. Der Bobcast hat mich dann aber doch begeistert und weil ich unbedingt auch was für TKKG wollte, bin ich dann per Suche zufällig auf Audio Adlernest gestoßen und... es macht mich total an
Ganz ehrlich, ich hatte mich auch mal an den Vorgänger-Podcasts versucht und bin da nicht reingekommen. Thomas und Raphael haben mich aber gecatcht, das Konzept ist witzig, die chronologische Besprechung aus meiner Sicht ein Muss und... ich hätte es nicht gedacht, aber ich mag euch labern! Und ich liebe es, dass die Podcasts so lang sind, der Bobcast ist mir viel zu kurz.
Nie konnte ich verstehen, wenn mir meine Tochter von "Hagrids Hütte" (Harry Potter Podcast) vorschwärmt, ich fand es total uninteressant, wenn da 2 Typen sitzen und labern und die Hälfte des Gequatsches für irgendwelche privaten Anekdoten draufgeht. Aber: ich brauchte wohl nur 2 Typen, dich ich sympathisch finde und die aus meiner "Kohorte" sind, denn auf einmal finde ich es doch interessant, unterhaltsam und schwelge gerne mit euch in nostalgischen Erinnerungen.
Insofern: toller Podcast. Mir ist es zwar immer noch ein wenig zu viel Bashing stellenweise (Tarzan und Glocki haben nun mal ihr festes Konzept, muss man das jedes mal neu thematisieren?), aber ich habe mich dran gewöhnt und meist kann ich mitschmunzeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wirklich alle der ersten 30 Folgen auswendig kenne und mag, denn bei Thomas merkt man ja auch sehr deutlich, dass er seine Kindheitsfolgen deutlich besser bewertet.
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, sobald es eine Möglichkeit gibt, euch auf Patreon oder wo auch immer zu unterstützen, bin ich dabei. Würde ich auch ganz ohne Extra-Content machen.
Da ich dem ganzen Social-Media-Kram mit gutem Grund fernbleibe, konnte ich bei einem schönen, altbewährtem Forum aber nicht widerstehen und werde nun hier sicher aktiv sein. Ich hoffe, hier kommen ein paar Leute zusammen.
Liebe Grüße,
Kara
Ich grüße dann auch mal in die Runde. Meine Geschichte ist vermutlich genauso generisch wie von den meisten hier. Kassettenkind, alles von meinen Brüdern übernommen, die ganze Kindheit mit den Drei ???, TKKG, Jan Tenner, Scotland Yard, Funk Füchse, He-Man, usw. verbracht, meistens komplett die ersten 30-40 Folgen und dann grätschte die Pubertät dazwischen

Inzwischen aber immer noch süchtig nach diesen Folgen, die Kassetten sind leider irgendwann draufgegangen, aber zum Glück gibt es ja das Meiste im Stream ^^.
Mit Raphael verbindet mich, dass ich "eigentlich" auch so gut wie keine Podcasts höre, was aber nicht am Desinteresse, sondern eher am Zeitmangel liegt. Wenn ich nebenbei höre, dann eben Hörspiele und Hörbücher. Der Bobcast hat mich dann aber doch begeistert und weil ich unbedingt auch was für TKKG wollte, bin ich dann per Suche zufällig auf Audio Adlernest gestoßen und... es macht mich total an

