Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x41 Erpressung in Brüssel (ein Fan-Hörspiel)

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x41 Erpressung in Brüssel (ein Fan-Hörspiel)

Beitrag von Feedbot »

Als kleines Sommerspecial gibt es heute ein selbsterfundenes Hörspiel über Alice Theisen. Sie ist im Tkkg-Buch "Lösegeld am Henkersberg" eine Brieffreundin von Gaby und besucht diese. Unser Hörspiel...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...

Bild

eib-skizz.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 23 x
"Gefällt mir" erhalten: 141 x

Re: Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x41 Erpressung in Brüssel (ein Fan-Hörspiel)

Beitrag von P. Tesselbrück »

Von der Idee bis zur Veröffentlichung in knapp zwei Wochen - das Bandenboard macht's möglich.
Vielen Dank für die kurzfristige Teilnahme an @Paul Stielke und an @Perry Clifton s50.gif

Ich fange an, Gangsterdialoge zu mögen... :D
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 431 x
"Gefällt mir" erhalten: 485 x

Beitrag von Paul Stielke »

Hehe, ja, cool, das ging ja flott. Eine gelungene kleine Produktion zwischendurch. Ich glaube, ich muss jetzt noch mal Lösegeld am Henkersberg hören. Ich hab das, glaube ich, bisher nur einmal gehört, Anfang des Jahres oder so. Das Hörspiel ist auf jeden Fall gut geworden. Langsam sammelt sich hier ja ein kleiner Club an Sprechern zusammen.

s72.gif
BildBildBild
Bild
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 824 x
"Gefällt mir" erhalten: 920 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, ist super geworden! s85.gif

Erstmal muss ich ein Hühnchen mit Stielke rupfen: von wegen nur Erklärbär, und was ist DAS hier? PAPA Bär kannst du also auch sprechen? *macht sich wilde Notizen*.

Wir sprechen uns noch! s88.gif :-D (Prof. Futuras Pendant in Jan Tenner Satire? :D )

Schöne Sprecherleistungen allgemein, Papa Stielke, Chantal Marie, Marc, Heike... und irgendsoein besoffener Franzose, den sie anscheinend in irgendeiner Rotwein-Kneipe aufgelesen haben... s45.gif

Die Story ist ein schönes Prequel zu "Henkersberg". Auf jeden Fall Empfehlung für TKKG-Fans s85.gif

Und das alles in zwei Wochen durchgezogen? MAD respect s43.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

s72.gif s90right.gif
BildBildBild
Bild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1472 x
"Gefällt mir" erhalten: 704 x
Status: Online

Beitrag von Jamie Allison »

TKKG-ohne-TKKG-Fanfiction, mit Alice in der Hauptrolle, dann auch noch mit Gangsterdialogen? Was geht denn hier bitte ab?! :-D

Und dann von "Hm, die Idee klingt interessant, da könnte man vielleicht was von machen" zu "Meddl Loide, hier ist dann mal das fertige Hörspiel!" in nur ZWEI WOCHEN? Holy moly ... s75.gif :D

Ziemlich genau so hätte ich mir ein Prequel zur 75 wohl vorgestellt. :) Hier hat ja wirklich alles Verwendung gefunden, was wir im Buch über Alice erfahren. Dann gibt's, wie sich das für eine Story von Marc gehört, noch einen kleinen naturwissenschaftlichen Exkurs, später noch die Überleitung zur Brieffreundschaft, kurze Erwähnung des Drogenfalls in der 74, dann auf in die Millionenstadt, bevor Monsieur Rotwein zuschlagen kann ... ;)

