Gastauftritte der TKKG-Bande
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 3 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1 x
- Status: Offline
Gastauftritte der TKKG-Bande
In der neuen Hanni und Nanni Folge (Nr.79) gibt es ein Gastspiel von der TKKG Bande, ist ganz amüsant. Tim und Gabby sind auch da ein Pärchen. Finde ich witzig, dass die ganze Bande mit dabei ist. in meiner Vorstellung war es so ein klassischer Zufallsmoment (wie es früher wohl wirklich so war laut Manou) in der Villa Körting, als bei Hanni und Nanni noch ein paar Sprecher gefehlt haben und die TKKG Sprecher grade fertig waren mit ihrer Aufnahme. Und Heikediene dann einfach aus dem Off sagt: “Prima Aufnahme und wenn ihr schon da seid, könnter ihr mal eben…?“
Liebe auch Sascha Draegers Gastauftritte bei den fünf Freunden.
Was sind da so eure liebsten Gastauftritte der TKKG Sprecher?:)
Liebe auch Sascha Draegers Gastauftritte bei den fünf Freunden.
Was sind da so eure liebsten Gastauftritte der TKKG Sprecher?:)
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 638 x
- "Gefällt mir" erhalten: 325 x
Re: Gastauftritte der TKKG-Bande
Da H&N eingestellt wird, wollte man wohl für die 79, wahrscheinlich die letzte Folge, etwas Besonderes haben. Da bin ich weniger geneigt an Zufall zu glauben.
Den Klassiker gibt es ja bei den drei ???, im "gestohlenen Preis", Folge 44. Damals war das wohl wirklich eine Mischung aus Fanservice und "wir brauchen gerade drei junge Männer und eine junge Frau, nebenan laufen doch gerade die Aufnahmen für TKKG, dann könnten die das hier ja auch gleich mal eben kurz einsprechen".
Den Klassiker gibt es ja bei den drei ???, im "gestohlenen Preis", Folge 44. Damals war das wohl wirklich eine Mischung aus Fanservice und "wir brauchen gerade drei junge Männer und eine junge Frau, nebenan laufen doch gerade die Aufnahmen für TKKG, dann könnten die das hier ja auch gleich mal eben kurz einsprechen".
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 292 x
- "Gefällt mir" erhalten: 374 x
- Status: Online
Ja, an den Preis muss man gleich denken. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen das Gegenteil von einem Lieblingsauftritt bei mir ist
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 182 x
- "Gefällt mir" erhalten: 252 x
Bei Scotland Yard spricht Sasche Draeger den Benny Buff.
Und natürlich bei Tom und Locke. Das sind ja Tarzan und Gaby.
Bei den Sprechern von TKKG bzw. den Drei ??? macht mir das seltsamerweise nichts aus. Im Gegenteil, eigentlich mag ich das. Allerdings sprechen sie in der Regel auch Rollen, die ihren "Kult-" und Hauptrollen ähnlich sind. Ich vermute, dass es daran liegt. Bei anderen Stimmen finde ich das nicht so toll, vor allem wenn ich sie hauptsächlich aus dem Fernsehen kenne (z. B. Mr. Bean, SpongeBob – mega schlimm –, Marvel usw.)
Mal ein bisschen OT: Wirf doch mal einen Blick auf unsere "TKKG-Bande-Steckbriefe". Die sind relativ neu und werden mit der Zeit noch erweitert.
Und natürlich bei Tom und Locke. Das sind ja Tarzan und Gaby.
Bei den Sprechern von TKKG bzw. den Drei ??? macht mir das seltsamerweise nichts aus. Im Gegenteil, eigentlich mag ich das. Allerdings sprechen sie in der Regel auch Rollen, die ihren "Kult-" und Hauptrollen ähnlich sind. Ich vermute, dass es daran liegt. Bei anderen Stimmen finde ich das nicht so toll, vor allem wenn ich sie hauptsächlich aus dem Fernsehen kenne (z. B. Mr. Bean, SpongeBob – mega schlimm –, Marvel usw.)
Japp, da haben die auch einen coolen Auftritt.
Mal ein bisschen OT: Wirf doch mal einen Blick auf unsere "TKKG-Bande-Steckbriefe". Die sind relativ neu und werden mit der Zeit noch erweitert.
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 292 x
- "Gefällt mir" erhalten: 374 x
- Status: Online
Wobei ich sagen muss, EINZELN finde ich es natürlich oft gut, ich meinte mehr als gesamte Bande.
Sascha Draeger spricht für sich genommen den Bonehead sehr gut (die andere drei passen aber nicht zu den Rollen, imho). Veronika Neugebauer spricht wiederum die Arnica bei Paul Pepper sehr gut und so weiter.
