09 - Captain Blitz und seine Freunde - Der Ausreißer
https://shop.holysoft.de/serien/captain ... e-freunde/
Inhalt:
Auf einem alten Fabrikgelände versteckt sich seit einiger Zeit ein Junge, der sich Sauser nennt. Matti, der kleine Bruder von Captain Blitz, freundet sich mit ihm an. Er erfährt, daß Sauser aus einem Heim ausgerückt ist, weil man ihn eines Diebstahls beschuldigt. Sauser fürchtet nun, daß die Polizei ihn sucht, um ihn einzusperren. Da beschließen Captain Blitz und seine Freunde, ihm zu helfen.
Sprecher:
Blitz - Andreas Klein
Anke - Alana Horrigan
Pacco - Massimo Lombardo
Matti - Marc Schulze
Schlaumeier - Peter Thom
Opa Beelcke Willy Semmelrogge
Heimleiterin - Ursula Noack
Wachmann Simsen - Achim Strietzel
Sauser - Philipp Brammer
Produktionangaben:
Dialogbuch: Steffen Kent, Regina Conradt
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (Titeltext)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983
09 - Captain Blitz und seine Freunde - Der Ausreißer
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
- Status: Offline
Re: 09 - Captain Blitz und seine Freunde - Der Ausreißer
Alternativtitel:
Die bellende Anke
Inhalt in drei Sätzen:
Matti entdeckt einen Ausreißer in einem Unterschlupf. Dieser ist aus einem Heim weggelaufen, weil ihm dort ein Diebstahl angelastet wurde. CBusF helfen dem etwas ruppigen Burschen und ermitteln bzgl. des Verbrechens.
Meinung:
Mittelmäßig. Gute Grundidee, fing auch gut an, zog sich dann aber etwas hin.
Besprechung:
Bin ich blöd oder werden Captain Blitz und Sauser vom selben Sprecher gesprochen? Oder klingen sie nur dermaßen ähnlich?
Die Idee der Geschichte gefällt mir, die Umsetzung finde ich allerdings ein bisschen trocken. Es gibt ein paar gute Stellen und besonders der Anfang ist gelungen. Das Ende hingegen mit der Friede-Freude-Eierkuchen-Auflösung fand ich total unglaubwürdig.
Der olle Drachen vom Heim war plötzlich cool und nett? Nie im Leben. "Ach ja, hab' ich dir zu Unrecht was angehängt. Alles wieder gut, ne?" *kopfschüttel*
Insgesamt war in der Geschichte einfach nicht soviel los.
Zitat der Folge:
Opa bzgl. seiner Modelleisenbahn:
"Ich war selber bei der Eisenbahn. Nie verheiratet. Frauen haben dafür kein Verständnis, weißt du?"
Dürfte "Mein Name ist Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr" Konkurrenz machen
Die bellende Anke
Inhalt in drei Sätzen:
Matti entdeckt einen Ausreißer in einem Unterschlupf. Dieser ist aus einem Heim weggelaufen, weil ihm dort ein Diebstahl angelastet wurde. CBusF helfen dem etwas ruppigen Burschen und ermitteln bzgl. des Verbrechens.
Meinung:
Mittelmäßig. Gute Grundidee, fing auch gut an, zog sich dann aber etwas hin.
Besprechung:
Bin ich blöd oder werden Captain Blitz und Sauser vom selben Sprecher gesprochen? Oder klingen sie nur dermaßen ähnlich?
Die Idee der Geschichte gefällt mir, die Umsetzung finde ich allerdings ein bisschen trocken. Es gibt ein paar gute Stellen und besonders der Anfang ist gelungen. Das Ende hingegen mit der Friede-Freude-Eierkuchen-Auflösung fand ich total unglaubwürdig.
Der olle Drachen vom Heim war plötzlich cool und nett? Nie im Leben. "Ach ja, hab' ich dir zu Unrecht was angehängt. Alles wieder gut, ne?" *kopfschüttel*
Insgesamt war in der Geschichte einfach nicht soviel los.
Zitat der Folge:
Opa bzgl. seiner Modelleisenbahn:
"Ich war selber bei der Eisenbahn. Nie verheiratet. Frauen haben dafür kein Verständnis, weißt du?"
Dürfte "Mein Name ist Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr" Konkurrenz machen