TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang

Die TKKG Bande im Kino! Hier könnt ihr über die TKKG Bande im Kino (oder im Fernsehen) schreiben. TKKG Filme und Fernsehen und natürlich im Stream (Youtube, ...) !
Mr. Murphy
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 35 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x
Status: Offline

TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang

Beitrag von Mr. Murphy »

In diesem Thread geht es um den dritten TKKG-Film "TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang" aus dem Jahr 2019.
Mr. Murphy
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 35 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x

Re: TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang

Beitrag von Mr. Murphy »

Der neue und kindgerechte TKKG-Film des Jahres 2019 ist eine teilweise gelungene Neuinterpretation der 40 Jahre alten Serie TKKG. Der Fall an sich ist sehr gut und bietet zwei Details, welche bis dato noch nie in der TKKG-Serie vorgekommen sind. (1. Georg unter Verdacht; 2. Die TKKG-Bande betritt unerlaubt das Gelände der Polizei.) Durch etliche unnötige Änderungen gegenüber dem Original fällt die Bewertung für mich als langjährigen Fan schlechter aus, als sie hätte ausfallen können.

Die vier Hauptdarsteller haben mir sehr gut gefallen. Trystan Pütter als Kommissar Glockner war ebenfalls sehr gut. Die weiteren Darsteller sind solide bis sehr gut.

Der Filmsong von SDP "Bester Tag ever" ist meiner Meinung nach super.

Als Schulnote würde ich eine 2 - vergeben.
Aldeen
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x

Beitrag von Aldeen »

Dieser Film hat mich zurück zu TKKG gebracht :D Inwiefern meine zwei Kollegen dazu beigetragen haben, die sich vor dem Film abgeschossen hatten und alles witzig fanden, sei mal dahingestellt ;)

Da ich niemals ein wirklicher “Alt-fan” war, hatte ich wohl einen anderen Blick auf den Film, als so mancher in diesem Forum, da ich komplett ohne irgendwelche Erwartungen ins Kino ging.

Erstens: Mir gefallen die Interpretationen der Charaktere sehr! Gaby als Tochter eines alleinerziehenden Kommissarenvaters, der sie halt notgedrungen zu den Einsätzen mitbringt und sie deshalb Einblick in die Polizeiarbeit hat, gefällt mir sehr gut. Tim als Sprayer und mit etwas lockeren Fäusten, Klösschen als verzogenes Rich-kid und Karl als sozial gehemmter Aussenseiter, doch das hat mir gefallen :D Es gibt den Charakteren logische Ecken und Kanten und ist halt eine etwas andere Interpretation.

Wie von @Mr. Murphy erwähnt, finde ich es sehr interessant, dass Georg unter Verdacht steht. Mal was anderes, das in der Canon-Serie nur ganz kurz in der 226 in Betracht gezogen wird :D Die Beziehung zwischen ihm und Klösschen fand ich auch sehr rührend, er ist wohl der einzige Freund, den Klösschen hat. Dass er ihm auch Autofahren beibringt, finde ich geil und habe ich ohne Probleme in meinen Kopf-Canon integriert :D

Der Fall an sich ist halt ein Misch-Masch aus verschiedenen TKKG Fällen, doch das ist mir beim Schauen damals gar nicht aufgefallen (wie auch? Ich kannte die Fälle alle nicht). Dafür, dass ich nicht die Zielgruppe bin, hat mich der Film sehr unterhalten und tut es, selbst mit sehr viel mehr TKKG-Wissen, auch jetzt noch. Ausserdem: Witzig, dass “Wespe” (oder jemand, der so heisst wie er ;) ) in dem Film vorkommt, obwohl er im Canon schon längst in der Versenkung verschwunden ist :D
Schade, dass Covid dem zweiten Film einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, denn ich denke nicht, dass es einen vierten Versuch geben wird, TKKG als Film zu adaptieren.

Alles in allem, schon nur dafür, dass ich ohne diesen Film jetzt sicherlich nicht in diesem Forum wäre und diesen Beitrag nicht schreiben würde, muss es eine 1 sein :D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Beitrag von Perry Clifton »

Okay, ich hatte den damals "vorsichtig gemieden", sagen wir mal so ;)

Aber er scheint ja doch ganz ordentlich zu sein?