Das ist nur alles kein Fall, wo die Bande als Ganzes gut funktioniert, imho. So, wie es andersherum allerdings hervorragend geklappt hat, wenn die DDF-Sprecher bei TKKG die Randalierer von der Kette gelassen haben
Sascha Draeger spricht für sich genommen den Bonehead sehr gut (die andere drei passen aber nicht zu den Rollen, imho). Veronika Neugebauer spricht wiederum die Arnica bei Paul Pepper sehr gut und so weiter.
Das ist nur alles kein Fall, wo die Bande als Ganzes gut funktioniert, imho. So, wie es andersherum allerdings hervorragend geklappt hat, wenn die DDF-Sprecher bei TKKG die Randalierer von der Kette gelassen haben
Zuletzt geändert von Perry Clifton am So 8. Dez 2024, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tarzan
Da ich da ja auch das (wesentlich bessere) Buch kenne, muss ich mich dem wohl oder übel anschließen ...Perry Clifton hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 15:54 Ja, an den Preis muss man gleich denken. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen das Gegenteil von einem Lieblingsauftritt bei mir ist
Sascha Draeger hat aber einen meiner Meinung nach guten Auftritt im "Automarder" (DDF 40) als Paul Jacobs. Und wer ihn mal quasi in einer umgekehrten Rolle hören will, nämlich als Wilderer, dem sei "... und die geheimnisvolle Stadt" (5F 28) nahegelegt.
Neugebauer als Arnica bei PP finde ich ebenfalls klasse. In einer Synchronrolle in einer TV-Serie, die es auch als Hörspiel auf MC gab, war Manou Lubowski auch Jake Ochmonek bei ALF, fand ich auch immer super.
-
- Boardteam
Oh, hab ich die Frage nicht verstanden? War gemeint "alle 4 auf einmal" ?Perry Clifton hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 16:03 Wobei ich sagen muss, EINZELN finde ich es natürlich oft gut, ich meinte mehr als gesamte Bande.
(Dann sind Tom und Locke und einer der Buffs natürlich raus).
Alle vier auf einmal ist aber auch selten, oder? Könnte mir vorstellen, dass das in einer der Ferienbande-Folgen der Fall ist. Ich weiß aber gerade nicht, welche davon. Müsste ich jetzt raussuchen. Aber die fängt mit der "TKKG-Bande" an ... Könnte sein, dass da alle vier ihren Kurzauftritt haben.
Stimmt, das hab ich auch erst letztens gehört. Er ist mir nie aufgefallen.: (Willie Sauerlich)
-
- Tarzan
Ich hab's als Kind auch nicht bemerkt, erst wesentlich später. Man muss echt sagen, die Rollen konnte er sauber trennen.Stielke hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 16:08 Stimmt, das hab ich auch erst letztens gehört. Er ist mir nie aufgefallen.:
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 45 x
Ist das ein echter Gastauftritt bei Hanni und Nanni, also als TKKG?
Oder sind es "nur" die Sprecher in anderen Rollen?
Oder sind es "nur" die Sprecher in anderen Rollen?
-
- Tarzan
Es sind nur die Sprecher in anderen Rollen. Wie gesagt, ich vermute da Fanservice, auch da die Reihe eingestellt wird.
-
- Boardteam
Gibt es überhaupt Gastauftritte "als" TKKG? (Ausser bei einer Ferienbanden Folge)Porsche-Hubi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:37 Ist das ein echter Gastauftritt bei Hanni und Nanni, also als TKKG?
-
- Tarzan
Wenn, wäre mir das komplett neu. Nur in anderen Rollen.
Ach ja, zwei besondere "Gastauftritte" gab es noch: Karl und Gaby bei TKKG.
("Ähhhh wat?" )
Auflösung:
- In Folge 166 ist noch Veronika Neugebauer Gaby; Rhea Harder spricht eine Nebenrolle, auch im Gespräch mit Neugebauer-Gaby. Nur eine Folge später beginnt Rhea Harder selbst ihre Karriere als Gaby.
- In der ersten Auflage der Folge 197 sprach noch Niki Nowotny Karl, während Tobias Diakow in einer Nebenrolle zu hören war. Nach Niki Nowotnys Ausstieg wurden seine Karl-Parts von Tobias Diakow neu aufgenommen. Das war auch in den Folgen 195 und 196 der Fall, doch in der 197 musste Diakows ursprüngliche Rolle ebenfalls neu besetzt und aufgenommen werden, da er sonst ja eine Doppelrolle gehabt hätte.
Vermutlich die zweitgrößte Nerdfilterfrage, nur gefolgt von der klassischen ersten, "In welcher Folge überfallen die drei ??? besoffen eine Tankstelle?"
Ach ja, zwei besondere "Gastauftritte" gab es noch: Karl und Gaby bei TKKG.
