Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x12 Die Schlümpfe / Dr Snuggles (Beschreibung Zeichentrickepisoden)

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x12 Die Schlümpfe / Dr Snuggles (Beschreibung Zeichentrickepisoden)

Beitrag von Feedbot »

Naturgesetze, wie man sie gerade braucht. Niedliche Figuren. Reisen durch den Weltraum, Heute stellen wir zwei Zeichentrickserien vor, die wir in unserer Kindheit geschaut haben - exemplarisch am Beispiel...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 431 x
"Gefällt mir" erhalten: 485 x

Re: Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x12 Die Schlümpfe / Dr Snuggles (Beschreibung Zeichentrickepisoden)

Beitrag von Paul Stielke »

Podcasten wäre ja nichts für mich – ich wüsste gar nicht, was ich zu einer einzelnen Folge oder gar zu einer ganzen Serie so lange erzählen sollte (bei Einzelfolgen erst recht nicht). Außerdem bin ich einfach zu Paul-faul für die nötige Vorbereitung. s28.gif Aber dass man eine ganze Podcastfolge über die Schlümpfe und Dr. Snuggles machen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Schlümpfe sind also "so groß wie zwei Äpfel hoch" ... und da kommt noch einiges mehr! Eine unterhaltsame Folge – sollte man sich anhören, wenn man die Schlümpfe mal gesehen hat. So viele Details sind mir früher nie aufgefallen ... s23.gif
BildBildBild
Bild
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 53 x
"Gefällt mir" erhalten: 167 x

Re: Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6x12 Die Schlümpfe / Dr Snuggles (Beschreibung Zeichentrickepisoden)

Beitrag von marcm200 »

Ja, die Schlümpfe haben, das ist mir auch beim Schauen aufgefallen, trotz der Kürze von knapp 20 min, sehr viel Handlung in einer Episode.Es überfrachtet einen aber nie (auch als Kind nicht, würde ich sagen). Und besprochen haben wir ja quasi eine Doppelfolge, Astroschlumpf hält ja Briefkontakt zu den Smoofs, die aber Smaafs sind (oder so ähnlich :D )

Zurück zu „otto-alpha-6 im Bandenboard (News & Podcast)“