27 Scotland Yard - das Walkman-Trio

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Banden' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Öhrchen
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

27 Scotland Yard - das Walkman-Trio

Beitrag von Öhrchen »

27 Scotland Yard - Das Walkman-Trio

Bild

Inhalt:
Die Drillinge stöhnen unter der heißesten Londoner Sommerhitze des Jahrhunderts. Da wird Judy ein noch heißeres Interview geklaut - ein Fall für Betty, Benny und Buck. Nur seltsam, daß Onkel Mac seiner Verlobten nicht helfen will. Ist sein Geheimauftrag wirklich so wichtig?

Sprecher:
Inspector Mac Macintosh - Freddy Quinn
Betty Buff - Annika Pages
Benny Buff - Sascha Draeger
Buck Buff - Christian Stark
Granny Josephine Summerstick - Gerda-Maria Jürgens
Lord Jickledy - Wolfgang Buresch
Judy Ribb, Kriminalreporterin - Renate Simonson
Walkmantyp 1 - Michael Grimm
Walkmantyp 2 - Gerd Hinze
Frau - Traudel Sperber

Produktionsangaben:
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1989
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 121 x
"Gefällt mir" erhalten: 159 x
Status: Offline

Re: 27 Scotland Yard - das Walkman-Trio

Beitrag von Stielke »

Wow, tolle Folge! Von mir gibt es eine glatte Eins. Die Folge hat wirklich Spaß gemacht. Eindeutiger Retrofaktor: Walkmans, Walkie-Talkies, Gauner und Ganoven. Und das auf eine Art, die jedes gute Jugendbandenhörspiel aus der Zeit haben muss (oder gerne hätte). Verfolgungsjagden, Laschaktionen, im Keller (oder irgendwo in der Nähe) eingesperrt sein – das ist Klasse. Absolute Hörempfehlung für TKKG- und Tom-und-Locke-Fans.

Ein weiterer interessanter Faktor: Dinge, die zu so einem Hörspiel dazugehören und oft nervig rüberkommen, gibt es hier auch. Sie wirken auf mich genau "echt", sind aber so gemacht, dass der Hörer nicht das Bedürfnis hat, minderjährige Hörspielcharaktere oder kleine Tiere zu verprügeln. Ein heulendes Teenager-Mädchen, ein plappernder Papagei – gut dosiert und nicht die Spur nervig, obwohl die Rollen gut und glaubhaft gespielt sind.

Yeah, passt! Stielke mag das! s90right.gif s98.gif

BTW: s51.gif
Der Walkman ist ein tragbarer Kassetten- und später CD-Player, der 1979 von Sony auf den Markt gebracht wurde. Der Name „Walkman“ bezieht sich ausschließlich auf die Geräte von Sony; andere tragbare Kassettenrekorder und -spieler tragen nicht diesen Namen. Der Walkman revolutionierte die Art und Weise, wie Menschen Musik hörten, und machte das Musikhören unterwegs populär. Mit seinem kompakten Design und der Möglichkeit, persönliche Musikbibliotheken mitzunehmen, prägte der Walkman die Popkultur der 80er und 90er Jahre nachhaltig. Heute ist er ein Symbol für nostalgische Erinnerungen an die Anfänge des mobilen Musikhörens.
(Also "Walkman" ist vergleichbar mit "Tempo" und "Taschentuch")
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Scotland Yard“