("Ähhhh wat?" )
Auflösung:
- In Folge 166 ist noch Veronika Neugebauer Gaby; Rhea Harder spricht eine Nebenrolle, auch im Gespräch mit Neugebauer-Gaby. Nur eine Folge später beginnt Rhea Harder selbst ihre Karriere als Gaby.
- In der ersten Auflage der Folge 197 sprach noch Niki Nowotny Karl, während Tobias Diakow in einer Nebenrolle zu hören war. Nach Niki Nowotnys Ausstieg wurden seine Karl-Parts von Tobias Diakow neu aufgenommen. Das war auch in den Folgen 195 und 196 der Fall, doch in der 197 musste Diakows ursprüngliche Rolle ebenfalls neu besetzt und aufgenommen werden, da er sonst ja eine Doppelrolle gehabt hätte.
Vermutlich die zweitgrößte Nerdfilterfrage, nur gefolgt von der klassischen ersten, "In welcher Folge überfallen die drei ??? besoffen eine Tankstelle?"
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 40 x
Ich korrigiere: drei!Jamie Allison hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:55 Ach ja, zwei besondere "Gastauftritte" gab es noch: Karl und Gaby bei TKKG.
Niki Nowotny können wir in "Vermisste Kids und Killerpflanzen" in einer Doppelrolle hören. Außer Karl spricht er auch noch den aufgebrachten Pensionär, der sich ereifert, dass ein Bahnpolizist sich auf offenem Bahnsteig seiner Uniform entledigt hätte!
-
- Boardteam
Gerade per Zufall drauf gekommen, leider aber genau das Gegenteil der Frage hier im Beitrag ...
Nicht TKKG bei anderen, sondern andere bei TKKG:
TKKG 35 Nacht des Überfalls:
Alle 3 Fragezeichen als Rocker / Punks / Ganoven ...
Heidi Schaffrath (DDF: Kellnerrin in gefährliche Erbschaft, Mrs. Dalton im tanzenden Teufel, ...)
Judy Winter (DDF: Dr. Clariss Franklin)
Hans Paetsch (DDF: Gastwirt im weinenden Sarg, Parker Frisbee in den Perlenvögel)
Ernst H. Hilbich (DDF: Dick Perry)
Peter Lakenmacher (DDF: Kleine Rolle "Mitarbeiter1, Wirt in Straße des Grauens)
Wenn die Hütte mal nicht voll ist ....
Nicht TKKG bei anderen, sondern andere bei TKKG:
TKKG 35 Nacht des Überfalls:
Alle 3 Fragezeichen als Rocker / Punks / Ganoven ...
Heidi Schaffrath (DDF: Kellnerrin in gefährliche Erbschaft, Mrs. Dalton im tanzenden Teufel, ...)
Judy Winter (DDF: Dr. Clariss Franklin)
Hans Paetsch (DDF: Gastwirt im weinenden Sarg, Parker Frisbee in den Perlenvögel)
Ernst H. Hilbich (DDF: Dick Perry)
Peter Lakenmacher (DDF: Kleine Rolle "Mitarbeiter1, Wirt in Straße des Grauens)
Wenn die Hütte mal nicht voll ist ....
-
- Tarzan
Ich überlege gerade, ob es vielleicht auch prominente Beispiele für Auftritte von Sprechern in anderen Serien gab, die sich von der Tendenz her eher bei TKKG verdient gemacht haben, also quasi den umgekehrten Fall der "Nacht des Überfalls".
Spontan drei Beispiele:
- natürlich Sascha Draeger als Ian Carew im "Doppelgänger" und in der "Yacht des Verrats" bei DDF.
- Ein paar Jahre nach seiner Ablösung als Kommissar Glockner durch Edgar Bessen wurde Wolfgang Draeger zu Kommissar Reynolds bei DDF, auch wenn er in der Neuen Ära aufgrund seiner zwischenzeitlichen Pensionierung nur noch gelegentlich auftrat.
- Im "Mann ohne Kopf" bei DDF wird Jim Cowley von Markus Kaiser (Cäsar) gesprochen, welcher fast zur selben Zeit Inspektor Bienert ("Wespe") bei TKKG verkörperte.
Spontan drei Beispiele:
- natürlich Sascha Draeger als Ian Carew im "Doppelgänger" und in der "Yacht des Verrats" bei DDF.
- Ein paar Jahre nach seiner Ablösung als Kommissar Glockner durch Edgar Bessen wurde Wolfgang Draeger zu Kommissar Reynolds bei DDF, auch wenn er in der Neuen Ära aufgrund seiner zwischenzeitlichen Pensionierung nur noch gelegentlich auftrat.
- Im "Mann ohne Kopf" bei DDF wird Jim Cowley von Markus Kaiser (Cäsar) gesprochen, welcher fast zur selben Zeit Inspektor Bienert ("Wespe") bei TKKG verkörperte.