Wie zu erwarten, sehr gute Sprecherleistung aller Beteiligten! s65.gif Cheffe kann also nicht nur den Märchenonkel, sondern auch den Papa. Schreibt das mal schön auf! :D Chantal-Marie als Alice, auch richtig gut! Perry wie so oft als Bösi McEvil, diesmal aber mit Akzent! :D Marc und Heike wieder quasi als Allroundtalente unterwegs! :D Hier im Hörspiel ist mir übrigens der Voice Changer erstmals wirklich bewusst aufgefallen, wobei man die Stimmen zwar wiedererkennt, sie aber sehr gut unterscheidbar werden. Ich hab ein gutes Gefühl für künftige Produktionen. :)

Da habt ihr mich mal richtig aus den Socken gehauen, astrein! s43.gif

(Ein Glück, hab ich noch nichts auf Halde, was das vor zwei Wochen angesprochene Spin-off betrifft, und ich hab das Gefühl, ehe ich da irgendwas runtertippe, sollte ich das besser mit euch abkaspern, nicht dass wir irgendwann versehentlich zwei verschiedene Versionen derselben Grundidee zugleich raushauen ... ;) )
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Hehe, stimmt. Wenn TKKG wüsste, dass Gabys beste Freundin eigentlich eine gebürtige Stielke ist und ihr Großvater (unter anderem) Johann der Köhler aus Magnusstadt ... s100.gif

Vielleicht sollte @Jamie Allison auch mehr HSP Scripte schreiben ... ? ;)
BildBildBild
Bild
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 53 x
"Gefällt mir" erhalten: 167 x

Beitrag von marcm200 »

@Jamie: Freut uns, dass es dir gefallen hat!

Was die Naturwissenschaft angeht: Das ist ja zum Großteil hier durch Stefan Wolf begründet. Er hat Prof. Theisen als Koryphäe auf dem Gebiet der Biochemie eingeführt. Und so eine Vorlage kann ich ja nicht liegen lassen :D

Was einen Spin-Off angeht: Von meiner Seite aus ist da nichts geplant. Und die Geschichte hier zu Alice liegt zwar schriftlich vor, aber in einer so rohen Rohfassung, dass man die nicht zum Lesen freigeben kann (aber zum Skripterstellen war es offenbar ausreichend, das ist gut zu wissen für die Zukunft).

So ein Prequel war interessant zu schreiben, wenn auch beim Schreiben ich öfters im Tkkg-Buch nachschauen musste, ob das, was Alice oder ihr Vater gerade sagt/tut, mit dem übereinstimmt,
wie Wolf die Charaktere angelegt hat (@Perry: Stichwort 'Charakterlogik'). Eine ganze Fan-Fiction mit einem halben Dutzend etablierter Charaktere wie deine "Millionenstadt Calling" - ich glaube, da würde ich mir öfters die Haare raufen beim Zupapierbringen :D
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Paul Stielke hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 13:32 Vielleicht sollte @Jamie Allison auch mehr HSP Scripte schreiben ... ?
Oder überhaupt mal welche, ich bin ja mehr im Fließtext zuhause ... ;)
marcm200 hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 13:37 Was die Naturwissenschaft angeht: Das ist ja zum Großteil hier durch Stefan Wolf begründet. Er hat Prof. Theisen als Koryphäe auf dem Gebiet der Biochemie eingeführt. Und so eine Vorlage kann ich ja nicht liegen lassen
Stimmt natürlich, ich hatte aber sofort den Gedanken, dass das die perfekte Vorlage für dich sein müsste. :D
marcm200 hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 13:37 Was einen Spin-Off angeht: Von meiner Seite aus ist da nichts geplant. Und die Geschichte hier zu Alice liegt zwar schriftlich vor, aber in einer so rohen Rohfassung, dass man die nicht zum Lesen freigeben kann (aber zum Skripterstellen war es offenbar ausreichend, das ist gut zu wissen für die Zukunft).
Ah, du hast sie also als Rohtext vorgeschrieben, bis sie verskriptungstauglich war? Das ist natürlich auch ein Ansatz. :) Aber nur weil akut nichts geplant ist, heißt das ja nicht, dass nicht auch spontan etwas entstehen kann. Das hier war vor etwas mehr als zwei Wochen ja auch nicht geplant. ;)
marcm200 hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 13:37 So ein Prequel war interessant zu schreiben, wenn auch beim Schreiben ich öfters im Tkkg-Buch nachschauen musste, ob das, was Alice oder ihr Vater gerade sagt/tut, mit dem übereinstimmt, wie Wolf die Charaktere angelegt hat (@Perry: Stichwort 'Charakterlogik'). Eine ganze Fan-Fiction mit einem halben Dutzend etablierter Charaktere wie deine "Millionenstadt Calling" - ich glaube, da würde ich mir öfters die Haare raufen beim Zupapierbringen
Dann kennst du ja jetzt den Eiertanz, den man regelmäßig durchmacht, wenn man Fanfic schreibt. ;) (Wobei es da durchaus auch EXTREM freie Auslegungen bis hin zum beabsichtigten OOC gibt, aber das wäre hier ja nicht Sinn der Sache gewesen.) Ich würde zudem sagen, ich mach's mir in "Millionenstadt Calling" ja durchaus auch noch relativ einfach, indem ich die etablierten Charaktere mit vielen OCs kombiniere. Hier ging es ja um ein Episoden-Prequel, was es sehr viel notwendiger macht, mit dem vorhandenen Stoff zu arbeiten und möglichst dicht an der Story zu bleiben, was nochmal ein GANZ anderes Level an Aufwand ist, als etablierte Figuren in ein ansonsten komplett selbst erdachtes Szenario zu werfen. Dafür also auf jeden Fall nochmal Extra-Respekt! s43.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 13:18 Perry wie so oft als Bösi McEvil, diesmal aber mit Akzent! :D
I feel typecast!

