Und warum ist es Scarlet?

Möge die Schlacht beginnen

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 23:10 Ich hab das dumme Gefühl, die Umfrage kommt jetzt extra nicht ...![]()
![]()
Ich lese die Worte, aber in meinem Kopf ergibt sich da kein sinnstiftender ZusammenhangStielke hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:45 Hm, ja … Ich muss mir noch einmal bewusst die vielleicht letzten drei Folgen von Veronika Neugebauer anhören und dann die ersten drei von Reha Harder. Und ein paar aktuelle von ihr. Im Augenblick bin ich eigentlich nur sicher, wer meine Stimme nicht bekommt. Wegen ihr habe ich damals mit der Serie aufgehört und erst 20 Jahre später wieder einen Neueinstieg gehabt ...
Ich lese die Worte auch, und sie ergeben für mich komplett Sinn: Er hört sich jetzt die Folgen 164 bis 169 an und stimmt dann für die Gaby aus den Folgen 44 bis 52. Oder so, hab ich jedenfalls so interpretiert.Perry Clifton hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:54 Ich lese die Worte, aber in meinem Kopf ergibt sich da kein sinnstiftender Zusammenhang![]()
*lalalala*
Ich bin ja lediglich beim Neugebauer/Harder-Wechsel Zeitzeuge, und den hab ich eigentlich ohne größere Schwierigkeiten mitgemacht (auch wenn ich natürlich den Grund dafür kannte). In die Scarlet-Folgen kam ich, soweit ich mich erinnere, aber auch recht gut rein, vielleicht weil ich Veronikas Stimme bis dahin schon in altersbedingt extrem unterschiedlichen Entwicklungsstufen kannte und es für mich somit von Folge-1-Gaby über Folge-120-Gaby bis zu Folge-44-Gaby jetzt kein Sprung war, bei dem ich nicht eh mit gewissen Unterschieden hätte rechnen müssen. Ich hatte dann auch ziemlich schnell raus, wie der Hase lief, und war ab da zufrieden. Im Laufe der Jahre und mit mehrfachem Hören der Folgen aus der Zwischenphase hab ich dann natürlich auch gemerkt, dass bei ihr gewisse Züge, die sich in den Büchern wiederfinden, ganz anders hervortreten. Erklärte dann auch gleich, warum sie mich in den Büchern so viel weniger genervt hat ...Perry Clifton hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:54 Aber mal ernsthaft: Zu Anfang bzw. früher war ich über die Änderung einfach genervt und fand auch, dass Scarlet Lubowski und Claudia Schermutzki, gleich in der ersten Folge, einfach zu ähnlich klangen. Das war fast so, als wäre Gaby gar nicht dabei.
Doch mit der Zeit... und später... beste Gaby, imho. Bringt den Charakter für mich am passendsten rüber![]()
Ich weiß, was ich heute höreJamie Allison hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 11:13 Aber, sagen wir mal, Folge 45, wo Gaby und Elisa im Wechsel Tim dafür zur Sau machen, dass er sie so früh aus dem Bett wirft? Für mich haben Scarlet und Eva das Ding gerockt, das wäre mit anderer Gaby nie so herrlich geworden.![]()
Du hast den Kettensägen-Smiley hier im Forum EXTRA nicht eingebaut, gib es doch zu!Stielke hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:50 Ha! (nicht für Scarlet)
Holger
edit: sorry, ist mir raus gerutscht. Diese Tage wieder eine Folge wegen der ausmachen müssen![]()
Antrag wird unterstützt!Perry Clifton hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:57 Sonst noch jemand für ein Seriencrossover, in dem Scarlet-Gaby und Laura von Jan Tenner zusammen ermitteln?
edit:... Ach ... ich hab’s wieder gelöscht. Ich möchte nicht rumstänkern. Es reicht schon, dass mir Laura & Scarlet als Kind zwei meiner Top-5-Lieblingsserien zerstört haben. Deshalb habe ich auch mit dem Drei-???-Board (nicht TKKG) angefangen. Die Fragezeichen sind immer bei mir geblieben – 35 Jahre langPerry Clifton hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:57 Übrigens: Sonst noch jemand für ein Seriencrossover, in dem Scarlet-Gaby und Laura von Jan Tenner zusammen ermitteln?
Stielke hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 21:34... ach ... ich habs wieder gelöscht ... ich möchte nicht rumstänkern. Reicht schon das mir Laura & Scarlet als Kind 2 meiner Top5 Lieblingserien zerstört haben ... (wegen denen hab ich auch mit dem drei Fragezeichen Board angefangen. Die Fragezeichen sind immer bei mir geblieben. 35 Jahre lang.Perry Clifton hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:57 Übrigens: Sonst noch jemand für ein Seriencrossover, in dem Scarlet-Gaby und Laura von Jan Tenner zusammen ermitteln?![]()
)