Veronika Neugebauer

Fragen oder Anmerkungen zu den TKKG Sprechern? Weitere Infos, oder sonst etwas dazu zu sagen (oder Fragen?).
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 63 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x
Status: Offline

Veronika Neugebauer

Beitrag von Holger »

Ich habe heute eine ältere Podcastfolge von "Ausnahme der Rose" gehört, nämlich die #35 Sonderfolge - "Happy Neujahr, Freaks!" vom Januar 2023.

https://open.spotify.com/episode/7lz3H6 ... 99fde9495c

Besonders interessant wird es ab Minute 39:50 Uhr. Eingeleitet durch den bekannten Ausschnitt aus TKKG 113 - Mit heißer Nadel Jagd auf Kids ("Halt doch mal das Maul"), erzählt Linus Volkmann von seinem Interview, dass er vor Jahren mit Veronika Neugebauer geführt hat.

Es geht unter anderem darum, dass sie sich mit Sascha Draeger wohl nicht wirklich gut verstanden hat. Das war wohl auch der Grund für ihre Abwesenheit in den Folgen 44 bis 52. Den Auslandsaufenthalt gab es wohl gar nicht... Ich weiß nicht, wie weitläufig bekannt das alles ist, für mich war das neu.
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 785 x
"Gefällt mir" erhalten: 392 x
Status: Online

Re: Veronika Neugebauer

Beitrag von Jamie Allison »

Die Quellenlage ist da schon irgendwie ziemlich dürftig. Mal heißt es an einer Stelle, sie sei damals in den USA gewesen, mal heißt es woanders, sie sei eben nicht verreist. Ich erinnere mich an eine irgendwo gelesene Aussage, sie sei von der Einstellung der Serie ausgegangen, bis sie irgendwann bei Karstadt neue Folgen entdeckt habe, an denen sie nicht mehr beteiligt war. Dass sie sich, gerade in der Anfangszeit, als sie ja alle noch Kinder waren, mit Sascha Draeger bzw. den Jungs allgemein eher nicht gut verstanden habe, wird allerdings überall ziemlich übereinstimmend gesagt. Allerdings wohl nicht, inwieweit ihre zwischenzeitliche Pause damit zusammenhängt.

EDIT: Okay, ich höre gerade in Manous Interview bei DRH rein, da klingt das schon etwas anders. Kommando zurück. ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 370 x
"Gefällt mir" erhalten: 463 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 22:40 EDIT: Okay, ich höre gerade in Manous Interview bei DRH rein, da klingt das schon etwas anders. Kommando zurück. ;)
Ich hab's gerade nicht mehr parat, kannst du das nochmal wiedergeben?
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 77 x

Beitrag von Kara »

Ist ja interessant. So genau wusste ich das gar nicht. Schade, dass die sich nicht so gut verstanden haben :( Soooo jung waren sie da ja auch nicht mehr.
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 12 x
"Gefällt mir" erhalten: 61 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Kara hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 07:50 Ist ja interessant. So genau wusste ich das gar nicht. Schade, dass die sich nicht so gut verstanden haben :( Soooo jung waren sie da ja auch nicht mehr.
Das ist ja vielleicht nicht auszuschließen, aber laut Manou ist das nicht der Grund für den "Rollentausch". Im Interview der der RH sagt er sehr konkret, dass es mit Ihrem Aufenthalt bei der Schauspielschule in den USA zu tun hatte. Es wäre einfach zu teuer gewesen sie für Aufnahmen wieder einzufliegen und daher hat seine Schwester in dieser Zeit übernommen.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Perry Clifton hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 06:50 Ich hab's gerade nicht mehr parat, kannst du das nochmal wiedergeben?
Klar. Also: Den USA-Aufenthalt hat es sehr wohl gegeben, und zwar zwecks Besuchs einer Schauspielschule. Das war auch allen klar. Und genauso wusste Neugebauer auch, dass sie die Rolle kurzzeitig würde abgeben müssen, auch wenn sie das wohl sehr ungern tat.

Das man sie also "ausgebootet" hätte und sie nur durch Zufall wesentlich später von ihrer Ersetzung erfahren habe, kann also bitteschön aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen werden, das ist irgendein Kappes aus der virtuellen Gerüchteküche. :)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Diese Rosenheinis scheinen sich sowieso sehr viel Mühe gegeben zu haben, Neugebauer als eine Art Opfer der bösen anderen hinzustellen - soweit ich das in Erinnerung habe, von den paar Minuten, die ich es ausgehalten habe... s42.gif
Mr. Murphy
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 109 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Einer der beiden von den Rosenheinis hatte damals anscheinend die falsche Todesursache von Veronika in einem Artikel eines digitalen Magazins erwähnt. Seit dem steht das so auch auf Wikipedia mit Verweis auf jenes Magazin.
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Das kann ich wiederum nicht beurteilen, ich hab's halt vorgezogen, mir bei DRH die Stimme von jemandem zu gönnen, der damals dabei war. Schätze mal, ich kann mir die Version der Rosenheini-Cops getrost schenken? s14.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 213 x
"Gefällt mir" erhalten: 280 x

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 22:40DRH
s63.gif Wer? Was? Wo? s14right.gif
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Stielke hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 19:17Wer? Was? Wo?
DRH = Die rasende Hängematte. Da gab's neulich so ein Interview. ;)
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 213 x
"Gefällt mir" erhalten: 280 x

Beitrag von Stielke »

Ah das. Danke. Hat Öhrchen letztens im Teamspeak vom geschwärmt. Ja ja. Wird gehört. s43.gif
... BildBildBild ...
Holger
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Holger »

Hier mal zwei Interviews von der TKKG-Site, eines davon von Linus Volkmann.

https://www.tkkg-site.de/de/blog/eintra ... bauer.html

https://www.tkkg-site.de/de/blog/eintra ... rview.html
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 77 x

Beitrag von Kara »

Interessant. Das erste ist ja nicht ganz so positiv. Gaby wurde von Karl und Klößchen verprügelt???

Das zweite ist schon freundlicher, allerdings hier wieder komisch: Gaby meint, sie sei wegen der Stimme ausgetauscht worden und wegen Fanprotesten wieder zurück besetzt worden. Sie war zwar in den USA, habe aber dort die Sprachaufnahmen gemacht und geschickt.

Das ganze bleibt mysteriös ;)
Holger
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Holger »

Ich hatte früher schon Interviews bzw. Kommentare von ihr gelesen, die eher einen negativen Eindruck vermittelten. Ich erinnere mich noch daran, dass ich ein bisschen "desillusioniert" war.

Veronika können wir leider nicht mehr fragen, ihren Vater inzwischen leider auch nicht mehr. Das wäre allerdings auch nur aus zweiter Hand. Ihre Schwester, Miryam Neugebauer, ist ja auch als Synchronsprecherin tätig gewesen. Aber ob sie etwas davon mitbekommen hat?

Körting, EUROPA oder Sony - ich glaube nicht, dass man da eine ehrliche Antwort bekommen würde...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Tja, irgendjemand ist/war da negativ eingestellt. Ich kenne niemanden von ihnen persönlich, kann sie also als Menschen nicht beurteilen.

Da wäre dann nur ein Anhaltspunkt, wer wann wo und wie am häufigsten negativ rüberkommt. Dürftig, aber immerhin etwas.

Das sind also die "Fakten", und dann gibt es das Bild, was sich jeder davon persönlich macht.

Mein vollkommen subjektives sagt eher, dass Neugebauer latent schwierig war s28.gif

Zurück zu „Sprecher (TKKG Hören)“