Folge 250 - Vorschläge

Allgemeine Diskussion zu den TKKG Hörspielen.
Aldeen
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 221 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x
Status: Online

Folge 250 - Vorschläge

Beitrag von Aldeen »

Hi Leute!

Voraussichtlich wird rund un 2029 die 250. Folge von TKKG erscheinen. Das ist noch ein Weilchen her, deshalb dachte ich mir, es wäre doch eine nette kleine Spielerei, sich zu überlegen, was in dieser Jubiläumsfolge passieren könnte ;)

Meine Vorschläge wären:
  • Ein „Glockner wird verdächtigt“ Plot. Entweder wird Glockner der Korruption bezichtigt, oder er wird bei einem Verbrechen impliziert. TKKG müssen seinen Namen reinwaschen.
  • Ein früherer TKKG Gegner bricht aus dem Gefängnis aus und will sich an TKKG rächen. Da wünschte ich mir schon gerne die Brigade Staatsfeind ;)
  • TKKG bekommen das ??? Age lift und dürfen endlich die 9. Klasse abschliessen :D
Würde mich interessieren, ob ihr Ideen für die - noch in weiter Ferne liegende - Folge 250 habt ;) Ausserdem denke ich, dass ??? und TKKG nicht im gleichen Jahr Jubiläum feiern werden, das wäre marketingtechnisch etwas suboptimal.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x

Re: Folge 250 - Vorschläge

Beitrag von Perry Clifton »

Aldeen hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:15 Würde mich interessieren, ob ihr Ideen für die - noch in weiter Ferne liegende - Folge 250 habt ;)
Aktuell keine, ich bin ja eher nicht so in den neuen Folgen unterwegs s42.gif

Aber:
Aldeen hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:15 Ein „Glockner wird verdächtigt“ Plot. Entweder wird Glockner der Korruption bezichtigt, oder er wird bei einem Verbrechen impliziert. TKKG müssen seinen Namen reinwaschen.
Das klingt cool s43.gif
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Perry Clifton hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:35 Aktuell keine, ich bin ja eher nicht so in den neuen Folgen unterwegs s42.gif
Und ich bin eigentlich „nur“ bei den neuen Folgen unterwegs (Ü200) ;) Aber die alten Folgen werden aufgeholt, dank des Lichtensteiner Bankers, der mir seine Kassetten-Sammlung verkauft hat :D

Eigentlich schon richtig cool, dass dieses Forum verschiedene TKKG „Generationen“ zusammenbringt s45.gif
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x
Status: Offline

Beitrag von Jamie Allison »

@Aldeen Ich verstehe das richtig, die haben dich für die 250 angeheuert, du sitzt am Skript und brauchst noch etwas Input? ;)

Spaß beiseite (obwohl ... s14.gif ).

Die Rache-Thematik früherer Gegner zieht natürlich immer und war schon in der 200 präsent, dort waren es ja Kaluschke und Totenblume. Die Brigade Staatsfeind wäre natürlich ein Highlight, wobei die ja schon sehr stark ein Produkt der 1980er waren (Stichwort RAF) und nicht mehr so ganz in die heutige Zeit passen würden ... Aber vorstellen könnte ich mir Paul Ossinsky, auch wenn der jetzt natürlich recht alt klingen würde, sollte Lutz Mackensy ihn nochmal übernehmen. Wahlweise macht Minninger nochmal den Manowsky. ;) Vielleicht auch beide zusammen, da hätten wir, wie schon in der 200, was für die Alt- und Neufans zugleich. :)

Glockner unter Verdacht hätte natürlich auch was. Da wäre er natürlich erst mal vom Dienst beurlaubt, TKKG suchen nach Beweisen für seine Unschuld, werden von Schalavsky und Stier aktiv gehindert, während sie sich ihre Infos woanders besorgen müssten - vielleicht bei Tamina und Wespe, da hab ich neulich sowas gelesen, dass das gut klappen könnte ... s42.gif

Oder wir kombinieren beides, vielleicht mit so einem "Bombenalarm" ... ;)

Und joa, nach einem halben Jahrhundert in der 9. Klasse wäre so eine Abschlussfeier mit Versetzung hinterher auch ein netter Side Plot bzw. Abschluss für die Folge. :)
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Jamie Allison hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 15:32 @Aldeen Ich verstehe das richtig, die haben dich für die 250 angeheuert, du sitzt am Skript und brauchst noch etwas Input? ;)
So früh im Voraus hätte ich ja nicht mal meine Doktorarbeit angefangen :D Da würde man mal die Prioritäten sehen…

Die Brigade Staatsfeind wäre natürlich ein Highlight, wobei die ja schon sehr stark ein Produkt der 1980er waren (Stichwort RAF) und nicht mehr so ganz in die heutige Zeit passen würden ...
Das stimmt natürlich, auch wenn das Thema (leider leider) immer aktuell ist… Aber keine der aktuellen Terror-Gruppierung könnte man wohl verkindlichen/auf TKKG Niveau bringen…

Aber vorstellen könnte ich mir Paul Ossinsky, auch wenn der jetzt natürlich recht alt klingen würde, sollte Lutz Mackensy ihn nochmal übernehmen. Wahlweise macht Minninger nochmal den Manowsky. ;) Vielleicht auch beide zusammen, da hätten wir, wie schon in der 200, was für die Alt- und Neufans zugleich. :)
Ossinsky wäre natürlich ein Highlight, weil der in meiner Erinnerung zumindest skrupellos kompetent war. Wenn da nicht ein Fitnessraum hätte restauriert werden müssen, wäre er ja wohl erfolgreich gewesen…

