Columbo, Derrick, Inspector Barnaby, Sherlock Holmes, Balko - und natürlich unser Glocki! Was wissen wir eigentlich über den Mann, der immer einen Haufen Kinder in seine Ermittlungen miteinbezieht?...
Quellenangabe (externer Link)
Audio Adlernest RSS NEWS: Kommissar Glockner - Eine Karriere - TKKG - Audio Adlernest (#32)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Kommissar Glockner - Eine Karriere - TKKG - Audio Adlernest (#32)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 104 x
- "Gefällt mir" erhalten: 135 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Kommissar Glockner - Eine Karriere - TKKG - Audio Adlernest (#33)
Ich habs direkt mal gehört und dabei den PC aufgeräumt und Software nachinstalliert. Wieder ein schöner, strammer TKKG-Podcast, der mir gefallen hat. Allerdings geht die Welt gerade ein bisschen unter. Mulder und Scully sind sich im echten Leben spinnefeind??? Ich habe die Serie damals nahezu vollständig weggesuchtet, und das zu 50 % wegen der Hoffnung, dass die beiden sich endlich mal privat (in der Serie) näherkommen. Die Akte-X-Info aus diesem Podcast verdränge ich einfach mal. 2 Broke Girls, Ernie und Bert, Mulder und Scully ... die gehören doch zusammen wie Pech und Schwefel ....
Ach ja, "Buhls" (gesprochen) ist richtig. Das ist aus den Niederlanden ...
Ach ja, "Buhls" (gesprochen) ist richtig. Das ist aus den Niederlanden ...
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 178 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Online
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Kommissar Glockner - Eine Karriere - TKKG - Audio Adlernest (#33)
Glockner, die alte Plaudertasche
Geboren 9 Jahre nach Emil und die Detektive... da kann was nicht stimmen
Okay, aber getz ma: Das Cannibal Corpse Kettensägen Lied ist natürlich Kill Or Become:
Geboren 9 Jahre nach Emil und die Detektive... da kann was nicht stimmen
Okay, aber getz ma: Das Cannibal Corpse Kettensägen Lied ist natürlich Kill Or Become:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich persönlich würde allerdings Chainsaw Lullaby von Bloodbath als die ultimative Kettensägenhymne bezeichnen Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Das sind auch keine Abschweifungen, sondern kunstvolle Verzierungen des Weges -
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 334 x
- "Gefällt mir" erhalten: 176 x
Ich war auch schon in Prag. Schöne alte Architektur, gutes Essen, gutes Bier sowieso, Portemonnaie bis zum Ende behalten, fühlte sich für mich sicherer an als jede größere Stadt hier, und man sollte, wie in allen Nicht-Euro-Ländern, Bargeld in Landeswährung am Automaten abheben statt sich in der Wechselstube bescheißen zu lassen.
Mit Erfahrungen in Grefrath kann ich allerdings nicht dienen.
Ach ja, um Glocki ging's ja auch. Interessante mögliche Biographien. Übrigens: Ja, er ist zu Beginn 43, also 1938 geboren (im selben Jahr wie Stefan Wolf), wenn man 1981 als Referenzjahr nimmt. Wenn er heute 43 ist, ist er 1981 geboren. Wunderwerk Kalender!
Wenn sein Vorgesetzter also sein Kumpel ist, war der in "Anschlag auf den Silberpfeil" (Folge 42) wohl im Urlaub. Jedenfalls ist dort Polizeirat Pfeifer eine ziemliche Pfeife.
EINEN actionreichen Fall hatte er übrigens vor TKKG, laut "Angst auf der Autobahn" (Folge 102). 15 Jahre vor der Handlung, dann also mit 28, war er durchaus einer der jungen Wilden. Er verfolgte damals den Bankräuber Karsten Willert, der zusammen mit einem mutmaßlichen Komplicen im Auto geflohen ist. Er schoss auf den Wagen, der dadurch einen Abhang runtersauste. Dabei konnte er nicht wissen, dass Willerts ebenfalls maskierter Komplice seine Frau war, und nicht sehen, dass sie ihr einjähriges Baby mit im Auto hatten. Willert überstand das und kam in den Knast. Frau und Kind jedoch kamen ums Leben. Daher will Willert sich in der Folge an Glockner rächen. (Schon ungewohnt krasser Hintergrund für TKKG ... das war halt schon die Phase, in der Wolf generell schon etwas krasser sein wollte. )
Das nur als kleine Anmerkung von jemandem mit zuviel Kenntnis von TKKG-Folgen, die ihr erst in sehr, sehr ferner Zukunft besprechen werdet. Dafür könnt ihr anscheinend aus dem Lameng einen ganzen Haufen Z-Promis aufzählen. Mir sagte kein einziger der Namen auch nur annähernd etwas.
