Ich hab ja (nur) die ersten 100 Folgen und die letzten 25 Folgen von TKKG gehört (bis jetzt, aber mein TKKG-Marathon steht ja ab diesem Herbst an). Ich frage mich, was für Gangster und Ganoven es innerhalb der Serie eigentlich gibt, und welche von denen, vielleicht gemessen an dem, was sie aushecken bzw. schon auf dem Kerbholz haben, die TKKG-Superverbrecher sind?
So Kleingauner wie zum Beispiel "Paul Stielke" oder "Bauer Farnhauser" sind eher arme Schweine, die mehr Pech als Beute haben. Hinzu kommt, dass sie sicherlich gegen das Gesetz verstoßen, aber eher mit kleinen Dingen, ... dummen Dingen, ... Nichts das es wirklich in die Medien schaffen würde, zumindest nicht lange.
Was meint ihr, wer hat das Zeug zum TKKG-Superganoven? (Ähnlich wie bei den Drei Fragezeichen Victor Hugenay). Mir würden da spontan einfallen:
Die Drahtzieher der Bettelmönche, Der Herr der Schlangeninsel, Der "Versicherungsbetrüger" in Folge 27 "Banditen im Palasthotel", der "teuflische Erfinder": In Folge 82 "Spuk aus dem Jenseits", ...
Charakteristika der TKKG-Superverbrecher
Intelligenz und Raffinesse
Weitreichende kriminelle Netzwerke
Technologische oder wissenschaftliche Expertise
Internationale Aktivitäten
Charisma und Führungsqualitäten
Gibt es so jemanden bei TKKG ? Oder sind Versicherungsbetrüger, Kidnapper und die Bettel-Bosse schon in der Oberliga?
Gauner und Ganoven - Die TKKG Superverbrecher
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 394 x
- "Gefällt mir" erhalten: 214 x
- Status: Offline
Re: Gauner und Ganoven - Die TKKG Superverbrecher
Ich nenne mal ein paar Kategorien und stelle dahingehendend einen möglichen McEvil-Clan zusammen, Ergänzungen erwünscht.
Technologiegenie: Dr. Beinhart Geiser (Spuk aus dem Jenseits)
Wahnsinnige Wissenschaftler: Norbert Jokel (Der Mörder aus dem Schauerwald); Edmund Bosnickel (Vermisste Kids und Killerpflanzen)
Terrorismus ist ihr Hobby: BRIGADE STAATSFEIND (Das Geiseldrama); Neroisten (Feind aus der Vergangenheit)
Ihre Fachfrau für Klatsch und Tratsch aus dem NATO-Hauptquartier: Hildegard Putz (Kampf der Spione)
Wegen sonstiger politischer und Kriegsverbrechen, teils in der Vergangenheit, zu nennen: Adolf Mortius sen. (Wer hat Tims Mutter entführt?); Olaf Wüstenherr (Ein Toter braucht Hilfe); Emmerich Malchow (Weißes Gift im Nachtexpress); Branko Slibovic (Der Goldschatz, der vom Himmel fiel)
Kampfgegner für Tarzan/Tim: Dieter Manowsky (Die Mafia kommt zur Geisterstunde)
König der Drogenkönige: Paul Ossinsky (Klassenfahrt zur Hexenburg)
Schaurigster Gaby-Entführer: Manfred Diehl (Hilfe! Gaby in Gefahr)
Totgesagte leben länger: Harry Smith (Das leere Grab im Moor); Erik Prachold (Banditen im Palasthotel); Lorenz Gretzig (Der letzte Schuss)
Millionenstadts mutmaßlich mieseste Miststücke: Nicole Tepler (Verrat im Höllental); Irene Flörchinger (Opfer fliegen 1. Klasse)
Technologiegenie: Dr. Beinhart Geiser (Spuk aus dem Jenseits)
Wahnsinnige Wissenschaftler: Norbert Jokel (Der Mörder aus dem Schauerwald); Edmund Bosnickel (Vermisste Kids und Killerpflanzen)
Terrorismus ist ihr Hobby: BRIGADE STAATSFEIND (Das Geiseldrama); Neroisten (Feind aus der Vergangenheit)
Ihre Fachfrau für Klatsch und Tratsch aus dem NATO-Hauptquartier: Hildegard Putz (Kampf der Spione)
