Marie Paurois und die Jagdhütte im Moor (Episode 3)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1815 x
"Gefällt mir" erhalten: 841 x
Status: Online

Marie Paurois und die Jagdhütte im Moor (Episode 3)

Beitrag von Jamie Allison »

Meddl Loide,

Der Wahnsinn geht weiter! :D Mit knapp 16.000 Wörtern ist das Ding latent eskaliert, im Vergleich zu den Vorgängern ... s42.gif Aber das überlebt ihr auch. :)

Obligatorischer Disclaimer: Dass auch hier die dritte Folge mit einem Moor zu tun hat, wie bei TKKG, ist ein Zufall, der mir erst viel später aufgefallen ist, als ich zugeben möchte ... :D

Marie hat etwas weniger Alleingang-Anteil als in den Vorgängern, aber immer noch ihre Momente für sich. Hat etwas mit Worldbuilding und Character Development zu tun und wird sich künftig bestimmt auch wieder ändern.

Historische Kenntnisse werden diesmal nicht nennenswert abverlangt, falls das irgendwen beruhigt. :D (Ja, behagt mir auch nicht, aber ich kann nicht IMMER damit um die Ecke kommen ...)

Diesmal ist hoffentlich keine vorauseilende oder nachträgliche Entschuldigung für irgendwas fällig ... ;)

Spaß sei gewünscht! :)

Cover (alte und neue Version):

marie3-test3.png
marie3a-hg.png

(Grüße gehen raus an Cheffe! Besten Dank nochmal! s43.gif )

Klappentext:
Da die Spuren allerdings nicht sehr weit führten, sondern nach wenigen Metern vor dem nächsten Gestrüpp endeten, notierte sich Marie dies im Geiste und ging hinüber zur Jagdhütte.
Zu ihrer Überraschung war die Tür nicht verschlossen. Auch nicht versiegelt, wie es sonst bei Tatorten nicht unüblich war.
Auch war, wie sie einen Moment später feststellte, das karge, jedoch nicht ungemütliche Interieur kaum berührt worden, seit sie die Behausung zuletzt von innen gesehen hatte.

Als der frischgebackene Erbe eines beträchtlichen Vermögens aus Sahrow spurlos verschwindet, wendet sich seine jüngere Schwester hilfesuchend an Marie. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins nahegelegene Moor, wo sie den Vermissten gefesselt in der Jagdhütte der Familie auffinden. Nicht nur eine ominöse Freundin des Opfers gibt Marie Rätsel auf, sondern auch eine andere, nicht wahrgenommene Verabredung für die Tatzeit. Marie muss eine ungeheuerliche, gefährliche Intrige aufdecken.
DOWNLOAD (Version 1.0):

MPUDJIM-V1.zip

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Inspirationsquellen:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Mo 29. Sep 2025, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 33 x
"Gefällt mir" erhalten: 218 x
Status: Offline

Re: Marie Paurois und die Jagdhütte im Moor (Episode 3)

Beitrag von P. Tesselbrück »

Oha, ich weiß, was ich morgen mache...

Charlotte-Lektorat und Marie-Konsum. Beides deutlich >10.000 Wörter.
Ich bin dann mal beschäftigt... s38.gif

Cover gefällt mir schon mal.
Und der Klappentext bestätigt auch meinen Verdacht, dass die Person in der Hütte wohl nicht Marie sein soll. ;)
Historisches Wissen wurde doch auch in den vorherigen Teilen nicht vorausgesetzt, sondern bei Bedarf kurz und knapp serviert. :)
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 11:36 Charlotte-Lektorat und Marie-Konsum. Beides deutlich >10.000 Wörter.
Ich bin dann mal beschäftigt...
Würde jetzt noch irgendwer ankommen und unbedarft nachfragen, wann Halo 2 als Hörspiel kommt, würde ich an deiner Stelle ja nochmal über meine Bezahlung reden wollen. s90right.gif ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 11:36 Und der Klappentext bestätigt auch meinen Verdacht, dass die Person in der Hütte wohl nicht Marie sein soll.
Das ist richtig. ;) Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz für eine künftige Episode ...
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 11:36 Historisches Wissen wurde doch auch in den vorherigen Teilen nicht vorausgesetzt, sondern bei Bedarf kurz und knapp serviert.
Stimmt auch wieder. Ich meine nur, diesmal lass ich meinen inneren Oberlehrer zu Hause. :D
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 1001 x
"Gefällt mir" erhalten: 1118 x