(Happily :-D )
marcm200 hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 13:37 @Perry: Stichwort 'Charakterlogik')
s43.gif

Aber nicht, dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin in etwa so französisch wie... ein Norddeutscher aus'm Emsland? s14right.gif

Entschuldigt mich, die Creme Fraiche für mein Baguette ist gerade auf Optimaltemperatur angelangt s51.gif

Bild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 14:27 Ich bin in etwa so französisch wie... ein Norddeutscher aus'm Emsland?
Für Napoleon offenbar französisch genug. ;)

Davon abgesehen reden wir hier ja von französischsprachigen Belgiern, und das ist etwas GANZ anderes. :D
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Touché, mon ami. Das liegt daran, dass seit dem Schulunterricht bei mir alles pauschal unten durch ist, was Französisch redet s45.gif

BTW, wann kommt Marie Paurois Teil 2? ;)

Und ja, Gangsterdialoge sind jetzt offiziell rehabilitiert, nix anderes wird mehr gelten gelassen :-D
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 15:37 Touché, mon ami. Das liegt daran, dass seit dem Schulunterricht bei mir alles pauschal unten durch ist, was Französisch redet
Dann die wichtigsten Erkennungszeichen:
Franzosen: erkennbar am Baguette und am Unwillen, Fremdsprachen zu reden.
Frankophone Belgier: erkennbar an den Fritten mit Frittensauce drauf.
Frankophone Kanadier: erkennbar an den Fritten mit Käse drauf.
Frankophone Schweizer: erkennbar am ausgefeilten Fondueset und an der dicken Brieftasche.
Frankophone Afrikaner: erkennbar daran, dass sie ALLES lieber quatschen würden als Französisch.
Soweit klar? ;)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 15:37 BTW, wann kommt Marie Paurois Teil 2?
Perfekte thematische Überleitung. :D Anderthalb Erzählabschnitte stehen schon mal ... es passiert also schon mal was.
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 15:37 Und ja, Gangsterdialoge sind jetzt offiziell rehabilitiert, nix anderes wird mehr gelten gelassen
Ich werte das mal als Darf-Schein für Off-Szenen im Staffel-2-Finale. ;)
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 23 x
"Gefällt mir" erhalten: 141 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Ich komm mal wieder hinterhergedackelt. (Nie bin ich da, wenn hier große Release-Partys gefeiert werden! s27.gif)
Daher mein Senf etwas später:

