Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG - Tarzans Nebenjobs - Audio Adlernest (#30)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG - Tarzans Nebenjobs - Audio Adlernest (#30)
Auch Superhelden brauchen Kohle. Erst recht, wenn sie ihrer Mutter jeden Monat die ganzen Belohnungsgelder überweisen müssen, damit diese ein Leben in Saus und Braus führen kann. In den Büchern...
Quellenangabe (externer Link)
Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG - Tarzans Nebenjobs - Audio Adlernest (#31)
Das Was-Wäre-Wenn-Format geht weiter
Das Thema an sich war diesmal nicht ganz so ergiebig, aber hey, die TKKG-als-Band-oder-als-Verbrecher-Folgen sind echt schwer zu schlagen
Dafür gab es wieder viele launige Anekdoten (bin Befürworter ).
Ich hab mal ein Jahr Hausverbot in einem Imbiss bekommen, als Teenie. War natürlich völlig unschuldig...
Auf jeden Fall: Der Imbiss ist jetzt pleite und dicht. Ich bin noch da. Nimm dies, Karma
Hatte eben Vorschläge für zukünftige Was-Wäre-Wenns überlegt, aber mir fallen gerade nur solche Sachen ein:
Was wäre, wenn Gaby und Tarzan sich trennen würden, die Folgen aber weitergehen?
Was wäre, wenn Tarzan vom Internat fliegt? (Gab es glaube ich sogar schon in den neuen Folgen?)
Aber vielleicht hat der Originator hier, der mit dem Volker-Krause-Ding so einiges angestoßen hat, noch einen besseren Vorschlag? @Jamie Allison
Das Thema an sich war diesmal nicht ganz so ergiebig, aber hey, die TKKG-als-Band-oder-als-Verbrecher-Folgen sind echt schwer zu schlagen
Dafür gab es wieder viele launige Anekdoten (bin Befürworter ).
Ich hab mal ein Jahr Hausverbot in einem Imbiss bekommen, als Teenie. War natürlich völlig unschuldig...
Auf jeden Fall: Der Imbiss ist jetzt pleite und dicht. Ich bin noch da. Nimm dies, Karma
Hatte eben Vorschläge für zukünftige Was-Wäre-Wenns überlegt, aber mir fallen gerade nur solche Sachen ein:
Was wäre, wenn Gaby und Tarzan sich trennen würden, die Folgen aber weitergehen?
Was wäre, wenn Tarzan vom Internat fliegt? (Gab es glaube ich sogar schon in den neuen Folgen?)
Aber vielleicht hat der Originator hier, der mit dem Volker-Krause-Ding so einiges angestoßen hat, noch einen besseren Vorschlag? @Jamie Allison
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 394 x
- "Gefällt mir" erhalten: 214 x
Tarzan als Bademeister, jo, das wäre ideal. Im Notfall ist er jedenfalls schnell, beispielsweise in "Der grausame Rächer" (Folge 92). Ich könnte ihn mir sowohl als "Baywatcher" vorstellen, der immer ein paar Miezen am Start hat (und Gaby damit eifersüchtig macht, aber dazu weiter unten mehr ), als auch den klassischen deutschen Revierhund, der jeden zusammenbrüllt, der es wagt, vom Beckenrand zu springen. Vielleicht auch eine Mischung. Kann auch sein, er erwischt das Publikum noch bei ganz anderen Dingen, siehe Björn bei "Mathildas Kirschkuchen" ...
Cobra-Kai-Style im Dojo, ja, auch eine Option. Oder Tourenguide für Radfahrer. Oder er wird Stellvertreter/Assistent von Rasputin im Ferienlager aus den Abenteuern in selbigem.
Bei kurzfristigen Wochenendjobs fällt mir wieder das Homesitting aus "Das unheimliche Haus" (Folge 143) ein. Vielleicht diesmal ohne metallfressendes japanisches Krakenviech im Tümpel nebenan?
Meine eigenen Teenagerjahre waren nicht ganz so spektakulär, jedenfalls hatte ich nie irgendwo Hausverbot. Ich war da mehr der klassische Rasenmäherjunge, und bei mir haben sogar die Blumenbeete überlebt. Naja, zumindest größtenteils ...
Mit "Was wäre, wenn" hab ich ja echt was losgetreten ...
