Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 237 - K.I. Kriminelle Illusion

Allgemeine Diskussion zu den TKKG Hörspielen.
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 55 x
"Gefällt mir" erhalten: 48 x
Status: Offline

Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 237 - K.I. Kriminelle Illusion

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Bild

Lasse Hendrichs Referat über Influencer war gut, fast schon zu gut. Denn die Schülerin Lisa Fuchs erkennt die Handschrift einer künstlichen Intelligenz und lässt Lasse auffliegen.
In der folgenden Nacht verschwindet ein diamantbesetzter Armreif aus dem Zimmer von Wanda Weil, einer beliebten Influencerin aus dem Mädcheninternat. Genau in dieser Nacht wird Klößchen beim nächtlichen Toilettengang von einem Unbekannten fast die Nase gebrochen.
Wie hängen diese Ereignisse zusammen? Welche Rolle spielt Grobian Rainer Maiwald aus der Oberstufe? Welche geheimen Informationen stecken im „Let’s play“-Video von Gamerin Frida Frey aus der Tatnacht? Und wer entwendet 24 Stunden später 300 Euro aus Lasses Zimmer und hinterlässt eine rätselhafte Nachricht?
Tim, Karl, Gaby und Klößchen müssen ihre ganze natürliche Intelligenz aufbringen, um diesen Fall zu knacken.

VÖ 06.06.2025
Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy (Board)
Community Server → BoardHQ - Teamspeak an Board
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Re: Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 237 - K.I. Kriminelle Illusion

Beitrag von Stielke »

Das Erste, was mir direkt auffällt, ist das Cover. Das war bei der Folge zur Livetour optisch schon anders. Anscheinend ist das jetzt immer so? Oder nur manchmal? Manche Folgen sind im Stil von diesem hier, andere wieder „schräg“ mit dem Text daneben.

Ich finde so, wie es jetzt ist, besser, ehrlich gesagt. Ich frage mich gerade nur, ob das Zufall ist oder ob das irgendwas zu bedeuten hat.

Oder wurde das ab Folge 229 bei allen geändert? Mir fällt das heute zum ersten Mal auf. Da kann man mal sehen, wie Hörspiele im Streaming die Cover in den Hintergrund rücken. Klar sieht man die da, aber nur im Kleinformat. Irgendwann achtet man gar nicht mehr genau drauf...
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
"Gefällt mir" erhalten: 564 x

Re: Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 237 - K.I. Kriminelle Illusion

Beitrag von Jamie Allison »

Irgendwie hatte ich im Urin, dass KI mal bei TKKG eine Rolle spielen wird ... ;) Klingt aber gut! Und wo geht Klößchen nachts auf Toilette, dass er eins auf die Zwölf bekommt? :D (Der Junge ist auch arm dran, immer wenn er mal muss, begegnet er Ganoven, siehe "Heißer Draht nach Paradiso" ...)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif

Zurück zu „Diskussionen (TKKG Hören)“