Beitrag von Perry Clifton »

Er hat schon wieder rausgehauen :-D

Klingt gut, bin gespannt s43.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 11:20 Diesmal ist hoffentlich keine vorauseilende oder nachträgliche Entschuldigung für irgendwas fällig ... ;)
Irgendwas wird sich schon finden s45.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 15:01 Er hat schon wieder rausgehauen
Hat keine Miete gezahlt. ;)
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 15:01 Irgendwas wird sich schon finden
"Jetzt schreibst du Band 4 aber ordentlich, als Entschuldigung für Band 3!" :-D
marcm200
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 64 x
"Gefällt mir" erhalten: 245 x

Beitrag von marcm200 »

So, das erste Viertel habe ich heute schon geschafft.

Mal wieder ein paar Gedanken:

Eine steingemauerte Jagdhütte - die müssen ganz schön Geld haben.

Fabians Hände sind auf dem Rücken gefesselt - Schnur, Handschellen? Letztere könnte er sich ja selbst angelegt haben. Du lässt es offen - bewusst? Ist das schon ein Hinweis, dass Fabiean ein Übeltäter ist?

Fabians Augen sind grün/blau-gemischt - ich musste an Tom & Locke demlen :D Aber Fabian hat wohl blaugrüne Augen, oder?

Die Inspirationsquelle "alles, was mit Moor/Sumpf zu tun hat" - es gab da mal einen Jerry-Cotton-Roiman, in dem eine Ganovengang alle Leichen, die so ihren Weg gepflastert haben, in den Everglades in Florida versenkt haben. Geht deine Geschichte auch in diese Richtung? Moorleichen müssen ja nicht immer Jahrunderte alt sein.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

marcm200 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 17:48 Eine steingemauerte Jagdhütte - die müssen ganz schön Geld haben.
Haben sie. Das wird noch wichtig. :)
marcm200 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 17:48 Fabians Hände sind auf dem Rücken gefesselt - Schnur, Handschellen? Letztere könnte er sich ja selbst angelegt haben. Du lässt es offen - bewusst? Ist das schon ein Hinweis, dass Fabiean ein Übeltäter ist?
... ich fürchte, es ist mehr ein Hinweis darauf, dass ich manchmal durchaus hin und wieder das eine oder andere Detail vergesse. s30.gif
marcm200 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 17:48 Fabians Augen sind grün/blau-gemischt - ich musste an Tom & Locke demlen Aber Fabian hat wohl blaugrüne Augen, oder?
Ja, er hat eine gemischte Augenfarbe, nicht zwei verschiedene. :D
marcm200 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 17:48 Die Inspirationsquelle "alles, was mit Moor/Sumpf zu tun hat" - es gab da mal einen Jerry-Cotton-Roiman, in dem eine Ganovengang alle Leichen, die so ihren Weg gepflastert haben, in den Everglades in Florida versenkt haben. Geht deine Geschichte auch in diese Richtung? Moorleichen müssen ja nicht immer Jahrunderte alt sein.
Als mir der Gedanke kam, ob ich noch irgendwo Moorleichen versenken könnte, war die Geschichte bereits in einem Stadium, in dem ich das wohl nicht mehr sinnvoll hätte verbauen können, ohne dass es überladen gewirkt hätte. Aber es soll ja nicht die letzte Episode sein. ;)
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Mo 29. Sep 2025, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 500 x
"Gefällt mir" erhalten: 564 x

Beitrag von Paul Stielke »

marcm200 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 17:48 Eine steingemauerte Jagdhütte
s75.gif s75right.gif

Bild

s100.gif Hab jetzt beide Varianten eingefügt: https://boardhq.de/marie-paurois-3-und- ... moor-text/
(Vorher Bilder bitte gut beschreiben. Sei es bei den Korrekturen. Einfach meckern ... so lange bis das es stimmig ist)
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Ich hab den OP dann mal die etwas akkuratere Fassung ergänzt. ;) Nächstes Mal dann also einfach gleich alle Details mitliefern und meckern, bis es hinhaut, ist notiert! :)

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen-“