Ganz ehrlich, ich hatte mich auch mal an den Vorgänger-Podcasts versucht und bin da nicht reingekommen. Thomas und Raphael haben mich aber gecatcht, das Konzept ist witzig, die chronologische Besprechung aus meiner Sicht ein Muss und... ich hätte es nicht gedacht, aber ich mag euch labern! Und ich liebe es, dass die Podcasts so lang sind, der Bobcast ist mir viel zu kurz.
Nie konnte ich verstehen, wenn mir meine Tochter von "Hagrids Hütte" (Harry Potter Podcast) vorschwärmt, ich fand es total uninteressant, wenn da 2 Typen sitzen und labern und die Hälfte des Gequatsches für irgendwelche privaten Anekdoten draufgeht. Aber: ich brauchte wohl nur 2 Typen, dich ich sympathisch finde und die aus meiner "Kohorte" sind, denn auf einmal finde ich es doch interessant, unterhaltsam und schwelge gerne mit euch in nostalgischen Erinnerungen.
Insofern: toller Podcast. Mir ist es zwar immer noch ein wenig zu viel Bashing stellenweise (Tarzan und Glocki haben nun mal ihr festes Konzept, muss man das jedes mal neu thematisieren?), aber ich habe mich dran gewöhnt und meist kann ich mitschmunzeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wirklich alle der ersten 30 Folgen auswendig kenne und mag, denn bei Thomas merkt man ja auch sehr deutlich, dass er seine Kindheitsfolgen deutlich besser bewertet.
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, sobald es eine Möglichkeit gibt, euch auf Patreon oder wo auch immer zu unterstützen, bin ich dabei. Würde ich auch ganz ohne Extra-Content machen.
Da ich dem ganzen Social-Media-Kram mit gutem Grund fernbleibe, konnte ich bei einem schönen, altbewährtem Forum aber nicht widerstehen und werde nun hier sicher aktiv sein. Ich hoffe, hier kommen ein paar Leute zusammen.
Liebe Grüße,
Kara
-
- Ottmar Tickel
Nun ja, ich sehe es inzwischen als Running Gag des Podcasts, der mir vermutlich fehlen würde, wenn er irgendwann gar nicht mehr auftauchte.Kara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 08:59 (Tarzan und Glocki haben nun mal ihr festes Konzept, muss man das jedes mal neu thematisieren?)

Eine sehr sympathische und hier durchaus nicht selten gesehene Haltung.Kara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 08:59 Da ich dem ganzen Social-Media-Kram mit gutem Grund fernbleibe, konnte ich bei einem schönen, altbewährtem Forum aber nicht widerstehen

Das stimmt, Thomas steht recht offen zu seinem Nostalgiebonus, wohingegen Raphael ja keinen hat. Was ja auch nur natürlich ist; ich lasse ihn auch sehr oft in meine Bewertungen mit einfließen. Daher sind Thomas und Raphael in der Hinsicht auch ein guter Kontrast.Kara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 08:59 Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wirklich alle der ersten 30 Folgen auswendig kenne und mag, denn bei Thomas merkt man ja auch sehr deutlich, dass er seine Kindheitsfolgen deutlich besser bewertet.

-
- Boardteam
Gruß zurück

Im Moment melden sich viele neue Leute an und einige beteiligen sich bereits fleißig, sieht also gut aus

Und von dem her was du schreibst, solltest du hier bei uns eigenlich sehr gut aufgehoben sein

-
- Tarzan
Ja, ja... najaJamie Allison hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 09:29
Nun ja, ich sehe es inzwischen als Running Gag des Podcasts, der mir vermutlich fehlen würde, wenn er irgendwann gar nicht mehr auftauchte.Und gerade Raphaels Sicht darf man ja nun nicht außer Acht lassen; würde ich einen Podcast zu einer Serie machen, die ich erst als Erwachsener kennengelernt habe, würde ich vermutlich ähnliche Witze machen.
Natürlich nicht im Sinne von als Satire verpackter Kritik, sondern als eine Art humorvolle Hommage. In diesem Rahmen bewegt es sich für mich bei AA, von daher nehme ich's einfach mit Humor.

Eigentlich wissen das die beiden ja, inzwischen auch Raphael. Und klar, kann man sich zwei oder drei Mal darüber lustig machen, aber jede Folge? Naja. Ist wohl Geschmacksache und vielleicht bin ich da überempfindlich

@Perry: Ja, Jan Tenner forever

-
- Ottmar Tickel
Wahrscheinlich ist das wirklich etwas Geschmackssache, ja. Manche kriegen von einem und demselben Gag irgendwie nie genug.
Zumindest für mich hat er sich noch nicht totgefahren - wir sind ja erst bei Folge 19.
Bei mir vielleicht auch die Vorfreude darauf, wie sie die Folgen ca. 180 aufwärts bewerten, in denen es mitunter wirklich GANZ anders aussieht als in den Classics (ich weiß natürlich nicht, wie bewandert du bei den neueren Folgen bist). Spätestens in zehn Jahren, gleichbleibenden VÖ-Rhythmus vorausgesetzt, werden sie sich neue Running Gags überlegen müssen. 
Und ja, bei deiner Nennung anderer Fandoms (He-Man, JT) ist mir durchaus nicht entgangen, dass da ein gewisser Heldentypus zu deinen Präferenzen gehört. Und das durchaus mit Berechtigung.