Noch eine unserer Ideen aus der Vergangenheit, auch schon auf einer anderen Plattform eruiert: Da ja in absehbarer Zeit "Die Doppelgängerin" ansteht: Was wäre, wenn Tarzan am Ende des Falles Gaby geditcht hätte, um mit Inge zusammenzukommen? Bei dem Schmatzer, den er da erhielt ... komm, da wäre so viel Potential, der läuft doch safe seit über 200 Folgen mit der falschen Freundin herum.
Nur so ein paar Ideen, vielleicht fallen uns noch ein paar mehr ein.
Cobra-Kai-Style im Dojo, ja, auch eine Option. Oder Tourenguide für Radfahrer. Oder er wird Stellvertreter/Assistent von Rasputin im Ferienlager aus den Abenteuern in selbigem.
Bei kurzfristigen Wochenendjobs fällt mir wieder das Homesitting aus "Das unheimliche Haus" (Folge 143) ein. Vielleicht diesmal ohne metallfressendes japanisches Krakenviech im Tümpel nebenan?
Meine eigenen Teenagerjahre waren nicht ganz so spektakulär, jedenfalls hatte ich nie irgendwo Hausverbot. Ich war da mehr der klassische Rasenmäherjunge, und bei mir haben sogar die Blumenbeete überlebt. Naja, zumindest größtenteils ...
Mit "Was wäre, wenn" hab ich ja echt was losgetreten ...
Hm, "Tyrannei Kommando Eins" (Folge 212) war in dem Punkt schon nahe dran, auch wenn die Trennung bzw. die Auflösung der Bande damals zwecks Undercovereinsatz gefaked war ... aber wenn wir noch vor 2040 einen Beitrag von AA zu diesem Gedankengang wollen, wäre es natürlich eine Möglichkeit, von den Classics ausgehend Spekulationen anzustellen. Auch dazu weiter unten etwas.Perry Clifton hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 13:08 Was wäre, wenn Gaby und Tarzan sich trennen würden, die Folgen aber weitergehen?
"Der große Coup", Folge 200, ja. Da war das aber natürlich nur für eine Folge. Aber man könnte sich wirklich mal überlegen, was wohl wäre, wäre das von Dauer geblieben. Würde er sich zur Not dauerhaft bei Sauerlichs einquartieren, um noch dabei zu sein? Oder würden KKG alleine weitermachen bzw. sich vielleicht eine neue Nummer 4 suchen (idealerweise auch wieder jemanden mit T vorne, um den Namen beibehalten zu können), und Tim verbliebe als eine Art Mentor von seiner Heimatstadt aus mit ihnen in Kontakt?Perry Clifton hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 13:08 Was wäre, wenn Tarzan vom Internat fliegt? (Gab es glaube ich sogar schon in den neuen Folgen?)
Noch eine unserer Ideen aus der Vergangenheit, auch schon auf einer anderen Plattform eruiert: Da ja in absehbarer Zeit "Die Doppelgängerin" ansteht: Was wäre, wenn Tarzan am Ende des Falles Gaby geditcht hätte, um mit Inge zusammenzukommen? Bei dem Schmatzer, den er da erhielt ... komm, da wäre so viel Potential, der läuft doch safe seit über 200 Folgen mit der falschen Freundin herum.
Nur so ein paar Ideen, vielleicht fallen uns noch ein paar mehr ein.
-
- Boardteam
An die Story musste ich auch sofort denken
Jamie Allison hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 14:06 Was wäre, wenn Tarzan am Ende des Falles Gaby geditcht hätte, um mit Inge zusammenzukommen?
Absolut! TKKG sind mit (anderen) Partnern zusammen!Jamie Allison hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 14:06 der läuft doch safe seit über 200 Folgen mit der falschen Freundin herum.
Alder, die Inge kann man doch nicht liegen lassen
-
- Tarzan
Also, Tarzan unterbindet Spaß im Schwimmbad und Walter Jeske guckt zu ... öhm ... die Aufgabenstellung war ja nicht, "Entwirf ein Szenario, das am Ende GUT ausgeht."
Da wir ja nicht ganz unerfahren sind, wenn es darum geht, unsere Helden zu shippen ...Perry Clifton hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 14:31 Absolut! TKKG sind mit (anderen) Partnern zusammen!
Tarzan: Inge Selbmann ("Die Doppelgängerin"). Case closed.
Klößchen: Er hatte bisher immerhin zwei love interests (drei, wenn sie nicht unbedingt aus Fleisch und Blut bestehen müssen ...), Britta Jacoby ("Gefährliche Diamanten") und Alice Theisen ("Lösegeld am Henkersberg"). Wenn wir annehmen, dass Fernbeziehungen eher nicht sein Ding sind und er Gabys parallele Brieffreundschaft vielleicht eher als Störfaktor sieht, dann wäre Britta wohl naheliegend. Vielleicht nimmt er ja Ballettstunden, um Zeit mit ihr zu verbringen?