Glockner unter Verdacht hätte natürlich auch was. Da wäre er natürlich erst mal vom Dienst beurlaubt, TKKG suchen nach Beweisen für seine Unschuld, werden von Schalavsky und Stier aktiv gehindert, während sie sich ihre Infos woanders besorgen müssten - vielleicht bei Tamina und Wespe, da hab ich neulich sowas gelesen, dass das gut klappen könnte ...
Ich denke auch, Schalavsky könnte man in so einer Situation wunderbar als Pseudo-Antagonist führen, wenn er darauf beharrt, dass TKKG sich nicht einmischen und dann potentielle Spuren verwischen/einen Gerichtsprozess beeinflussen würden, weil er seine Arbeit gewissenhaft macht. Ist ja eigentlich beim ersten Adventskalender auch so, es ergibt Sinn, dass er dort Frau Vierstein befragen muss, obwohl TKKG ihn dann richtig unfreundlich behandeln :D

Eigentlich auch interessant, dass durch das Einmischen von TKKG noch nie Beweise unbrauchbar oder Tatorte kontaminiert wurden. Oder alle Gerichtsprozesse wurden einfach noch nicht durchgeführt :D

(Eventuelle auch mal eine Idee für eine zukünftige Fanfic ;) )

Tamina ist in der Gegenwart natürlich auch die perfekte Person, um total auf der Glockner/TKKG Seite zu sein.
Ich sehe Drama Potential ;)

Oder wir kombinieren beides, vielleicht mit so einem "Bombenalarm" ...
s45.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Stimmt, bei DDF kann man den Inhalt ja von den Büchern ableiten, bei TKKG nicht. Hm, ich muss mal in Ruhe überlegen. Bzw. mal schauen, bei DDF haben wir einen Beitrag "Welches Spezial hat euch am besten gefallen?". Hier sollten wir das auch haben, oder bekommen.

Bisher schienen mir die Sonderfolgen (Jubiläum) bei TKKG eher selten(er), und wenn dann eher unauffällig. Die bei TKKG habe ich nie so mitbekommen, da ich bei Folge 50 ausgestiegen bin, bzw. knapp vor Folge 100 dann wirklich komplette TKKG-Sendepause hatte.

Eine Idee wäre natürlich die Variante, die hier schon genannt wurde: TKKG hat eine Schulfete und kommt in die 10. Klasse. Das wäre irgendwie angebracht. Die Geschichten gehen ja immer weiter in eine Richtung, wo TKKG auf jeden Fall in der 10. Klasse glaubhafter wäre als in der 9.

Hmm ... s14right.gif s14.gif s87.gif
► Text anzeigen
... ohkay ... Zeit zu gehen ... s89right.gif
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Beitrag von Jamie Allison »

Aldeen hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 16:28 Das stimmt natürlich, auch wenn das Thema (leider leider) immer aktuell ist… Aber keine der aktuellen Terror-Gruppierung könnte man wohl verkindlichen/auf TKKG Niveau bringen…
Wolf hätte das vielleicht trotzdem probiert, wenngleich wohl auch mit einem gewissen Trashfaktor ... Bei 9/11 war er damit ja schon erstaunlich zurückhaltend, aber die Thematik Terrorgruppierungen im Nahen Osten war ja auch zu der Zeit schon nicht neu. El Hamid plus Gefolge in "Unternehmen Grüne Hölle" und Ali Dscham plus Gefolge in "Spuk aus dem Jenseits" waren ja auch schon heftig drauf. Heutige Gegenstücke zu finden, ist ja nun nicht schwierig ... aber die Hemmschwelle bei den Verantwortlichen heutzutage wäre da wohl immens, verglichen mit früher. Ganz zu schweigen von der Frage, wie dringend man das bei TKKG unbedingt braucht ...
Aldeen hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 16:28 Ossinsky wäre natürlich ein Highlight, weil der in meiner Erinnerung zumindest skrupellos kompetent war.
Vor allem wäre Ossinsky mit seinen Tarnidentitäten ja auch fast durchgekommen. Könnte nochmal klappen, er darf sich halt nur nicht Schuhe und Socken ausziehen. ;)
Aldeen hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 16:28 Schalavsky könnte man in so einer Situation wunderbar als Pseudo-Antagonist führen, wenn er darauf beharrt, dass TKKG sich nicht einmischen und dann potentielle Spuren verwischen/einen Gerichtsprozess beeinflussen würden, weil er seine Arbeit gewissenhaft macht.
Das denke ich nämlich auch. Er hat da ja einen sehr eisernen Ethos, der jedem möglichen Verständnis dafür, dass TKKG nicht einfach still herumsitzen wollen, immer vorausgehen würde. Demgegenüber dann Tamina, die da nichts kennt. Irgendwie will ich das daraus entstehende Drama genau jetzt hören. :D
Aldeen hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 16:28 Eigentlich auch interessant, dass durch das Einmischen von TKKG noch nie Beweise unbrauchbar oder Tatorte kontaminiert wurden. Oder alle Gerichtsprozesse wurden einfach noch nicht durchgeführt
Die Prozesse finden ja off-screen statt. ;) Aber ja, so eine kleine unbedarfte Handlung, die erst mal alle dazu zwingt, neue Beweise heranzukarren, wäre auch mal ein Aufhänger für einen Plot. Natürlich wieder möglichst mit Standpauke. ;)
Stielke hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 17:06
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 17:24
► Text anzeigen
Hey s87.gif Das ist gut !!! Geniale Idee!
Zurück in die TKKG Millionenstadt!

Zurück zu „Diskussionen (TKKG Hören)“