Ich finde auch, dass es gut geworden ist! s55.gif
Die Sprecherbesetzung passt wunderbar: Stielke als Professer funktioniert für mich richtig gut, vor allem bei der Führung im Institut. Und tiefen-gechillte Erpressungsopfer haben ja bei TKKG auch Tradition (Telefonate von Hr. Zonker bzw. Hr. Eichberg mit den jeweiligen Erpressern.)
Stielke, da kommst Du jetzt nicht mehr raus. :D

Mein Favourit sind allerdings die Dialoge zwischen Claude und Bob. s43.gif
Die Gags haben sich übrigens ganz von allein reingeschrieben. Insofern kann ich die Aussage "Figuren entwickeln ein Eigenleben, auf das Autoren nur noch begrenzt Einfluss haben" jetzt ein Stück weit nachvollziehen.

Die hämische Lache, die ich Enrico ins Skript geschrieben hatte, hat Marc allerdings verweigert. s88.gif
Merke: nächstes Mal den Oberganoven wieder mit Perry besetzen! s51.gif

Interessant, dass Jamie im Voice Changer noch die Originalstimme durchhört. Bei Enrico blitzt Marc zwar für mich gelegentlich durch, aber in Farina hab ich mich so gar nicht wiedererkannt. Mann, klingt die Tusse unsympathisch! :D

Ein Sprecherpool von 10 Leuten wäre natürlich ein Träumchen, aber mit dem Voice Changer kann man - wie gehört - auch mit 3-5 Leuten was Ordentliches auf die Beine stellen. Auch wenn das Tool gelegentlich mal die eine oder andere Silbe verhunzt und die Umwandlung eben nochmal ein ganzes Stück Arbeit mehr ist.
Andererseits ist ein kleines Ensemble halt auch wendiger und flexibler. (Während man im Hörspielparadies noch über Themen abstimmt, ist hier bereits das Ergebnis zu hören. s76.gif)

Besonders freut uns das positive Feedback von Jamie, der ja als einziger nicht beteiligt war. Überraschung gelungen. ;)

Diese Geschwindigkeit wird jetzt aber nicht Standard.
Irgendwie hat sich das verselbständigt: Marc hat das Thema aufgegriffen, einen Entwurf geschrieben. Dabei gemerkt: Hey, Tennisspiel würde sich für Hörspiel eignen - wollen wir ein Hörspiel draus machen?
Ich: "Joah, okay, ich les mir das mal durch. Naja, Hörspiel - ich fang mal an, eine Szene zu basteln."
Marc: "Ich frag mal ein paar Leute an, ob sie Lust hätten, mitzusprechen."
Ich: "Ja, aber das Skript dauert bestimmt noch zwei Wochen."
*drei Stunden später*
Ich: "Hier, das Skript."
Marc: "Welche Szene?"
Ich: "Alle. Das Hörspiel ist fertig." s5.gif

Also Skript an alle Interessenten verschickt, mit der Bitte, wenn möglich innerhalb einer Woche zu liefern.

Irgendwann war dann die Idee da, dass wegen des TKKG-Bezugs das Hörspiel ja als Sonderfolge in oa6 erscheinen könnte.

