"Wie kann ein einzelner Mensch so unterschiedlich sein." Ein Römerlager in Kirrin. Ein Junge, der sich seltsam benimmt. Geisterhafte Erscheinungen in der Nacht. Und die Fünf Freunde tröpfeln erst nach...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_29 Fünf Freunde wittern ein Geheimnis ("Doppelgänger")
-
- Service-Bots
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
- Status: Offline
Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_29 Fünf Freunde wittern ein Geheimnis ("Doppelgänger")
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 498 x
- "Gefällt mir" erhalten: 559 x
Re: Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_29 Fünf Freunde wittern ein Geheimnis (
Jetzt habe ich durch Zufall tatsächlich eine 5 Freunde Folge unter 21 gefunden, die ich höchstens einmal in meinem Leben vorher gehört habe.
Von "Fünf Freunde" 1–21 dachte ich eigentlich nicht, dass es eine gibt, die ich unter 10 Mal gehört habe ... Ich frage mich, ob ich die als Kind nicht selbst hatte, sondern sie nur beim Nachbarsjungen ausgeliehen habe? Ich habe die Folge auch direkt nach der Podcastfolge gehört, weil ich praktisch keine Ahnung hatte, worum es da ging
.
Die Folgenbesprechung ist ansonsten wieder super und macht eigentlich Lust, sich noch eine dritte Folge heute Abend rauszusuchen. Wieder wurden hier einige Punkte genannt, die mir vermutlich nicht wirklich aufgefallen wären. Vor allem gleich der Anfang hat mich nachdenklich gemacht. Eigentlich bin ich ja totaler Dorfmensch, auch wenn ich hier seit 10 Jahren in einer Kleinstadt gestrandet bin (vielleicht nicht die Tage, aber die Monate sind aber auch gezählt). Aber ich glaube, so etwas wie eine "Dorfwiese" haben wir sogar hier.
Wenn ich von der Grünanlage, die hier in nächster Nähe liegt, mal absehe, weiß ich mindestens von einer "Hundewiese", die vermutlich der Stadt gehört. Dort ist auch ein kleines Volleyballfeld (jaa .. gut, ein Sandkasten mit Netz...
) , außen herum gehen die Leute mit ihren mini Hunden Gassi. In meinem Heimatdorf gibt es so etwas wie eine öffentlich Wiese übrigens auch ...
(Sogar mit Rodelberg).
Tolle Hörspielfolge, super Besprechung dazu. Ich gebe mir auf jeden Fall noch eine Podcastfolge, bevor es ins Bett geht. Soll mich der Teufel holen, wenn es noch eine "Fünf Freunde"-Folge unter den ersten 21 gibt, die ich weniger als 10 Mal gehört habe ... (schrieb der Atheist ...
)
Von "Fünf Freunde" 1–21 dachte ich eigentlich nicht, dass es eine gibt, die ich unter 10 Mal gehört habe ... Ich frage mich, ob ich die als Kind nicht selbst hatte, sondern sie nur beim Nachbarsjungen ausgeliehen habe? Ich habe die Folge auch direkt nach der Podcastfolge gehört, weil ich praktisch keine Ahnung hatte, worum es da ging

Die Folgenbesprechung ist ansonsten wieder super und macht eigentlich Lust, sich noch eine dritte Folge heute Abend rauszusuchen. Wieder wurden hier einige Punkte genannt, die mir vermutlich nicht wirklich aufgefallen wären. Vor allem gleich der Anfang hat mich nachdenklich gemacht. Eigentlich bin ich ja totaler Dorfmensch, auch wenn ich hier seit 10 Jahren in einer Kleinstadt gestrandet bin (vielleicht nicht die Tage, aber die Monate sind aber auch gezählt). Aber ich glaube, so etwas wie eine "Dorfwiese" haben wir sogar hier.

Tolle Hörspielfolge, super Besprechung dazu. Ich gebe mir auf jeden Fall noch eine Podcastfolge, bevor es ins Bett geht. Soll mich der Teufel holen, wenn es noch eine "Fünf Freunde"-Folge unter den ersten 21 gibt, die ich weniger als 10 Mal gehört habe ... (schrieb der Atheist ...

Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 33 x
- "Gefällt mir" erhalten: 215 x
Wirklich eine Bildungslücke bei Paul entdeckt?
So oft, wie Du betonst, dass 5F für Dich nur aus 21 Folgen bestehen, hätte ich doch vermutet, dass Du diese dann in- und auswendig kennst...
Bzgl: "Gemeindewiese".
Ich kann mir einfach immer noch nicht wirklich was darunter vorstellen.
Öffentliche Grünflächen gabs in meiner Umgebung natürlich auch, aber nicht so einsam, dass man da tagelang hätte zelten können, ohne dass man einer Menschenseele begegnet wäre...

So oft, wie Du betonst, dass 5F für Dich nur aus 21 Folgen bestehen, hätte ich doch vermutet, dass Du diese dann in- und auswendig kennst...
Bzgl: "Gemeindewiese".
Ich kann mir einfach immer noch nicht wirklich was darunter vorstellen.
Öffentliche Grünflächen gabs in meiner Umgebung natürlich auch, aber nicht so einsam, dass man da tagelang hätte zelten können, ohne dass man einer Menschenseele begegnet wäre...
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
- "Gefällt mir" erhalten: 835 x
Nicht nur bei Paul, offen gestanden ...
Ich hab die Folge offenbar selbst noch nicht so wahnsinnig oft gehört, obwohl ich eigentlich im Blyton-Zyklus recht sicher zu sein vermeinte. Was ich nach dem Podcast sehr dringend nachzuholen gedenke. 
"Gemeindewiese": Ja, so eine gibt es in meinem Heimatort auch, auch eher am Ortsrand gelegen, angrenzend an zwei Waldgebiete und einen Berghang. Allerdings beginnen die nächsten Siedlungen jeweils in circa 50 m Entfernung, und zur örtlichen Turnhalle sind's auch gerade mal 100 m oder so. Tagelang zelten, ohne dass irgendwer was merkt? No way. Einigermaßen unbehelligt ist man da höchstens nachts. Aber tagsüber kommt da immer irgendwer vorbei.

"Gemeindewiese": Ja, so eine gibt es in meinem Heimatort auch, auch eher am Ortsrand gelegen, angrenzend an zwei Waldgebiete und einen Berghang. Allerdings beginnen die nächsten Siedlungen jeweils in circa 50 m Entfernung, und zur örtlichen Turnhalle sind's auch gerade mal 100 m oder so. Tagelang zelten, ohne dass irgendwer was merkt? No way. Einigermaßen unbehelligt ist man da höchstens nachts. Aber tagsüber kommt da immer irgendwer vorbei.

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 498 x
- "Gefällt mir" erhalten: 559 x
JappP. Tesselbrück hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 09:51 So oft, wie Du betonst, dass 5F für Dich nur aus 21 Folgen bestehen, hätte ich doch vermutet, dass Du diese dann in- und auswendig kennst...

Nein, das ginge bei uns auch nicht. Vielleicht war das damals anders? Heute auf jeden Fall nicht drin, das stimmt ...P. Tesselbrück hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 09:51 Öffentliche Grünflächen gabs in meiner Umgebung natürlich auch, aber nicht so einsam, dass man da tagelang hätte zelten können, ohne dass man einer Menschenseele begegnet wäre...

Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
- "Gefällt mir" erhalten: 835 x
Es hängt vielleicht auch davon ab, wo man ist. Kirrin, zumindest Blytons Variante davon, scheint ja ziemlich fernab vom Schuss zu liegen ... hier gibt es im weiteren Umland sicherlich auch ziemlich viele Plätze, an denen einen nie jemand finden wird, der nicht wirklich aktiv nach einem sucht, aber das ist nicht unbedingt das, was ich unter einer Gemeindewiese verstehen würde. Das ist in GB, oder vielleicht sogar hier, in bestimmten Regionen möglicherweise anders (gewesen).Paul Stielke hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 13:40 Nein, das ginge bei uns auch nicht. Vielleicht war das damals anders? Heute auf jeden Fall nicht drin, das stimmt ...