Und ja, bei deiner Nennung anderer Fandoms (He-Man, JT) ist mir durchaus nicht entgangen, dass da ein gewisser Heldentypus zu deinen Präferenzen gehört. Und das durchaus mit Berechtigung.

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 342 x
- "Gefällt mir" erhalten: 398 x
Ich weiß zwar nicht mehr genau, welche Folge das war, aber das muss die vor- oder vorvorletzte gewesen sein (die Sonderfolgen nicht mitgezählt). Ich fand den Schmelzkäse-Gag gut.
Muss auch mal erwähnt werden. 

...
❙
❙
...

-
- Boardteam
Die Silbervögel? Kann ich nur absolut empfehlenKara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 09:56 @Perry: Ja, Jan Tenner foreverder übrigens ja ein noch viel krasserer Superheld als Tarzan ist. Vielleicht muss ich dochmal in den anderen Podcast reinschauen, ob Thomas das auch in jeder Folge thematisiert
![]()

Wir haben hier ja noch zwei andere Foren, eines für Die drei Fragezeichen und eines für SciFi, Abenteuer und Fantasy (Jan Tenner, He-Man, Fünf Freunde...). Dort gibt es auch einen extra Bereich für den Silbervögel-Podcast

Wenn Jan Tenner schon ein krasser Superheld ist, was ist dann He-Man?

Bzgl. Gaby: Da stellt sich dann natürlich immer die Frage "Welche?" Ich will jetzt nicht behaupten, ich hätte da was losgetreten, aber ich habe da wohl was losgetreten

viewtopic.php?t=656
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 342 x
- "Gefällt mir" erhalten: 398 x
Die Silbervögel waren ursprünglich im drei ???-Board (unser erstes Board): https://dreifragezeichen-board.de/viewforum.php?f=118. Das SciFanTure (das offiziell eigentlich erst morgen startet) ist jetzt die neue Heimat der Silbervögel. Da das Board jedoch noch neu ist, ist die Kategorie dort noch leer: https://scifanture.de/viewforum.php?f=68. (Hab auch gerade am Hintergrund gebastelt. Tags haben wir Wölkchen, Nachts Sterne ...Perry Clifton hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:17 Dort gibt es auch einen extra Bereich für den Silbervögel-Podcast

...
❙
❙
...

-
- Tarzan
@Perry:
Ich habe schon längst abgestimmt
Ich muss zugeben, dass nicht alle Hörspiele für mich persönlich gut gealtert sind. Die Masters sind greifen für mich nicht mehr so, JT und ??? sind dafür zeitlos.
Ja, die Silbervögel... Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, ich habe vor langer Zeit schon mal eine Folge gehört, die mich nicht so abholen konnte. Aber vielleicht muss ich dem nochmal eine Chance geben. Die werden aber nicht chronologisch besprochen, oder? Das ist eigentlich ein No-Go für mich
Ansonsten... ja, mal schauen. In mehreren Hörspiel-Foren-Bereichen aktiv zu sein, ist auch ein ganz schön zeitaufwendiges Hobby, auch wenn ich schon Bock habe, mich darüber auszutauschen.
@Jamie (übrigens vielleicht mein weiblicher Lieblings-Hörspiel-Charakter, weil ich die Sprecherin so liebe):
Ich fürchte, ich bin noch viel anfälliger für das Nostalgie-Syndrom, als die meisten anderen. Bis Folge 30 oder 35 kann ich sie gut und andauernd hören, weil ich da auch die Kassetten habe. Die Folgen danach habe ich das erste mal als erwachsene Frau gehört und finde sie schon schwieriger. Ab Folge 100 hörts dann auch langsam ganz auf, die Folgen werden für mich plötzlich viel trivialer und langweiliger. Bei den Drei ??? passiert das auch, aber nicht so extrem, die kann ich bis zu den aktuellen Folgen hören (vielleicht, weil auch alle Sprecher dabeigeblieben sind und sich ihrer Rollen treu bleiben), aber bei TKKG bin ich schon an mehreren Versuchen gescheitert. Kann ich nicht hören.
Vielleicht ändert Audio Adlernest das, da ich bisher immer die Folge vor jedem Pdcast nochmal durchhöre und solange die beiden dabeibleiben, werde ich das auch fortführen.
Ich habe schon längst abgestimmt

