Hörspiele: Fix und Foxi 1-7 (Maritim)

:::jungs::: Hier im (TKKG) Bandenboard für die Jungs: (Im Drei-Fragezeichen-Board für die Mädchen)
(Hier also z.B.: Die wilden Kerle, Tom Turbo, Drache Kokosnuss, ... Bücher, Hörspiele, Filme, ...)
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 213 x
"Gefällt mir" erhalten: 280 x
Status: Offline

Hörspiele: Fix und Foxi 1-7 (Maritim)

Beitrag von Stielke »

Bild

Folge 1: Das Spukschloss

Inhalt: Als Lupo erfährt, dass er seinen Onkel Ludwig von Gruselstein beerbt, ist die Vorfreude groß. Doch leider gibt es zunächst mal nichts außer einer alten Wandergitarre. Lupo ist stocksauer. Bis Fix und Foxi ein altes Pergament entdecken, das in der Gitarre versteckt war: die Besitzurkunde von Schloss Gruselstein! Dummerweise ist Lupo nicht der Einzige, der Anspruch auf das Schloss erhebt...

Folge 2: Die Monster-Pflanze

Inhalt: Knox' neueste Erfindung war sicherlich gut gemeint. Aber musste Lupo denn gleich die ganze Flasche über den vertrockneten Tomatenstrauch schütten? Das Ergebnis ist jedenfalls verheerend: Tomatilla, wie sich die Monsterpflanze nennt, wächst Lupo, Fix, Foxi und Onkel Fax buchstäblich über den Kopf. Und sie entwickelt ein höchst gefährliches Eigenleben!

Folge 3: Invasion der Außerirdischen

Inhalt: Während Fix, Foxi, Lupinchen und Lupo mit ihrer Band "Die Ufos" in der Garage proben, landen im Vorgarten echte Außerirdische. Onkel Fax glaubt, dass er von Fix und Foxi veralbert wird und greift ein... Onkel Fax entwaffnet die beiden verblüfften Aliens. Die zeigen sich recht verärgert und beschließen, erst einmal die gesamte Menschheit zu lähmen. Fix und Foxi müssen die Erde retten!

Folge 4: Abenteuer in der Steinzeit

Inhalt: Knox hat eine Zeitmaschine erfunden, die noch nicht ganz ausgereift ist. Durch einen dummen Zufall berührt Lupo einen falschen Hebel, so dass Fix, Foxi, Lupinchen und er plötzlich durch einen Zeitstrudel in die Vergangenheit gerissen werden... Nicht nur, dass sich die Freunde nun mit Höhlenmenschen, Dinosauriern und anderen Kleinigkeiten herumschlagen müssen. Nein, bei dem Zeitsprung ist auch noch Lupinchen verschwunden. Werden die Drei Lupinchen finden und in ihre Zeit zurück kehren können?

Folge 5: Geisterschiff ahoi!

Inhalt: Fix, Foxi und Lupo sind beim Angeln. Da taucht plötzlich ein Geisterschiff aus dem Nebel auf und rammt das Boot der Freunde... Sie können sich auf das Schiff retten, aber der darauf befindliche Geist ist alles andere als freundlich. Dennoch: Wenn sie nicht selbst zum Geist werden wollen, müssen sie dem gespenstischen Kapitän helfen

Folge 6: Der doppelte Lupo

Inhalt: Man sollte wirklich meinen, ein Lupo wäre mehr als genug. Doch Professor Knox' neueste Erfindung - der Duplexometer - richtet großes Unheil an: Plötzlich gibt es einen zweiten Lupo... Und Lupo`s Doppelgänger ist nicht nur doppelt so klug, doppelt so stark und doppelt so charmant, sondern leider auch noch kriminell. Da wartet ganze Arbeit auf Fix und Foxi ...

Folge 7: Achtung, Vampire!

Inhalt: Fix, Foxi und Lupinchen gruseln sich im Kino bei einem Vampirfilm. Nur Lupo gibt sich gelangweilt. Doch als die Vier über den Friedhof nach Hause gehen, ist es auch mit seiner Ruhe schnell vorbei. Denn was entsteigt da dem Sarg in einer Gruft? Genau, ein Vampir! Und das ist erst der Anfang ...

Folge 8: Der ewige Winter

Inhalt: Es ist schon fast Mai und der Winter will und will kein Ende nehmen. Draußen türmt sich der Schnee so hoch, dass ein Durchkommen fast unmöglich wird. Fix, Foxi und Lupo haben genug von der ermüdenden Schneeschaufelei, sie gehen zu Knox und fragen ihn um Rat... Nach seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen haust der Winter hoch im Norden in einer Höhle. Daraufhin beschließen Fix, Foxi und Lupo dem Winter einen Besuch abzustatten und ihm mal so richtig die Meinung zu sagen!
... BildBildBild ...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 213 x
"Gefällt mir" erhalten: 280 x
Status: Offline

Re: Hörspiele: Fix und Foxi 1-7 (Maritim)

Beitrag von Stielke »

Ich höre gerade Teil 1. Das ist zwar nicht so kultig wie der Comic damals (Fix, Foxi, Lupo und Ko), aber schon irgendwie süß. Bei meiner Recherche habe ich auch verschiedene Varianten gefunden, teilweise mit gleichen Folgennummern/Titeln, teilweise auch von diesen hier abweichend. Die, die ich hier dargestellt habe, sollten auf jeden Fall von Maritim 2019 sein.

Für Kids ist das auf jeden Fall etwas. Reinhören kann aber eigentlich jeder mal. Ist schon süß, das (ich höre es bei Deezer, da sind auch die Cover her).

Hier gibt es auch noch ein paar Infos: http://www.kaukapedia.com/index.php?tit ... %B6rspiele (aber nicht zu dieser Auflage hier. Das sollte aber nicht so wichtig sein) :-)

(Ich habe da jetzt einen Sammelbeitrag raus gemacht. Das Cover ist ein .Gif: 8 Cover in einem ...)

:::jungs:::

Sprecherliste Folge 1:
Fix - David Turba
Foxi - Michael Wiesner
Lupo - Claudio Maniscalco
Geisterstimme - Ulrike Lau
Notar - Eberhard Mellies
Graf Vallian - Udo Schenk
Geisterprinzessin - Dorette Hugo
Erbonkel - Horst Lampe

edit: Jetzt hör ich gerade in diese Variante (das ist auch "Folge 1")

Folge 1: Im wilden Westen
Cast: Fix: Reinhart von Stolzmann | Foxi: Helga Wolf | Lupo: Ernst Richter | Billy Buller: Uli Krohm | Bully Buller: Werner Simon | Großer Hirsch: Peter Folken | Schnelles Messer: Klaus Berlinghof | Häuptling der Pattawatamis: Johannes Kolberg | Nikodemus: Hans Rewendt
Cover: ?
EV: LP: 1981 (Stereo 47 786) | MC: 1984
Inhalt: Fix und Foxi erleben hier die tollsten Abenteuer im Wilden Westen. Auch Lupo darf nicht fehlen, denn Billy und Bully Buller, Großer Hirsch und die Indianer-Häuptlinge der Pottowotomis und der Pattawatamis sorgen für Aufregung und Spannung.
Bild

Die ist auch schön. s67.gif
... BildBildBild ...

Zurück zu „Geschichten für die Jungs (Kinderfreundliche Abenteuer)“