06 - Captain Blitz und seine Freunde - Der Feuerteufel vom Hexenmoor
https://shop.holysoft.de/serien/captain ... e-freunde/
Inhalt:
Captain Blitz und seine Freunde, die Spezialisten für spannende Fälle, wollen im Hexenmoor zelten. Doch daraus wird nichts. Schon in der zewiten Nacht brennt unter merkwürdigen Umständen eine Scheune nieder. Unsere Freunde vermuten Brandstiftung und machen sich sofort an die Arbeit. Daß sie es mit einem gefährlichen Feuerteufel zu tun haben, können sie nicht wissen.
Sprecher:
Blitz - Andreas Klein
Anke - Alana Horrigan
Pacco - Massimo Lombardo
Matti - Marc Schulze
Schlaumeier - Peter Thom
Bauer Mersburg - Mogens von Gadow
Lotte Mersburg - Monika Dahlberg
Wesendonk - Manfred Seipold
Polizist Hauner - Karl Renar
Produktionangaben:
Dialogbuch: Steffen Kent
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (Titeltext)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983
06 - Captain Blitz und seine Freunde - Der Feuerteufel vom Hexenmoor
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 177 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Offline
Re: 06 - Captain Blitz und seine Freunde - Der Feuerteufel vom Hexenmoor
Alternativtitel:
Nachts, wenn der Feuerteufel vom Waiga-See kommt
(Untertitel: Wollt ihr das Brett in Flammen sehen?)
Inhalt in drei Sätzen:
Bei einem Ausflug ins Hexenmoor übernachten CBusF bei einem Bauern, dessen Scheune kurz darauf in Flammen aufgeht. Die Freunde geraten während der Ermittlungen selbst in Verdacht, für eine laufende Brandserie verantwortlich zu sein. Die Dorfbewohner wirken verschlossen und der Dorfpolizist ist keine große Hilfe...
Meinung:
Eine der besten Folgen bisher! Sehr schön
Besprechung:
Der Titelsprecher hatte einen echt guten Tag heute: "Derrrrrr Feuerrrteufel.... vom HEXENmoorrrrrrrr"
Die Folge erinnert wieder an zahlreiche Dinge, die einem von Stefan Wolf her bekannt vorkommen.
Am Anfang fast von einem Auto überfahren? Waiga-See, check.
Scheune mit Kerze angezündet? Feuerteufel, check.
Trotteliger Dorfpolizist? Terror druch den heißen Draht, check.
Trotzdem funktioniert alles schön, die Atmosphäre stimmt, die Geschichte ergibt größtenteils Sinn und es macht Spaß.
Eine Kleinigkeit:
Als Captain Blitz sich wundert, weil sie nicht in der Scheune übernachten sollten, die dann abgebrannt ist, dachte ich zunächst, die Frau vom Bauern stecke hinter der Sache. War aber wohl nur eine Finte. Diese wird allerdings nie wieder aufgegriffen...
Alter, dem Feuerteufel geht aber mal so richtig einer ab beim Zündeln
"Gleich wirst du brennen... jaaaaaaa..." Gut, man nimmt der Folge so den Bösewicht problemlos ab
Hörspielumsetzung diesmal wieder ziemlich gut. Bei Naturfolgen ist die Geräuschkulisse generell besser als bei Stadtfolgen, fällt mir auf.
Die nächste Episode kenne ich noch von früher, so wie schon die erste Folge. Das wird wieder interessant
Zitat der Folge:
"Gefunden? Weggefunden, was?"
Wieder ein neues Wort gelernt
Nachts, wenn der Feuerteufel vom Waiga-See kommt
(Untertitel: Wollt ihr das Brett in Flammen sehen?)
Inhalt in drei Sätzen:
Bei einem Ausflug ins Hexenmoor übernachten CBusF bei einem Bauern, dessen Scheune kurz darauf in Flammen aufgeht. Die Freunde geraten während der Ermittlungen selbst in Verdacht, für eine laufende Brandserie verantwortlich zu sein. Die Dorfbewohner wirken verschlossen und der Dorfpolizist ist keine große Hilfe...
Meinung:
Eine der besten Folgen bisher! Sehr schön
Besprechung:
Der Titelsprecher hatte einen echt guten Tag heute: "Derrrrrr Feuerrrteufel.... vom HEXENmoorrrrrrrr"
Die Folge erinnert wieder an zahlreiche Dinge, die einem von Stefan Wolf her bekannt vorkommen.
Am Anfang fast von einem Auto überfahren? Waiga-See, check.
Scheune mit Kerze angezündet? Feuerteufel, check.
Trotteliger Dorfpolizist? Terror druch den heißen Draht, check.
Trotzdem funktioniert alles schön, die Atmosphäre stimmt, die Geschichte ergibt größtenteils Sinn und es macht Spaß.
Eine Kleinigkeit:
Als Captain Blitz sich wundert, weil sie nicht in der Scheune übernachten sollten, die dann abgebrannt ist, dachte ich zunächst, die Frau vom Bauern stecke hinter der Sache. War aber wohl nur eine Finte. Diese wird allerdings nie wieder aufgegriffen...
Alter, dem Feuerteufel geht aber mal so richtig einer ab beim Zündeln
"Gleich wirst du brennen... jaaaaaaa..." Gut, man nimmt der Folge so den Bösewicht problemlos ab
Hörspielumsetzung diesmal wieder ziemlich gut. Bei Naturfolgen ist die Geräuschkulisse generell besser als bei Stadtfolgen, fällt mir auf.
Die nächste Episode kenne ich noch von früher, so wie schon die erste Folge. Das wird wieder interessant
Zitat der Folge:
"Gefunden? Weggefunden, was?"
Wieder ein neues Wort gelernt