19 Scotland Yard - Falsche Geister
Inhalt:
Was Buck und Anna im Londoner Rathaus betrachten! Und erst, was sie im Anschluß daran gemeinsam mit Betty, Benny und Papagei Lord Jickledy erleben! Sie folgen einem geisterhaften "Schwertträger" quer durch die City. Und in der Villa, in die er sie führt, scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Von den Gefahren ganz zu schweigen...
Sprecher:
Inspector Mac Macintosh - Freddy Quinn
Betty Buff - Annika Pages
Benny Buff - Sascha Draeger
Buck Buff - Christian Stark
Granny Josephine Summerstick - Gerda-Maria Jürgens
Lord Jickledy - Wolfgang Buresch
Anna Flitz - Marion Elskis
Judy Ribb, Kriminalreporterin - Renate Simonson
Chris Chester - Lars Herwald
Mr. Devilknock - Horst Stark
Butler - Peter von Schultz
Produktionsangaben:
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1987
19 Scotland Yard - Falsche Geister
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 102 x
- "Gefällt mir" erhalten: 131 x
- Status: Offline
Re: 19 Scotland Yard - Falsche Geister
Nach der UFO-Folge (22: Scotland Yard – Die Außerirdischen) kommt das passende Gegenstück, diesmal zum Thema „Hokus Pokus“. Wieder einmal gilt: Egal, an was man glaubt, ein bisschen kann nicht schaden, aber tut man es zu fanatisch, geht der Schuss nach hinten los. Auch sehr schön in dieser Folge: Der Papagei der Bande entpuppt sich vielleicht nicht als der wahre Held, trägt diesmal aber zu einer entscheidenden Wendung bei. So gesehen wäre diese Folge eine glatte 1. Allerdings hätte ich mir das Ende etwas anders gewünscht. Das eigentliche Ziel ist vorhersehbar und völlig in Ordnung, jedoch hätte ich mir bei der Auflösung etwas anderes gewünscht. Waren B, B und B diesmal etwa die ganze Zeit nur Zaungäste? Schade, Schokolade, dass das so endete. Leider nur eine 3.
Zurück in die Millionenstadt!