"Nächster VÖ-Termin für Sonderfolgen ist am Samstag. Schaffen wir das?"
"Wenn die Sprecher rechtzeitig liefern... Wir klotzen ran."
Et voilà.
...reden wir hier ja von französischsprachigen Belgiern
Falsch! Claude ist "ein quirliger Franzose", und, ebenso wie Bob, in Brüssel untergetaucht.
Er wird im Off in der Kneipe also Baguette gegessen haben und keinesfalls Fritten, während Bob sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Hamburger reingezogen hat. s55.gif
Zuletzt geändert von P. Tesselbrück am Sa 28. Jun 2025, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Interessant, dass Jamie im Voice Changer noch die Originalstimme durchhört. Bei Enrico blitzt Marc zwar für mich gelegentlich durch, aber in Farina hab ich mich so gar nicht wiedererkannt. Mann, klingt die Tusse unsympathisch!
Man muss natürlich dazusagen, es könnte daran liegen, dass mir all eure Stimmen inzwischen recht vertraut sind. Möglicherweise würde ich das bei einer mir komplett unbekannten Stimme nicht direkt raushören. Müsste man mal testen. :)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Besonders freut uns das positive Feedback von Jamie, der ja als einziger nicht beteiligt war. Überraschung gelungen.
Ich hatte schon leicht die Vermutung, dass deshalb niemand was gesagt hat. ;) "Kein Wort zu Jamie, ich will mir das blöde Gesicht vorstellen, das er macht, wenn er beim ersten Kaffee das Forum checkt und das hier findet!" :D Aber ist wirklich gelungen. :)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Andererseits ist ein kleines Ensemble halt auch wendiger und flexibler. (Während man im Hörspielparadies noch über Themen abstimmt, ist hier bereits das Ergebnis zu hören. )
Ihr produziert schneller, als ich schreiben kann ... :D Da muss ich das Tempo wohl noch etwas anziehen ... ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Diese Geschwindigkeit wird jetzt aber nicht Standard.
Also eher (noch) kein The Next HGF Award? :D
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Falsch! Claude ist "ein quirliger Franzose", und, ebenso wie Bob, in Brüssel untergetaucht.
Er wird im Off in der Kneipe also Baguette gegessen haben und keinesfalls Fritten, während Bob sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Hamburger reingezogen hat.
Oh, ja dann habt ihr ja wirklich das Wolf'sche Erbe nach bestem Wissen und Gewissen konserviert. Inklusive der Stereotypen. ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Mein Favourit sind allerdings die Dialoge zwischen Claude und Bob.
Die sind eine Kategorie für sich. Ich hab so lange gepredigt, dass Gangsterdialoge auch richtig bocken können ... ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Die Gags haben sich übrigens ganz von allein reingeschrieben. Insofern kann ich die Aussage "Figuren entwickeln ein Eigenleben, auf das Autoren nur noch begrenzt Einfluss haben" jetzt ein Stück weit nachvollziehen.
Und wenn man einmal richtig losgelegt hat ... ich hab in der Vergangenheit durchaus auch schon an dieser oder jener Stelle Sachen rausgekürzt, um noch was zu retten, das sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre. Wenn man das macht, sollte man wiederum aufpassen, dass man nicht aus dem Schreibfluss gerät. Alles oft nicht einfach, egal wie geübt man ist.

Unterm Strich könnte man also vielleicht sagen: "Ganz großes Tennis!" ;)
Zuletzt geändert von Jamie Allison am So 29. Jun 2025, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Nie bin ich da, wenn hier große Release-Partys gefeiert werden!
Ja s88.gif ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Mein Favourit sind allerdings die Dialoge zwischen Claude und Bob.
Sacre bleu! Bild
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Merke: nächstes Mal den Oberganoven wieder mit Perry besetzen!
Was? Wieso? Vorurteil! Ich und schurkisch lachen?

ERHAAHAHAHHAHAHA!!!!