Karl: Hatte in "Böses Spiel im Sommercamp" einen kleinen Urlaubsflirt, aber die war schon im Camp die reinste Tingeltrine. Vielleicht noch am ehesten Blitti Polakow vom Zirkus Salami? Sie wurde im Buch jedenfalls schon ziemlich flirty ... (Und im Hörspiel so grandios fehlbesetzt wie vermutlich sonst niemand in der Serie. ) Ansonsten bräuchte es mal eine angehende verrückte Wissenschaftlerin im passenden Alter, aber ich fürchte, die müsste erst noch geschrieben werden ...
Gaby: Erich Bosselt ("Nachts, wenn der Feuerteufel kommt"). Im Buch soll er ja schon auf sie gestanden haben, weshalb Tarzan ja nicht verhindern wollte, dass er sich im Zweifelsfall selbst in die Luft jagt. Aber wenn Inge ihn ausreichend beschäftigt, hätte Erich ja wieder freie Bahn. ("Oh, liebste Gaby ... Ich hab ja schon viele Bomben gezündet, aber DU bist die größte von allen!" )
Joa, da seh ich mich!
-
- Boardteam
Tarzan und Inge, case closed indeed
Gaby... warum muss ich da sofort an Detlef Egge denken? (Detlefs Dance Egge ). Das wäre dann aber so eine Love-Hate-Relationship
Der Bosselt? Ich dachte zuerst an Heinz mit der Nadel
Karl macht sich bestimmt ne Ältere klar. Vielleicht so in Richtung MüBo?
Klößchen... hm... Jamie hat das Naheliegendste aufgezählt, also mal was Unerwartetes... Kathie mit den Haaren aus Finkenstein?
Gaby... warum muss ich da sofort an Detlef Egge denken? (Detlefs Dance Egge ). Das wäre dann aber so eine Love-Hate-Relationship
Der Bosselt? Ich dachte zuerst an Heinz mit der Nadel
Karl macht sich bestimmt ne Ältere klar. Vielleicht so in Richtung MüBo?
Klößchen... hm... Jamie hat das Naheliegendste aufgezählt, also mal was Unerwartetes... Kathie mit den Haaren aus Finkenstein?
-
- Tarzan
Heinz Bosselt mit der Nadel, Kathie Bossert mit ihren Haaren, Erich Bosselt mit den Bomben ... ach, irgendwer boßelt doch immer.
Kathie wäre eine Option, aber ich denke, da würde Klößchen es vorziehen, abzuwarten, bis die Haare nachgewachsen sind.
An Detlefs Dance-Egge dachte ich auch, aber das wäre nicht nur Love-Hate, sondern Gaby hätte auch noch zusätzliche Konkurrenz durch Cousine Evi. Wenn man natürlich darauf abzielt, eine komplizierte Romanze bei TKKG unterzubringen, wäre das aber wohl die Option, die am meisten Stoff verspricht.
Wäre natürlich interessant, zu ergründen, ob Karl vielleicht auf Ältere steht. MüBo wäre dann denkbar, wobei das wegen des Schüler-Lehrer-Verhältnisses dann natürlich unter Verschluss bleiben müsste. Wenn das für diese Geschichte kein Problem sein sollte, könnte Helga Götze auch noch eine Möglichkeit sein, sofern sie kein Thema damit hat, wenn Karl aus wissenschaftlichem Interesse heraus hin und wieder ihre Haustiere seziert ...
Kathie wäre eine Option, aber ich denke, da würde Klößchen es vorziehen, abzuwarten, bis die Haare nachgewachsen sind.
An Detlefs Dance-Egge dachte ich auch, aber das wäre nicht nur Love-Hate, sondern Gaby hätte auch noch zusätzliche Konkurrenz durch Cousine Evi. Wenn man natürlich darauf abzielt, eine komplizierte Romanze bei TKKG unterzubringen, wäre das aber wohl die Option, die am meisten Stoff verspricht.
Wäre natürlich interessant, zu ergründen, ob Karl vielleicht auf Ältere steht. MüBo wäre dann denkbar, wobei das wegen des Schüler-Lehrer-Verhältnisses dann natürlich unter Verschluss bleiben müsste. Wenn das für diese Geschichte kein Problem sein sollte, könnte Helga Götze auch noch eine Möglichkeit sein, sofern sie kein Thema damit hat, wenn Karl aus wissenschaftlichem Interesse heraus hin und wieder ihre Haustiere seziert ...
