Passend zu dem Beitrag in unserem ???-Board möchte ich auch hier den Beitrag starten: „TKKG Titel – Top und Flop“ (im ???-Board geht’s, glaube ich, nur um die ??? Tops).
Welche Titel fallen euch da ein? Eure TKKG Top-Titel, eure Flop-Titel.
(Was helfen kann, ist vielleicht die TKKG-Hörspiel-Folgenübersicht hier bei uns im Board.)
Bei mir wären das auf aus meiner Kindheit / TKKG Anfangszeit:
Top Titel - Weil sie damals einfach spannend geklungen haben und eine Menge Neugier auf den Inhalt gemacht haben:
Nachts wenn der Feuerteufel kommt
Der Schatz in der Drachenhöhle
Ufos in Bad Finkenstein
Heißes Gold im Silbersee
Das Phantom auf dem Feuerstuhl
Titel die mir damals eher weniger zugesagt haben weil sie nicht so die Neugier geweckt haben:
Banditen im Palasthotel
Das Geiseldrama
Hexenjagd im Lerchenbach
Spion auf der Flucht
Todesgruß vom gelben Drachen
Wie geschrieben, das sollte jetzt in etwa die Meinung aus meiner Kindheit sein und bezieht sich nur auf die Titel ...
TKKG Folgennamen - Eure Tops & Flops
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 178 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Offline
Re: TKKG Folgennamen - Eure Tops & Flops
Ich weiß nicht, ob ich ein Ranking hinkriege, aber für mich aus unterschiedlichen Gründen Flop-Titel (nur die Titel!):
Phantom auf dem Feuerstuhl. Was zum Teufel ist ein Feuerstuhl? Keine Ahnung warum, ich hab's als Kind nicht kapiert
Achtung, die "Monsters" kommen! Ist blöd
Im Schattenreich des Dr. Mubase (in der Zusammenfassung hier steht irrtümlich Mabuse ). Mich hat gestört, dass die Verballhornung von Mabuse so dermaßen offensichtlich ist, dass es einfach einen Ticken zuviel war.
Kampf um das Zauberschwert Drachenauge. Es ist kein Zauberschwert. Drachenauge allein ist 1000mal besser.
Goldgräber-Bande. Sie graben nicht nach Gold, verdammt
Honourable Mention: Ich sage auch immer Hexenjagd IM Lerchenbach, krieg ich nicht aus dem Kopf. Der Titel ist aber super.
Top-Titel: Sehr viele eigentlich. Neben den einfach passenden auch besonders:
Der blinde Hellseher
Angst in der 9a
In den Klauen des Tigers
Die Gift-Party
Duell im Morgengrauen
Hotel in Flammen
Schüsse aus der Rosenhecke
Der Teufel vom Waiga-See (in der Zusammenfassung steht Weiga )
usw.
Phantom auf dem Feuerstuhl. Was zum Teufel ist ein Feuerstuhl? Keine Ahnung warum, ich hab's als Kind nicht kapiert
Achtung, die "Monsters" kommen! Ist blöd
Im Schattenreich des Dr. Mubase (in der Zusammenfassung hier steht irrtümlich Mabuse ). Mich hat gestört, dass die Verballhornung von Mabuse so dermaßen offensichtlich ist, dass es einfach einen Ticken zuviel war.
Kampf um das Zauberschwert Drachenauge. Es ist kein Zauberschwert. Drachenauge allein ist 1000mal besser.
Goldgräber-Bande. Sie graben nicht nach Gold, verdammt
Honourable Mention: Ich sage auch immer Hexenjagd IM Lerchenbach, krieg ich nicht aus dem Kopf. Der Titel ist aber super.
Top-Titel: Sehr viele eigentlich. Neben den einfach passenden auch besonders:
Der blinde Hellseher
Angst in der 9a
In den Klauen des Tigers
Die Gift-Party
Duell im Morgengrauen
Hotel in Flammen
Schüsse aus der Rosenhecke
Der Teufel vom Waiga-See (in der Zusammenfassung steht Weiga )
usw.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 104 x
- "Gefällt mir" erhalten: 135 x
Ernsthaft jetzt? Das habe ich auch in einer Bewertung auf der TKKG-Site.de gelesen. Da regt sich auch jemand über genau den Punkt auf. Er vergleicht dann noch Drachenauge mit Excalibur. Drachenauge ist kein Zauberschwert, Excalibur schon. (Alles potentielle Kandidaten für den Fantasy-Teil im SciFanture-Board. (Nerds)). Wählt das coolste Zauberschwert“, schreibt einer „Drachenauge“. Gleich in den ersten 3 Minuten 10 Leute: „Das ist KEIN Zauberschwert“, „Das darf nicht mitmachen“, „Nein, das hat hier nichts zu suchen.“ Echt, ihr macht euch Gedanken…Perry Clifton hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:06 Kampf um das Zauberschwert Drachenauge. Es ist kein Zauberschwert. Drachenauge allein ist 1000mal besser.