Unsinn s11.gif
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Interessant, dass Jamie im Voice Changer noch die Originalstimme durchhört.
Da muss ich mal kurz friemelig werden ;)

Die Stimmfarben sind absolut nicht rauszuhören, aber gewisse Sprechweisen verraten einen. Wie ich besonders auch bei mir gerade bei einem anderen Projekt merke. Bei mir kommt so'n norddeutscher Dulli-Akzent, von dem ich nie wusste, dass ich ihn hatte, auch durch die KI immer deutlich raus s33.gif

"Schön'n Toaaach, werde Doaaame, ich guck ma nachh, nech?" s75right.gif

Aber in der Tat, bei DIR macht die KI eine komplette Persönlichkeitsverwandlung s55.gif
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Mann, klingt die Tusse unsympathisch!
Claude gefällt das s45.gif
P. Tesselbrück hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 17:50 Während man im Hörspielparadies noch über Themen abstimmt, ist hier bereits das Ergebnis zu hören.
Villarriba und Villabajo. Ich sag's nur :-D
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 18:37 Oh, ja dann habt ihr ja wirklich das Wolf'sche Erbe nach bestem Wissen und Gewissen konserviert. Inklusive der Stereotypen.
Ich habe großen Wert darauf gelegt, auch das letzte Fitzelchen an ärgerlichen Stereotypen in meine Performance zu legen, um auch möglichst viele Leute aufzuregen s12.gif

Sollte mal eine Chinesen-Rolle frei sein, prepare for the return of the L-Fehler s45.gif

Du hättest mal meinen ersten Bob-Take hören sollen, da hätte Donald Trump glatt zur Strafe die Zölle erhöht s59.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 19:37 Die Stimmfarben sind absolut nicht rauszuhören, aber gewisse Sprechweisen verraten einen.
Ich meinte wohl eher das, ja ...
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 19:37 Bei mir kommt so'n norddeutscher Dulli-Akzent, von dem ich nie wusste, dass ich ihn hatte, auch durch die KI immer deutlich raus
Ich hab ihn schon in der Zeitmosaik-Lesung rausgehört. s40.gif Ist aber nicht weiter schlimm - dies gesagt, falls ihr noch irgendwo eine Nebenrolle braucht, bucht mich bitte nicht vor nächster Woche; ich komm ja quasi frisch von der Küste zurück und muss mich erst wieder mit ein paar Westfalen unterhalten, um wieder normal zu klingen. :D (Echt, ich werde, wenn ich von irgendeinem noch so kurzen Abstecher irgendwo nördlich von Osnabrück zurückkomme, immer direkt darauf angesprochen ...)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 19:37 Ich habe großen Wert darauf gelegt, auch das letzte Fitzelchen an ärgerlichen Stereotypen in meine Performance zu legen, um auch möglichst viele Leute aufzuregen
Sehr gut, weitermachen! :)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 19:37 Du hättest mal meinen ersten Bob-Take hören sollen, da hätte Donald Trump glatt zur Strafe die Zölle erhöht
Erst mal die Ostflanke der USA per Mauer schützen, bezahlen wird entweder Europa oder der Atlantik! :D
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 20:00 Ich hab ihn schon in der Zeitmosaik-Lesung rausgehört. s40.gif Ist aber nicht weiter schlimm
Dabei zähle ich dort, wo ich herkomme, zu den Sprachgelehrten...! s51.gif

:D
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Hab's grad nochmal gehört, wird jedesmal besser s85.gif

Schön flott und kurzweilig, und ich habe auch nochmal verstärkt auf die Story in Verbindung mit TKKG geachtet.

(Und natürlich gemerkt, dass ich Farina und Camille vom Namen her verwechselt habe s30.gif )

Außerdem habe ich das tolle Cover noch nicht gelobt s51.gif
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 53 x
"Gefällt mir" erhalten: 167 x

Beitrag von marcm200 »

Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 09:27 Außerdem habe ich das tolle Cover noch nicht gelobt s51.gif
Ja, Stielkes Cover ist echt klasse. Ich muss mich da auch mal in die KI-Software einarbeiten.
Wir haben aber - kleines Detail - in unseren Covern auf YT eine kleine, nachträgliche Änderung vorgenommen: Alice' Haare wurden "tintenschwarz" eingefärbt (Zitat Buch).

Zurück zu „otto-alpha-6 im Bandenboard (News & Podcast)“