HSP Bewertung: TKKG 39 - Die Giftparty
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 17 x
- "Gefällt mir" erhalten: 26 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: TKKG 39 - Die Giftparty
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de
In der Internatsschule ist was los! Zum 100. Mal treffen sich die Altschüler. Tim, Karl, Klößchen und Gaby bekommen den Auftrag ein Grab zu besichtigen – und machen dabei eine gefährliche Entdeckung. Plötzlich werden sie von Berufsverbrechern gejagt und ihnen fliegen Kugeln um die Ohren...
Erzähler - Günther Dockerill
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Dr. Frieder Gutbrot - Helmut Ahner
Paul Stielke - Reiner Brönneke
Metsch - Utz Richter
Karl-Otto Petzolt - Hans Paetsch
Hanspeter Jarutzki - Lutz Mackensy
Hippie Leopold Ufze - Peter Lakenmacher
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
- Status: Offline
Re: HSP Bewertung: TKKG 39 - Die Giftparty
Paul Stielke, der alte Gauner, daher also
Zuerst mal fällt auf, dass Tims Sprüchephase hier schön weitergeht:
"Wo ist der Koffer?"
"Beeeeeimmmm Weihnachtsmann!"
Und was passiert da wieder? Hm? Gaby wird entführt! s38.gif
Hans Paetsch spricht am Ende den Oppi so richtig schön meschugge
Zum Titel, der Hörspielumsetzung etc.: Früher fand ich es, wie viele andere, auch sehr irritierend, dass die Folge den ultra-spannenden Titel Gift-Party trägt und dass dies dann quasi in nur zwei Sätzen abgehandelt wird...
Ich kenne die Buchvorlage zwar nicht, aber aus heutiger Sicht muss ich sagen: Super Folge und auch fast optimal inszeniert. Die Friedhofsgeschichte um den Koffer ist spannend und füllt das Hörspiel gut aus; ich vermute mal HGF hat recht daran getan, den Party-Teil zum Schluss anzufügen. Dass es dann unglücklich aufgrund des Titels war, ist natürlich klar. Aber das hätte man eventuell umgehen können, wenn man die Party Szene und die Oppi-Szene jeweils 30 Sekunden bis 1 Minute länger gemacht hätte, imho.
Nichtsdestotrotz: Heute finde ich die Folge gut Nasentyp, Stielke, Gutbrot, Pätzold... bleibt alles im Gedächtnis
Zuerst mal fällt auf, dass Tims Sprüchephase hier schön weitergeht:
"Wo ist der Koffer?"
"Beeeeeimmmm Weihnachtsmann!"
Und was passiert da wieder? Hm? Gaby wird entführt! s38.gif
Hans Paetsch spricht am Ende den Oppi so richtig schön meschugge
Zum Titel, der Hörspielumsetzung etc.: Früher fand ich es, wie viele andere, auch sehr irritierend, dass die Folge den ultra-spannenden Titel Gift-Party trägt und dass dies dann quasi in nur zwei Sätzen abgehandelt wird...
Ich kenne die Buchvorlage zwar nicht, aber aus heutiger Sicht muss ich sagen: Super Folge und auch fast optimal inszeniert. Die Friedhofsgeschichte um den Koffer ist spannend und füllt das Hörspiel gut aus; ich vermute mal HGF hat recht daran getan, den Party-Teil zum Schluss anzufügen. Dass es dann unglücklich aufgrund des Titels war, ist natürlich klar. Aber das hätte man eventuell umgehen können, wenn man die Party Szene und die Oppi-Szene jeweils 30 Sekunden bis 1 Minute länger gemacht hätte, imho.
Nichtsdestotrotz: Heute finde ich die Folge gut Nasentyp, Stielke, Gutbrot, Pätzold... bleibt alles im Gedächtnis