Ich muss zugeben, dass nicht alle Hörspiele für mich persönlich gut gealtert sind. Die Masters sind greifen für mich nicht mehr so, JT und ??? sind dafür zeitlos.
Ja, die Silbervögel... Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, ich habe vor langer Zeit schon mal eine Folge gehört, die mich nicht so abholen konnte. Aber vielleicht muss ich dem nochmal eine Chance geben. Die werden aber nicht chronologisch besprochen, oder? Das ist eigentlich ein No-Go für mich

Ansonsten... ja, mal schauen. In mehreren Hörspiel-Foren-Bereichen aktiv zu sein, ist auch ein ganz schön zeitaufwendiges Hobby, auch wenn ich schon Bock habe, mich darüber auszutauschen.
@Jamie (übrigens vielleicht mein weiblicher Lieblings-Hörspiel-Charakter, weil ich die Sprecherin so liebe):
Ich fürchte, ich bin noch viel anfälliger für das Nostalgie-Syndrom, als die meisten anderen. Bis Folge 30 oder 35 kann ich sie gut und andauernd hören, weil ich da auch die Kassetten habe. Die Folgen danach habe ich das erste mal als erwachsene Frau gehört und finde sie schon schwieriger. Ab Folge 100 hörts dann auch langsam ganz auf, die Folgen werden für mich plötzlich viel trivialer und langweiliger. Bei den Drei ??? passiert das auch, aber nicht so extrem, die kann ich bis zu den aktuellen Folgen hören (vielleicht, weil auch alle Sprecher dabeigeblieben sind und sich ihrer Rollen treu bleiben), aber bei TKKG bin ich schon an mehreren Versuchen gescheitert. Kann ich nicht hören.
Vielleicht ändert Audio Adlernest das, da ich bisher immer die Folge vor jedem Pdcast nochmal durchhöre und solange die beiden dabeibleiben, werde ich das auch fortführen.
-
- Boardteam

Doch, sie besprechen die Folgen chronologisch. So, wie man's machen sollte, imhoKara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:33 Ja, die Silbervögel... Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, ich habe vor langer Zeit schon mal eine Folge gehört, die mich nicht so abholen konnte. Aber vielleicht muss ich dem nochmal eine Chance geben. Die werden aber nicht chronologisch besprochen, oder? Das ist eigentlich ein No-Go für mich![]()

Auf jeden Fall, ich wollte nur den Hinweis dagelassen haben, falls es dich auch interessiertKara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:33 In mehreren Hörspiel-Foren-Bereichen aktiv zu sein, ist auch ein ganz schön zeitaufwendiges Hobby

-
- Tarzan
Jo, danke!
Chronologisch... hm, vielleicht habe ich es doch noch nicht gehört. Eventuell höre ich mal rein.
Chronologisch... hm, vielleicht habe ich es doch noch nicht gehört. Eventuell höre ich mal rein.
-
- Ottmar Tickel
Kann ich nachvollziehen.Kara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:33 (übrigens vielleicht mein weiblicher Lieblings-Hörspiel-Charakter, weil ich die Sprecherin so liebe)

Oh, im alten TKKG-Board hatten wir eine durchaus nicht kleine Keine-Folge-über-40-Fraktion, so allein wärest du dort gar nicht gewesen.Kara hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:33 Ich fürchte, ich bin noch viel anfälliger für das Nostalgie-Syndrom, als die meisten anderen.

Perry würde übrigens niemals irgendwas vom Zaun brechen - das passiert halt einfach nur immer irgendwie wieder.

-
- Tarzan
Ein wahrer TKKG-Fan! Du hast dir eigentlich eine Dankeskarte von der Hörspielkönigin und nen Handschlag von Sascha Draeger verdient