Der Wahnsinn geht weiter!



Obligatorischer Disclaimer: Dass auch hier die dritte Folge mit einem Moor zu tun hat, wie bei TKKG, ist ein Zufall, der mir erst viel später aufgefallen ist, als ich zugeben möchte ...

Marie hat etwas weniger Alleingang-Anteil als in den Vorgängern, aber immer noch ihre Momente für sich. Hat etwas mit Worldbuilding und Character Development zu tun und wird sich künftig bestimmt auch wieder ändern.
Historische Kenntnisse werden diesmal nicht nennenswert abverlangt, falls das irgendwen beruhigt.

Diesmal ist hoffentlich keine vorauseilende oder nachträgliche Entschuldigung für irgendwas fällig ...

Spaß sei gewünscht!

Cover (alte und neue Version):
(Grüße gehen raus an Cheffe! Besten Dank nochmal!

Klappentext:
DOWNLOAD (Version 1.0):Da die Spuren allerdings nicht sehr weit führten, sondern nach wenigen Metern vor dem nächsten Gestrüpp endeten, notierte sich Marie dies im Geiste und ging hinüber zur Jagdhütte.
Zu ihrer Überraschung war die Tür nicht verschlossen. Auch nicht versiegelt, wie es sonst bei Tatorten nicht unüblich war.
Auch war, wie sie einen Moment später feststellte, das karge, jedoch nicht ungemütliche Interieur kaum berührt worden, seit sie die Behausung zuletzt von innen gesehen hatte.
Als der frischgebackene Erbe eines beträchtlichen Vermögens aus Sahrow spurlos verschwindet, wendet sich seine jüngere Schwester hilfesuchend an Marie. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins nahegelegene Moor, wo sie den Vermissten gefesselt in der Jagdhütte der Familie auffinden. Nicht nur eine ominöse Freundin des Opfers gibt Marie Rätsel auf, sondern auch eine andere, nicht wahrgenommene Verabredung für die Tatzeit. Marie muss eine ungeheuerliche, gefährliche Intrige aufdecken.
Inspirationsquellen:
► Text anzeigen