HSP Bewertung: TKKG 75 - Lösegeld am Henkersberg
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 15 x
- "Gefällt mir" erhalten: 24 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: TKKG 75 - Lösegeld am Henkersberg
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de
Ein Schulbus mit Kindern wird entführt. Und Gaby ist ebenfalls ein Opfer der Kidnapper. Tim dreht heinahe durch, als er es erfährt. Er macht sich ohne Zeit zu verlieren auf die Jagd nach den Entführern. Doch es ist weitaus schwieriger sie zu finden, als er anfangs geglaubt hat!
Erzähler - Günter König
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Herr Sauerlich - Henry König
Alice Theisen - Alexandra Doerk
Stadtstreicher Leo - Gottfried Kramer
Gluschke - Adolf Brettmann
Gastwirt Döbbel - Hans Sievers
Busfahrer Weidrich - Hermann Ebeling
Ritschie - Lutz Mackensy
Winzig - Matthias Einert
Carlo - Andreas von der Meden
Enrico - Boris Tessmann
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 104 x
- "Gefällt mir" erhalten: 135 x
- Status: Offline
Re: HSP Bewertung: TKKG 75 - Lösegeld am Henkersberg
In der Folge wird gleich ein ganzer Schulbus entführt. Gaby ist natürlich auch dabei. Eigentlich eine Nummer, die wie gemacht ist für einen guten Actionfilm. Da habe ich gestern Abend gleich zu Anfang schon gefeiert – endlich ist in TKKG mal richtig was los! Von der Größenordnung her kannte ich es bis zu dieser Folge noch nicht so extrem.
Die restliche Folge hat dann weniger Action, dafür aber eine gar nicht mal so einfach gesponnene Handlung. Ich habe zwar zwischendurch einmal kurz den Faden verloren, das lag aber eher daran, dass ich nebenbei noch Kleinigkeiten am PC geklickt hatte. Das Ende (oder kurz davor) hält dann noch eine Überraschung parat, die ich hier aber nicht spoilern möchte.
Fazit: Ich gebe dieser Folge eine 3. Für eine 2 reicht es nicht ganz, aber die Folge hat ihre Actioneinlage(n), die Auflösung bietet ein paar Wendepunkte und etwas Unerwartetes.
Kann man gut hören! Hilfe - es wird gleich ein ganzer Schulbus entführt!
Die restliche Folge hat dann weniger Action, dafür aber eine gar nicht mal so einfach gesponnene Handlung. Ich habe zwar zwischendurch einmal kurz den Faden verloren, das lag aber eher daran, dass ich nebenbei noch Kleinigkeiten am PC geklickt hatte. Das Ende (oder kurz davor) hält dann noch eine Überraschung parat, die ich hier aber nicht spoilern möchte.
Fazit: Ich gebe dieser Folge eine 3. Für eine 2 reicht es nicht ganz, aber die Folge hat ihre Actioneinlage(n), die Auflösung bietet ein paar Wendepunkte und etwas Unerwartetes.
Kann man gut hören! Hilfe - es wird gleich ein ganzer Schulbus entführt!
Zurück in die Millionenstadt!