Könnte man also mal gucken :-)
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x

Beitrag von Jamie Allison »

Ich hab ihn auch noch nicht gesehen; der Kinostart fiel ohnehin in eine sehr passive Phase bei mir. Aber er scheint ja, trotz oder gerade wegen (je nach Perspektive) viel "alternate history", wirklich was zu taugen. Wäre also einen Versuch wert. :)

Davon ab, schlimmer als Mind-Machine kann der ja nicht sein. :D
Aldeen
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Aldeen »

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:26 Okay, ich hatte den damals "vorsichtig gemieden", sagen wir mal so ;)

Aber er scheint ja doch ganz ordentlich zu sein?

Könnte man also mal gucken :-)
Nur weil ich etwas gut finde, heisst nicht, dass es auch nur ansatzweise objektiv gut ist :D Ich mag sehr viele Dinge (unter anderem TKKG-Folgen ;) ), bei denen ich mit meiner Meinung gegen den Strom schwimme. Aber doch, anschauen kann man ihn sicherlich ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Aldeen hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:32 Nur weil ich etwas gut finde, heisst nicht, dass es auch nur ansatzweise objektiv gut ist :D
Sorry, zurück auf die Internet-Schule, die eigene Meinung ist IMMER für ALLE gültig s45.gif ;)

Okay, Hinweis verstanden, aber wenn er wenigstens besser ist als Mind Machine, ist ja schon was gewonnen s40.gif
Jamie Allison
Karl
Karl

Ach, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! :D

(Davon ab, so ein "hot takes"-Thread, wo wir mal alle unsere Meinungen, mit denen wir fast bis ganz allein dastehen, sammeln können, hätte auch mal was. Sofern die Finger von den Gurgeln anderer wegbleiben. ;) )
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Ich habe alle 3 TKKG Filme vor 2-3 Jahren zusammen mit meiner Tochter gesehen. Der "neue" gefiel mir mit Abstand am Besten. Deutlich aufwendiger produziert, gute Schauspieler, fiel ein bißchen in diesen Trend alles Stranger Things mäßig so retro zu gestalten. Dass man Drachenauge gut findet ist für mich persönlich nur mit nostalgischer Verklärtheit zu verstehen. Mind Machine fand ich ebenfalls äußerst schwach.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Aldeen
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Aldeen »

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 14:06 Dass man Drachenauge gut findet ist für mich persönlich nur mit nostalgischer Verklärtheit zu verstehen
Der Song wertet für mich den Film auch noch mal massiv auf, ein echter Ohrwurm :D
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Aldeen hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 14:24
AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 14:06 Dass man Drachenauge gut findet ist für mich persönlich nur mit nostalgischer Verklärtheit zu verstehen
Der Song wertet für mich den Film auch noch mal massiv auf, ein echter Ohrwurm :D
Der von Frank Zander?
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Aldeen
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Aldeen »

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 14:29 Der von Frank Zander?
Jap, für den haben meine Schwester und ich damals die VHS immer wieder zurückgespult ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 14:06 Dass man Drachenauge gut findet ist für mich persönlich nur mit nostalgischer Verklärtheit zu verstehen.
Waaaaaaa s75right.gif
Jamie Allison
Karl
Karl

Ich wittere den ersten echten Fankrieg im Bandenboard, zwischen den Fraktionen "Alles war nur Nostalgie!" und "Unsinn, früher war halt einfach alles besser!" :-D
Aldeen
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Aldeen »

Jamie Allison hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:51 Ich wittere den ersten echten Fankrieg im Bandenboard, zwischen den Fraktionen "Alles war nur Nostalgie!" und "Unsinn, früher war halt einfach alles besser!" :-D

Exakt! :D Ich bin bereit, für Drachenauge auf die Barrikaden zu gehen (oder den Wehrgang zu mannen ;))
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

"Mein Schwert! Mein Schwert!" s90right.gif

Zurück zu „Die TKKG Bande im Kino, Tv & Stream (TKKG Sonstiges)“