Gefährlich. Amüsant. Versprochen. Geldverschwendung. Heute wollen wir einige Hörspielzitate vorstellen, die uns besonders gefallen. Es gibt gefährliche (ein Verbrecher zeigt mit einer Waffe auf den...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_x7 Hörspielzitate verschiedener Art
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1 x
- Status: Offline
Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_x7 Hörspielzitate verschiedener Art
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 342 x
- "Gefällt mir" erhalten: 398 x
Re: Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_x7 Hörspielzitate verschiedener Art
Die Folge kannte ich ehrlich gesagt noch nicht – die muss mir irgendwie durchgerutscht sein. Leider kannte ich auch die meisten Serien, aus denen die Sprüche stammen, nicht. Aber hörenswert war es auf jeden Fall.
Was speziell TKKG angeht: Eigentlich wären TKKG-Sprüche ja schon einen eigenen Beitrag wert. Ich habe jetzt mal im Bandenboard gesucht und nichts dazu gefunden. Die Idee wäre aber nicht schlecht – vor allem, weil mich der Podcast darauf gebracht hat, neben Kultsprüchen wie „Kommt rein, können Bier trinken“ auch andere Sprüche zu sammeln. Besonders Tims Sprüche, bei denen er sich im Extremfall vielleicht tatsächlich eine Ohrfeige oder ein paar Kugeln in die Füße gefangen hätte (Wie im Podcast auch).
Die Kommentare zu Die drei !!! fand ich auch irgendwie süß. Da bekommt man fast Lust, mal ein paar Folgen der Serie zu hören.
Die Charaktere scheinen ja mit der Zeit recht ausgeprägt und mit ihren eigenen Eigenschaften dargestellt zu werden.
Auf jeden Fall ist das Anhören mal wert!
Was speziell TKKG angeht: Eigentlich wären TKKG-Sprüche ja schon einen eigenen Beitrag wert. Ich habe jetzt mal im Bandenboard gesucht und nichts dazu gefunden. Die Idee wäre aber nicht schlecht – vor allem, weil mich der Podcast darauf gebracht hat, neben Kultsprüchen wie „Kommt rein, können Bier trinken“ auch andere Sprüche zu sammeln. Besonders Tims Sprüche, bei denen er sich im Extremfall vielleicht tatsächlich eine Ohrfeige oder ein paar Kugeln in die Füße gefangen hätte (Wie im Podcast auch).
Die Kommentare zu Die drei !!! fand ich auch irgendwie süß. Da bekommt man fast Lust, mal ein paar Folgen der Serie zu hören.

Auf jeden Fall ist das Anhören mal wert!

...
❙
❙
...

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 613 x
- "Gefällt mir" erhalten: 679 x
Stielke hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 17:25 Da bekommt man fast Lust mal ein paar Folgen von der Serie zu hören ...![]()

Aber die Podcastfolge höre ich auch gleich mal...
...fängt gut an mit dem "Hühnerkram"-Zitat aus Geiseldrama

-
- Boardteam
Zu "3 G" aus Perry Rhodan:
H.G. Francis hatte mal in einem Interview erzählt, dass er das so ins Skript geschrieben hatte, weil es für ihn klar war, und dass er dann beim Hören des fertigen Hörspiels "fast im Boden versunken" sei bei der 3 Gramm Aussprache durch den Hörspielsprecher
(Dürfte Rolf Jülich gewesen sein).
H.G. Francis hatte mal in einem Interview erzählt, dass er das so ins Skript geschrieben hatte, weil es für ihn klar war, und dass er dann beim Hören des fertigen Hörspiels "fast im Boden versunken" sei bei der 3 Gramm Aussprache durch den Hörspielsprecher

-
- Ottmar Tickel
- "Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
- "Gefällt mir" erhalten: 564 x
Danke schon mal für das Zitat aus "In dunkler Nacht am Marmorgrab", einen meiner Favoriten aus dem Folgenbereich, dessen genauen Wortlaut ich leider nicht mehr auf dem Schirm hatte. 
Zu Tims Aktion mit der Waffe des Gangsters in "Gangster auf der Gartenparty": Ja, er sagt ja selbst, dass er sich das nicht ganz so gut überlegt hat.
Meiner Erinnerung nach war ihm aber ja aufgefallen, dass der Typ kein Wort gesprochen hat, und durch die Aktion wollte er ihn eigentlich nur dazu bringen, ihn anzuschreien oder sonst irgendwie den Mund aufzumachen. Ist natürlich trotzdem eine gefährliche Aktion ...
Auch sehr gute Zitate aus CBusF.
Wobei so manche Folge dort ja eh voll mit guten Sprüchen ist. Aus "Blühende Diamanten" ist "Mich haut's vom Lokusdeckel!" ziemlich schnell in meinen Alltagsgebrauch gewandert. 
Generell gute und sinnvolle Kategorisierung!
Mit der falschen Aussprache chemischer Ausdrücke als Bonus.

Zu Tims Aktion mit der Waffe des Gangsters in "Gangster auf der Gartenparty": Ja, er sagt ja selbst, dass er sich das nicht ganz so gut überlegt hat.

Auch sehr gute Zitate aus CBusF.

Generell gute und sinnvolle Kategorisierung!

-
- Boardteam
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 12 x
- "Gefällt mir" erhalten: 84 x
Die nicht farbechten Kutten der selbsternannten Satansjünger aus dem Marmorgrab sind auch immer wieder für einen Lacher gut.