-
- Boardteam
Ja, ich hatte bei den Vorschlägen schon ein bisschen den Schalk im Nacken
Krass, Kathie Bossert, den Nachnamen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn da noch mehr Ähnlichkeiten auftreten, könnte das Ganze auch gleich hier bei uns auf'm Dorf stattfinden
Nein, Gaby hat bestimmt was total Nettes, Tierliebes... Zotte oder so...
Krass, Kathie Bossert, den Nachnamen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn da noch mehr Ähnlichkeiten auftreten, könnte das Ganze auch gleich hier bei uns auf'm Dorf stattfinden
Nein, Gaby hat bestimmt was total Nettes, Tierliebes... Zotte oder so...
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 6 x
- "Gefällt mir" erhalten: 26 x
Ich hatte irgendetwas im (Lese-)Ohr von Nebenjobs in den Büchern. Und nach langem Nachdenken kam das heraus:
In "Die weiße Schmuggler-Yacht" sinniert Tarzan darüber nach, was er alleine zu Hause tun soll, da Kai-Uwe (Freund aus Kindestagen) nicht da ist. Die Jobs, die er sich vorstellen kann, sind: Zeitungsausträger, Nachhilfelehrer in Mathematik und Physik sowie Rasenmäher-Spezialist.
In "Die weiße Schmuggler-Yacht" sinniert Tarzan darüber nach, was er alleine zu Hause tun soll, da Kai-Uwe (Freund aus Kindestagen) nicht da ist. Die Jobs, die er sich vorstellen kann, sind: Zeitungsausträger, Nachhilfelehrer in Mathematik und Physik sowie Rasenmäher-Spezialist.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 3 x
- "Gefällt mir" erhalten: 41 x
Lustig. Genau das sage ich in unserer Folgenbesprechung zu den Finkensteiner Ufohaarjägern! Und ich habs hier nicht gelesen, denn die ist schon länger im Kasten!Jamie Allison hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 18:26 Heinz Bosselt mit der Nadel, Kathie Bossert mit ihren Haaren, Erich Bosselt mit den Bomben ... ach, irgendwer boßelt doch immer.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Tarzan
Manchmal liegen die Witze halt auch einfach auf der Straße, und weder ihr, noch wir lassen sie einfach liegen.AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 10:11 Lustig. Genau das sage ich in unserer Folgenbesprechung zu den Finkensteiner Ufohaarjägern! Und ich habs hier nicht gelesen, denn die ist schon länger im Kasten!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 121 x
- "Gefällt mir" erhalten: 159 x
Hm, ja, was soll ich sagen? Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, dass in erster Linie die Bücher auseinander genommen und aufgezählt werden, welche Nebenjobs die TKKG-Bande (oder halt nur Tarzan) schon hatte. Theoretisch müsste man da ja wenigstens ein paar Sachen zusammenreimen können. Wenn auch vielleicht nicht immer entgeltlich. Aber er und Gaby waren ja schon öfter für die Schülerzeitung tätig, Gaby hingegen geht mit verschiedenen Hunden Gassi usw. ... Aber gut, das hätte den Sinn des Podcasts auch nicht getroffen, stimmt schon. Ich habe auch mal gegoogelt, aber leider nicht viel gefunden. Außer, dass ein Track aus, ich glaube, Folge 167 „Tims Nebenjob“ heißt. Trotzdem war der Podcast mal nett zu hören. Am besten gefallen hat mir die Variante „Bademeister“ wäre wohl nichts für ihn. Die Argumentation hat am meisten Sinn ergeben.
Ehrenamtlich wäre Pfadfinderleiter vielleicht noch eine Idee. Oder die Betreuung in Ferienlagern (von den jüngeren Jahrgängen).
Ehrenamtlich wäre Pfadfinderleiter vielleicht noch eine Idee. Oder die Betreuung in Ferienlagern (von den jüngeren Jahrgängen).
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 38 x
- "Gefällt mir" erhalten: 41 x
Interessantes Thema, das sich Audio Adlernest da ausgesucht hat.
Tätig für die Schülerzeitung = Das war bestimmt unentgeltlich. Sowas wie Ehrenamt.
Tätig für die Schülerzeitung = Das war bestimmt unentgeltlich. Sowas wie Ehrenamt.