EUROPAlaver Podcast RSS NEWS: ☊ 08 • Ein Interview mit Stephan Chrzescinski (Detlef Egge, ...)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1 x
- Status: Offline
EUROPAlaver Podcast RSS NEWS: ☊ 08 • Ein Interview mit Stephan Chrzescinski (Detlef Egge, ...)
Er war für Jahre eines der Kinder der deutschen Hörspielszene: Stephan Chrzescinski. Nicht nur unter dem EUROPA-Label, sondern auch in vielen anderen Tonstudios war er dabei, wenn es galt, Geheimgänge...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 343 x
- "Gefällt mir" erhalten: 401 x
Re: EUROPAlaver Podcast RSS NEWS: ☊ 08 • Ein Interview mit Stephan Chrzescinski
Oh, das seh jetzt erst ...
Wer es nicht auf dem Schirm hat, das ist der Sprecher von:
Folge 004 Das Paket mit dem Totenkopf Detlef Egge
Folge 029 Hundediebe kennen keine Gnade Dieter „Zotte“ Laurien
Folge 046 Hotel in Flammen Jörg Köschen
Folge 048 Bestien in der Finsternis Dietmar Kahl
Folge 192 Feuer auf Gut Ribbeck! Feuerwehrmann
Quelle: https://www.tkkg-site.de/de/tkkgwissen/ ... inski.html
Wer es nicht auf dem Schirm hat, das ist der Sprecher von:
Folge 004 Das Paket mit dem Totenkopf Detlef Egge
Folge 029 Hundediebe kennen keine Gnade Dieter „Zotte“ Laurien
Folge 046 Hotel in Flammen Jörg Köschen
Folge 048 Bestien in der Finsternis Dietmar Kahl
Folge 192 Feuer auf Gut Ribbeck! Feuerwehrmann
Quelle: https://www.tkkg-site.de/de/tkkgwissen/ ... inski.html
...
❙
❙
...

-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 44 x
- "Gefällt mir" erhalten: 208 x
Eggääää!
Sehr cool, muss ich hören.
Sehr cool, muss ich hören.
-
- Boardteam
Freut mich zu hören. Das ist auch der Grund, warum ich den EUROPAlaver vom SciFanTure umgezogen habe – und das sogar mit einem zugedrückten Auge via Feedbot. Mal abgesehen davon, dass ich mit Markus schon einmal länger und sehr freundlich telefoniert habe, ist dieser Podcast hier sehr auf die Geschichte des Labels EUROPA (das echte „Europa“ unter Körting und Beuermann) ausgelegt. Auch wenn immer wieder mal Folgen aus der Europa-Märchen- und Karl-May-Welt kommen, wird hier viel über die Entstehung von „Europa“ und die Geschichte des Labels erzählt (teilweise auch, wenn der Podcasttitel mehr nach „Märchen“ klingt).
„Grundlegend haben die drei Podcaster auch eine sehr beruhigende/ruhige Art. Fast schon „der Erzähler ist ein Märchenonkel“-mäßig. Ich finde den Podcast also sehr angenehm. Grundlegend kommt das von der Seite https://claudius-brac.de. Also viele Infos und ausgegrabene, längst vergessene Fakten. (Grundlegend ist die Webseite auch einen Besuch wert. ‚Die Vinyl-Hörspielonkels‘ wäre auch ein schöner Titel.)
„Grundlegend haben die drei Podcaster auch eine sehr beruhigende/ruhige Art. Fast schon „der Erzähler ist ein Märchenonkel“-mäßig. Ich finde den Podcast also sehr angenehm. Grundlegend kommt das von der Seite https://claudius-brac.de. Also viele Infos und ausgegrabene, längst vergessene Fakten. (Grundlegend ist die Webseite auch einen Besuch wert. ‚Die Vinyl-Hörspielonkels‘ wäre auch ein schöner Titel.)
...
❙
❙
...

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 627 x
- "Gefällt mir" erhalten: 689 x
Re: EUROPAlaver Podcast RSS NEWS: ☊ 08 • Ein Interview mit Stephan Chrzescinski (Detlef Egge, ...)
Europalaver und Creshi? Muss ich hören 

-
- Ottmar Tickel
- "Gefällt mir" gedrückt: 1112 x
- "Gefällt mir" erhalten: 568 x
Re: EUROPAlaver Podcast RSS NEWS: ☊ 08 • Ein Interview mit Stephan Chrzescinski (Detlef Egge, ...)
Den muss ich mir auch gönnen, allein schon, damit wird endlich erfahren, wie sein Nachname richtig ausgesprochen wird! 

-
- Boardteam
Eine gute Rollenübersicht findet man auch hier: https://hoerspielforscher.de/kartei/person?detail=64
(Ab der Mitte wirds glaub ich spannend: Die Zeitmaschine (3 Teile) Orbit Challenger (altes SciFi HSP), Hanne und Nanne, Burg Schreckenstein ...)
(Ab der Mitte wirds glaub ich spannend: Die Zeitmaschine (3 Teile) Orbit Challenger (altes SciFi HSP), Hanne und Nanne, Burg Schreckenstein ...)
...
❙
❙
...

-
- Boardteam
Crash-Huhn-SkiJamie Allison hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 17:54 Den muss ich mir auch gönnen, allein schon, damit wird endlich erfahren, wie sein Nachname richtig ausgesprochen wird!![]()

(Wahrscheinlich liest er das und hasst mich jetzt... nimm dies, Detlef Egge und Zotte, alter Kinderschreck!

Ich bin so froh über die Zeitmaschine, sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch der Meinung, der Sprecher wäre das pure Böse in PersonStielke hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 18:22 Ab der Mitte wirds glaub ich spannend: Die Zeitmaschine (3 Teile)

Ernsthaft, ich finde ihn als Peter dort so richtig gut

-
- Boardteam
Ich kann die Rolle gerade nicht einordnen. Ist das der Sohn von dem Professor (oder so in der Art) ?Perry Clifton hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 18:36 Ernsthaft, ich finde ihn als Peter dort so richtig gut
...
❙
❙
...

-
- Boardteam
Ja, genauStielke hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 18:37Ich kann die Rolle gerade nicht einordnen. Ist das der Sohn von dem Professor (oder so in der Art) ?Perry Clifton hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 18:36 Ernsthaft, ich finde ihn als Peter dort so richtig gut

-
- Boardteam
Super Folge/Interview. Er kommt imho sehr sympathisch rüber und hat viel zu erzählen. Klasse.
Schade wiederum, dass die Zeitmaschine und TKKG nicht auch noch Thema waren, aber dafür gab es ja viele andere Anekdoten. Auf jeden Fall hörenswert.
Und das muss man erstmal bringen: bei DEM Nachnamen auf die Schreibweise Stephan mit ph bestehen

Ich finde es auf jeden Fall immer cool, wenn ein Sprecher selbst voll im Thema drin ist, was die alten Hörspiele angeht
Schade wiederum, dass die Zeitmaschine und TKKG nicht auch noch Thema waren, aber dafür gab es ja viele andere Anekdoten. Auf jeden Fall hörenswert.
Und das muss man erstmal bringen: bei DEM Nachnamen auf die Schreibweise Stephan mit ph bestehen

Ich finde es auf jeden Fall immer cool, wenn ein Sprecher selbst voll im Thema drin ist, was die alten Hörspiele angeht