21 - Captain Blitz und seine Freunde - Falsch programmiert
https://shop.holysoft.de/serien/captain ... e-freunde/
Inhalt:
Captain Blitz und seine Freunde finden ein merkwürdiges Blatt mit geheimnisvollen Zahlen. An dem home-computer findet Blitz heraus, daß es ein Programm ist, mit dem man den Zentral-Computer einer Bank anzapfen kann. Keine Frage: für Captain Blitz und seine Freunde ist höchste Alarmstufe. Da meldet sich auch schon der Mann, dem das Blatt gehört. Ein gefährlicher Fall beginnt. Werden sie das Verbrechen verhindern können?
Sprecher:
Blitz - Andreas Klein
Anke - Alana Horrigan
Pacco - Massimo Lombardo
Matti - Marc Schulze
Schlaumeier - Peter Thom
Prandel - Christoph Lindert
Krönig - Ekkehard Belle
CB Funker - Manfred Erdmann
Bankdirektor - Paul Friedrichs
Vater Bergmann - Bernd Stephan
Susi - Julia Kappler
Produktionangaben:
Dialogbuch: Steffen Kent, Chris Brohm
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (Titeltext)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984
21 - Captain Blitz und seine Freunde - Falsch programmiert
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 178 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Offline
Re: 21 - Captain Blitz und seine Freunde - Falsch programmiert
Alternativtitel:
Häcker, Cräcker, Eiscreme-Schlecker
Inhalt in drei Sätzen:
CBusF fällt ein Computerprogramm in die Hände, mit dem man sich in eine Bank einhacken kann. Die Gauner jagen den Kindern hinterher und bringen sie in Bedrängnis. Dann taucht auch noch der Mann im Hintergrund auf...
Meinung:
Gute Folge! Zunächst beim Hören nur solide aber mit dem letzten Plot-Twist schlussendlich sehr gut
Besprechung:
Dafür, dass das Thema mich an sich nicht so fasziniert, ist die Folge echt ordentlich umgesetzt. Besonders der Twist am Ende war krimitechnisch spannend und hat die Geschichte nochmal aufgewertet. Auch ist es schon irgendwie cool, dass zu der Zeit ein Computerprogramm noch als etwas so Physisches behandelbar war (Code auf einem Zettel).
Es gibt wieder einige pfiffige Wortwechsel, wie gewohnt.
Auch schön, woanders mal TKKG-sche Namen zu hören, wie den Bankdirektor Goldmark.
Das geschäftstüchtige kleine Mädchen bleibt im Gedächtnis und sorgt für eine gute Szene
Anke klingt älter und man geht schon ausdrücklich ins Kino, auch hier TKKG-Parallelen. Nur ist Blitz etwas schlauer als Tarzan. Anke sagt, er solle aufhören zu grübeln und sie sollen ins Kino gehen. Aus irgeneinem Grund hörte ich da quasi schon das "Nee, lass ma, is getz wichtig und so!". Stattdessen (sinngemäß): "Yo, haste Recht."
Alles in allem eine runde Sache
Zitat der Folge:
1. "...Otto Alpha 6..." (Nachtigall, ick hör dir trapsen )
2. "Dann hamse ja sicher nix dagegen, wenn ich ihr Konto um ein paar Tausender erleichtere!"
und mein Favorit:
3. "Mooontaaag, Dieeeenstaaag, Mittwoooch, Donnerstaaag, Freiiitaaag..."
Häcker, Cräcker, Eiscreme-Schlecker
Inhalt in drei Sätzen:
CBusF fällt ein Computerprogramm in die Hände, mit dem man sich in eine Bank einhacken kann. Die Gauner jagen den Kindern hinterher und bringen sie in Bedrängnis. Dann taucht auch noch der Mann im Hintergrund auf...
Meinung:
Gute Folge! Zunächst beim Hören nur solide aber mit dem letzten Plot-Twist schlussendlich sehr gut
Besprechung:
Dafür, dass das Thema mich an sich nicht so fasziniert, ist die Folge echt ordentlich umgesetzt. Besonders der Twist am Ende war krimitechnisch spannend und hat die Geschichte nochmal aufgewertet. Auch ist es schon irgendwie cool, dass zu der Zeit ein Computerprogramm noch als etwas so Physisches behandelbar war (Code auf einem Zettel).
Es gibt wieder einige pfiffige Wortwechsel, wie gewohnt.
Auch schön, woanders mal TKKG-sche Namen zu hören, wie den Bankdirektor Goldmark.
Das geschäftstüchtige kleine Mädchen bleibt im Gedächtnis und sorgt für eine gute Szene
Anke klingt älter und man geht schon ausdrücklich ins Kino, auch hier TKKG-Parallelen. Nur ist Blitz etwas schlauer als Tarzan. Anke sagt, er solle aufhören zu grübeln und sie sollen ins Kino gehen. Aus irgeneinem Grund hörte ich da quasi schon das "Nee, lass ma, is getz wichtig und so!". Stattdessen (sinngemäß): "Yo, haste Recht."
Alles in allem eine runde Sache
Zitat der Folge:
1. "...Otto Alpha 6..." (Nachtigall, ick hör dir trapsen )
2. "Dann hamse ja sicher nix dagegen, wenn ich ihr Konto um ein paar Tausender erleichtere!"
und mein Favorit:
3. "Mooontaaag, Dieeeenstaaag, Mittwoooch, Donnerstaaag, Freiiitaaag..."