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 178 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
Ich fange an, mich für ein drittes Forum zu erwärmenStielke hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:28 Alles potentielle Kandidaten für den Fantasy-Teil im SciFanture-Board. (Nerds)). Wählt das coolste Zauberschwert“, schreibt einer „Drachenauge“. Gleich in den ersten 3 Minuten 10 Leute: „Das ist KEIN Zauberschwert“, „Das darf nicht mitmachen“, „Nein, das hat hier nichts zu suchen.“
Ist auch egal, wieviel Leute sich da anmelden. Wenn du glaubst, ich würde die Leute schon mit DDF oder TKKG zutexten, dann warte erstmal Sci Fi und Fantasy ab... das Board fülle ich ganz allein
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 334 x
- "Gefällt mir" erhalten: 176 x
Jap, bei Goldgräber und Zauberschwert war ich am Ende auch reichlich irritiert ... und da mecker ich auch. Basta.
In dem Zusammenhang weitere Titel, die wenig bis gar nichts mit dem Inhalt - der Hörspiele (!) - zu tun hatten und für mich bis zum erstmaligen Lesen der Bücher Flops waren:
Das Geheimnis der chinesischen Vase
Der böse Geist vom Waisenhaus
Honorable Mention: Der erpresste Erpresser - fällt auch darunter, aber ich mochte den Titel trotzdem. Klang cool.
Mit einem "Feuerstuhl" wusste ich damals auch nichts anzufangen ... mit einem "Silberpfeil" auch nicht, aber andererseits hatten diese Titel wiederum auch was Geheimnisvolles an sich, also waren sie auch wieder nicht wirklich Flops. Half vielleicht auch etwas, dass die Klappentexte schon in den Büchern mit enthalten waren.
Mich irritierten früher Ausrufezeichen mitten im Titel etwas, wie "Alarm! Klößchen ist verschwunden", "Hilfe! Gaby in Gefahr", "Achtung! Die Monsters kommen" ...
Eine spezielle Kategorie, von der ich nicht mehr wirklich weiß, ob ich sie top oder flop fand, waren Trash-Titel.
Bombenspaß bei Kies & Knete
Mordkomplott im Luxus-Klo
Teddy Talers Höllenfahrt
Top-Titel: Ja, da hatte ich sehr viele ... beispielhaft seien genannt:
Der blinde Hellseher
Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Die Rache des Bombenlegers
Die Stunde der schwarzen Maske
Die Mafia kommt zur Geisterstunde
Die Entführung in der Mondscheingasse
Heißes Gold im Silbersee
Todesgruß vom Gelben Drachen
Im Schatten des Dämons
Taschengeld für ein Gespenst
Spuk aus dem Jenseits
Horrortrip im Luxusauto
Das Phantom im Schokoladenmuseum
Im Kaufhaus ist die Hölle los
Im Schlauchboot durch die Unterwelt
Und mein absoluter All-time-favorite: Ein Toter braucht Hilfe
In dem Zusammenhang weitere Titel, die wenig bis gar nichts mit dem Inhalt - der Hörspiele (!) - zu tun hatten und für mich bis zum erstmaligen Lesen der Bücher Flops waren:
Das Geheimnis der chinesischen Vase
Der böse Geist vom Waisenhaus
Honorable Mention: Der erpresste Erpresser - fällt auch darunter, aber ich mochte den Titel trotzdem. Klang cool.
Mit einem "Feuerstuhl" wusste ich damals auch nichts anzufangen ... mit einem "Silberpfeil" auch nicht, aber andererseits hatten diese Titel wiederum auch was Geheimnisvolles an sich, also waren sie auch wieder nicht wirklich Flops. Half vielleicht auch etwas, dass die Klappentexte schon in den Büchern mit enthalten waren.
Mich irritierten früher Ausrufezeichen mitten im Titel etwas, wie "Alarm! Klößchen ist verschwunden", "Hilfe! Gaby in Gefahr", "Achtung! Die Monsters kommen" ...
Eine spezielle Kategorie, von der ich nicht mehr wirklich weiß, ob ich sie top oder flop fand, waren Trash-Titel.
Bombenspaß bei Kies & Knete
Mordkomplott im Luxus-Klo
Teddy Talers Höllenfahrt
Top-Titel: Ja, da hatte ich sehr viele ... beispielhaft seien genannt:
Der blinde Hellseher
Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Die Rache des Bombenlegers
Die Stunde der schwarzen Maske
Die Mafia kommt zur Geisterstunde
Die Entführung in der Mondscheingasse
Heißes Gold im Silbersee
Todesgruß vom Gelben Drachen
Im Schatten des Dämons
Taschengeld für ein Gespenst
Spuk aus dem Jenseits
Horrortrip im Luxusauto
Das Phantom im Schokoladenmuseum
Im Kaufhaus ist die Hölle los
Im Schlauchboot durch die Unterwelt
Und mein absoluter All-time-favorite: Ein Toter braucht Hilfe
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 35 x
- "Gefällt mir" erhalten: 36 x
Mordkomplott im Luxus-Klo + Ein Toter braucht Hilfe zählen zu meinen All-Time-Favorites!