Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 235 - Ein Gruselfest für ein Vermögen

Allgemeine Diskussion zu den TKKG Hörspielen.
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 235 - Ein Gruselfest für ein Vermögen

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Bild

Der Gruselball in der Villa Sauerlich läuft voll nach Plan: Die aufwendige Dekoration lädt zum Fürchten ein, das Catering serviert schauderhafte Köstlichkeiten und die kostümierten Gäste amüsieren sich bestens. Das Gerücht, dass im Faschingstrubel Wertgegenstände verschwinden, tut der Feier keinen Abbruch. Erst zwei Tage später kommt das dicke Ende für Herrn Sauerlich: Jemand hat sich während der Mitternachtseinlage an seinem Laptop zu schaffen gemacht – Bitcoins im Wert von einer halben Million sind spurlos verschwunden! Tim, Karl, Klößchen und Gaby starten ihre Ermittlungen und geraten in ein Verwirrspiel von Masken und Kostümen. Können TKKG den scheinbar unmöglichen Fall lösen?

Hersteller ‏ : ‎ Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music)
Label ‏ : ‎ Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music)
Anzahl Disks ‏ : ‎ 1
Veröffentlichungsdatum: 17.01.2025
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 331 x
"Gefällt mir" erhalten: 175 x
Status: Online

Re: Diskussion zur Hörspielfolge TKKG 235 - Ein Gruselfest für ein Vermögen

Beitrag von Jamie Allison »

Inzwischen ist der Klappentext raus:
Der Gruselball in der Villa Sauerlich läuft voll nach Plan: Die aufwendige Dekoration lädt zum Fürchten ein, das Catering serviert schauderhafte Köstlichkeiten und die kostümierten Gäste amüsieren sich bestens. Das Gerücht, dass im Faschingstrubel Wertgegenstände verschwinden, tut der Feier keinen Abbruch. Erst zwei Tage später kommt das dicke Ende für Herrn Sauerlich: Jemand hat sich während der Mitternachtseinlage an seinem Laptop zu schaffen gemacht – Bitcoins im Wert von einer halben Million sind spurlos verschwunden! Tim, Karl, Klößchen und Gaby starten ihre Ermittlungen und geraten in ein Verwirrspiel von Masken und Kostümen. Können TKKG den scheinbar unmöglichen Fall lösen?
Guck an, Gruselfete bei Sauerlichs, Karneval, wertvolles Zeugs verschwindet. So falsch lag ich mit meiner Spontanassoziation also offensichtlich nicht mal. :D Neu ist also, dass sich Herr Sauerlich auch Shitcoins zugelegt hat. ;) Ist aber natürlich ein modernes Element. Ob er wohl vor zehn Jahren schon die richtige Intuition hatte und sich für kleines Geld den Spaß gegönnt hat? Oder ob er sie erst relativ kürzlich erwarb, ist eine halbe Million zwar schon ein schmerzlicher Verlust, für ihn aber noch nicht der finanzielle Ruin ... (Hierbei denke man an "Gangster auf der Gartenparty", wo 550.000 DM zwar auch nicht sein Ruin sind, er aber den Kidnappern gegenüber behauptet, die Geschäftslage sei so schlecht, um sie noch runterhandeln zu können.)

Zurück zu „Diskussionen (TKKG Hören)“