Mit Erfahrungen in Grefrath kann ich allerdings nicht dienen.
Ach ja, um Glocki ging's ja auch. Interessante mögliche Biographien. Übrigens: Ja, er ist zu Beginn 43, also 1938 geboren (im selben Jahr wie Stefan Wolf), wenn man 1981 als Referenzjahr nimmt. Wenn er heute 43 ist, ist er 1981 geboren. Wunderwerk Kalender!
Wenn sein Vorgesetzter also sein Kumpel ist, war der in "Anschlag auf den Silberpfeil" (Folge 42) wohl im Urlaub. Jedenfalls ist dort Polizeirat Pfeifer eine ziemliche Pfeife.
EINEN actionreichen Fall hatte er übrigens vor TKKG, laut "Angst auf der Autobahn" (Folge 102). 15 Jahre vor der Handlung, dann also mit 28, war er durchaus einer der jungen Wilden. Er verfolgte damals den Bankräuber Karsten Willert, der zusammen mit einem mutmaßlichen Komplicen im Auto geflohen ist. Er schoss auf den Wagen, der dadurch einen Abhang runtersauste. Dabei konnte er nicht wissen, dass Willerts ebenfalls maskierter Komplice seine Frau war, und nicht sehen, dass sie ihr einjähriges Baby mit im Auto hatten. Willert überstand das und kam in den Knast. Frau und Kind jedoch kamen ums Leben. Daher will Willert sich in der Folge an Glockner rächen. (Schon ungewohnt krasser Hintergrund für TKKG ... das war halt schon die Phase, in der Wolf generell schon etwas krasser sein wollte. )
Das nur als kleine Anmerkung von jemandem mit zuviel Kenntnis von TKKG-Folgen, die ihr erst in sehr, sehr ferner Zukunft besprechen werdet. Dafür könnt ihr anscheinend aus dem Lameng einen ganzen Haufen Z-Promis aufzählen. Mir sagte kein einziger der Namen auch nur annähernd etwas.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 35 x
- "Gefällt mir" erhalten: 36 x
Das neue Special ist auch eine gute Idee!
Vielleicht lernt Willert im Knast den Wrembachl kennen und sie werden nach ihrer Freilassung zu einem Bankräuber-Duo?
Vielleicht lernt Willert im Knast den Wrembachl kennen und sie werden nach ihrer Freilassung zu einem Bankräuber-Duo?
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 3 x
- "Gefällt mir" erhalten: 41 x
Oh Wrembachel kenn ich. "Schwarze Pest aus Indien" xd
Ansonsten Danke für die Kettensägen Songs und die irre Folge in für uns aktuell ferne TKKG Zukunft. Auch hier würde ich das ein oder andere Zitat gerne in eine Feedback Folge einbauen.
Und das mit den Z Promis war Raphael. Nur um das mal klar zu stellen xD
Ansonsten Danke für die Kettensägen Songs und die irre Folge in für uns aktuell ferne TKKG Zukunft. Auch hier würde ich das ein oder andere Zitat gerne in eine Feedback Folge einbauen.
Und das mit den Z Promis war Raphael. Nur um das mal klar zu stellen xD
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 104 x
- "Gefällt mir" erhalten: 135 x
Ich aber. Da habe ich mal ein Jahr gewohnt. Leider war das nicht meine beste Zeit, das lag aber nicht an Grefrath. Es ist schön dort. Ob es den Heidegrill noch gibt ... ?Jamie Allison hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 21:32 Mit Erfahrungen in Grefrath kann ich allerdings nicht dienen.
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 178 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Online
Gerne, für Kettensägen-Songs bin ich prinzipiell der richtige AnsprechpartnerAudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 10:34 Ansonsten Danke für die Kettensägen Songs und die irre Folge in für uns aktuell ferne TKKG Zukunft.