Die Tätigkeiten der TKKG Bande: Büffeln, Verbrecherjagd, und was noch?

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x
Status: Offline

Die Tätigkeiten der TKKG Bande: Büffeln, Verbrecherjagd, und was noch?

Beitrag von Stielke »

Der Beitrag, bzw. der Podcast von Audio Adlernest „Tarzans Nebenjobs“ (Link intern, geht auf den Beitrag zum Audioadlernest Podcast) hat mich auf die Frage gebracht, welche weiteren „Betätigungen“ die gesamte TKKG-Bande so nachgeht? In diesem Fall aber nicht spekulativ, sondern tatsächlich. Also, was ist aus den Hörspielen und den Büchern in dieser Richtung zu entnehmen oder wenigstens zu erahnen? Ob es dafür ein Entgelt gibt oder ob es ehrenamtlich ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Ich habe von früher noch deutlich im Ohr, dass Tarzan und Gabi öfter für die Schülerzeitung tätig sind. In der Regel handelt es sich dabei um Recherchearbeiten. Ein Beispiel: Die chinesische Vase, das Interview mit Kaufhausdetektiv Hempel. Außerdem führt Gabi in einer der frühen Folgen Hund Gassi. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, in welcher Folge ich das gehört und tatsächlich auch gelesen habe. Im Buch beschreibt Wolf, wie Gabi einen extrem langhaarigen Hund bürstet. Ich glaube, Tarzan reißt an der Stelle auch noch einen Witz.

Fallen euch noch weitere Stellen oder Hinweise beziehungsweise Andeutungen dazu ein? Wie gesagt, ob es dafür Geld gibt oder ob es einfach nur eine Tätigkeit ist, spielt keine direkte Rolle.

Also fange ich einfach mal mit der Liste an und schreibe:
  • Die gesamte Bande arbeitet für die Schülerzeitung, öfter aber Gabi und Tarzan.
  • Gabi führt Hunde aus und betreut diese auch daheim bei sich und ihren Eltern.
  • Gabi ist im Tierschutzverein tätig / aktiv
  • Klößchen nimmt Klavierstunden (bei der Ex-Frau des Bombenlegers).
Zuletzt geändert von Stielke am Sa 19. Okt 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x
Status: Online

Re: Die Tätigkeiten der TKKG Bande: Büffeln, Verbrecherjagd, und was noch?

Beitrag von Perry Clifton »

Klößchen nimmt Klavierstunden bei der Ex-Frau des Bombenlegers, oder?
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 14:54 Klößchen nimmt Klavierstunden bei der Ex-Frau des Bombenlegers, oder?
Japp. Wird zwar nicht gesagt, wie oft, aber wir können es mit aufführen.

Gaby ist zudem im Tierschutzverein aktiv.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Cool!
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 14:54 Klößchen nimmt Klavierstunden bei der Ex-Frau des Bombenlegers, oder?
Kurze Frage (bin gerade auf ner anderen Baustelle): Ist damit der Bombenleger "Bosselt" gemeint? Das wäre dann aber die Mutter von Erich? Oder? (Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht. Besonders die Klassikfolgen sind teilweise +- 30 Jahre her bei mir)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x
Status: Online

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 15:27 Gaby ist zudem im Tierschutzverein aktiv.
Wer hätte DAMIT rechnen können!? s75right.gif

:-D
Stielke hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 15:34 Ist damit der Bombenleger "Bosselt" gemeint? Das wäre dann aber die Mutter von Erich?
Nope, der nette Bombenleger aus "Rache des Bombenlegers", mit dem tollen Vornamen, der seine Frau an Leib und Leben bedroht und Klößchens Fahrrad plattfährt.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Stielke hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 14:36 Gabi führt Hunde aus und betreut diese auch daheim bei sich und ihren Eltern.
Hab die Folge gerade entdeckt, beim gemeinsamen Hören hier im Chat. Es war das Paket mit dem Totenkopf, wo es zumindest das erste Mal erwähnt wird. Zumindest ist das die Folge die ich im Ohr hatte s85.gif
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Tarzan spielt Volleyball in der Schulmannschaft. Außerdem ist er im Judo Verein.
Gaby und Willi haben einen Schallplattenspieler und hören Platten.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Jamie Allison
Karl
Karl

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 13:46 Gaby und Willi haben einen Schallplattenspieler und hören Platten.
Stimmt, Willi hat auch ein Kofferradio. In "Der erpresste Erpresser" will er sich passende Kopfhörer dafür zulegen.
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Aus der Beschreibung von Klößchens Zimmer zuhause in der Eichenallee ist mir (aus dem Buch der Millionendiebe) noch im Gedächtnis geblieben, dass er einen Emaille-Brennofen (oder Brennofen für Keramikarbeiten?) besitzt. Fand ich immer komisch bis gefährlich.
Trotzdem ist es ihm zuhause zu langweilig, und er zieht das Wohnen im Internat und die Nähe zu "Action"-Tarzan vor.
Ich fürchte, der Ofen ist auch noch nie zum Einsatz gekommen...

Gaby pflegt wohl diverse Brieffreundschaften, was ja das ein oder andere Mal Aufhänger für einen Fall ist.
(Alice Theißen, Nina Bachwinkel, Susanne Alberts)
Aldeen
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x

Beitrag von Aldeen »

P. Tesselbrück hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 12:12 dass er einen Emaille-Brennofen (oder Brennofen für Keramikarbeiten?) besitzt. Fand ich immer komisch bis gefährlich
Stimmt, da war ja was :D Klösschen kann ich mir aber nur schwer als kreativen Mensch vorstellen, aber vielleicht tue ich ihm da unrecht :-D Dass er die Hütte noch nicht abgefackelt hat, spricht für ihn.
Jamie Allison
Karl
Karl

P. Tesselbrück hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 12:12 Gaby pflegt wohl diverse Brieffreundschaften, was ja das ein oder andere Mal Aufhänger für einen Fall ist.
(Alice Theißen, Nina Bachwinkel, Susanne Alberts)
Hat die eigentlich mal wer gezählt? :D Mindestens Sabine aus "Feuer auf Gut Ribbeck!" kommt da noch mit hinzu.
Aldeen hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 13:27 Klösschen kann ich mir aber nur schwer als kreativen Mensch vorstellen, aber vielleicht tue ich ihm da unrecht
Man kann ja nie so genau wissen. ;) Aber stimmt schon, ich würde ihn auch eher so einschätzen, dass er mehr den Input sucht, als Output zu produzieren. Zumindest liest er ja gelegentlich auch, prominenterweise "Die rasende Hängematte".

Zurück zu „TKKG Bande Sonstiges (TKKG Sonstiges)“