Wegen sonstiger politischer und Kriegsverbrechen, teils in der Vergangenheit, zu nennen: Adolf Mortius sen. (Wer hat Tims Mutter entführt?); Olaf Wüstenherr (Ein Toter braucht Hilfe); Emmerich Malchow (Weißes Gift im Nachtexpress); Branko Slibovic (Der Goldschatz, der vom Himmel fiel)
Kampfgegner für Tarzan/Tim: Dieter Manowsky (Die Mafia kommt zur Geisterstunde)
König der Drogenkönige: Paul Ossinsky (Klassenfahrt zur Hexenburg)
Schaurigster Gaby-Entführer: Manfred Diehl (Hilfe! Gaby in Gefahr)
Totgesagte leben länger: Harry Smith (Das leere Grab im Moor); Erik Prachold (Banditen im Palasthotel); Lorenz Gretzig (Der letzte Schuss)
Millionenstadts mutmaßlich mieseste Miststücke: Nicole Tepler (Verrat im Höllental); Irene Flörchinger (Opfer fliegen 1. Klasse)
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Mo 30. Sep 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 121 x
- "Gefällt mir" erhalten: 159 x
Wow, das ist schon mal super! Da kann man schon einen ganzen Haufen Folgen gezielt nach „Verbrecher“ ansteuern. Cool.
Trotz meines anstehenden Marathons muss ich heute Abend unbedingt „Spuk aus dem Jenseits“ hören. Da bin ich jetzt neugierig! Das klingt so nach DDF „Todesflug“ (Doktor der universellen Wissenschaften).
Trotz meines anstehenden Marathons muss ich heute Abend unbedingt „Spuk aus dem Jenseits“ hören. Da bin ich jetzt neugierig! Das klingt so nach DDF „Todesflug“ (Doktor der universellen Wissenschaften).
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
Mein Favorit. (Ich muss weitermachen! WEITER!!! HAHAHAHA! )Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 01:38 Wahnsinnige Wissenschaftler: Norbert Jokel (Der Mörder aus dem Schauerwald)
Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 01:38 Adolf Mortius (Wer hat Tims Mutter entführt?); Olaf Wüstenherr (Ein Toter braucht Hilfe)
Und diese hätte ich auch alle genannt
Gus Uckmann gehört ebenfalls dazu
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 394 x
- "Gefällt mir" erhalten: 214 x
Das letzte Viertel von "Spuk aus dem Jenseits" geht definitiv in Richtung "Todesflug". Alles davor ist eher fast 1:1 "Stimmen aus dem Nichts".Stielke hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 08:25 Trotz meines anstehenden Marathons muss ich heute Abend unbedingt „Spuk aus dem Jenseits“ hören. Da bin ich jetzt neugierig! Das klingt so nach DDF „Todesflug“ (Doktor der universellen Wissenschaften).
Hier dann klare Buchempfehlung! Dort ist ihm ein ganzer Handlungsstrang gewidmet.Perry Clifton hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 09:41 Mein Favorit. (Ich muss weitermachen! WEITER!!! HAHAHAHA! )
Absolut! Er deckt sogar mehrere mögliche Kategorien ab:
"Meister der Doppelrolle": Zusammen wiederum mit Paul Ossinsky (Klassenfahrt zur Hexenburg)
"Todfeind Glockners": Zusammen mit Karsten Willert (Angst auf der Autobahn)
"Gaby-Entführer": siehe oben und weiter unten.
Er ist ja auch gerade im Hörspiel einfach eine Ikone und vom Charisma her durchaus ein Kandidat für ein mögliches Hugenay-Gegenstück bei TKKG.
Vielleicht auch nochmal eine Kategorie: "Mitschüler, für die wir uns damals bedankt hätten" Hasso Feindt und Horst Obermeier (Gefangen in der Schreckenskammer); Adolf Mortius jun. (Wer hat Tims Mutter entführt?)
Natürlich dann auch "Pauker, für die wir uns damals bedankt hätten" Dr. Pauling/"Rembrandt" (Jagd nach den Millionendieben); Dr. Dikal (Das Geiseldrama); Dr. Hartholz (Gefangen in der Schreckenskammer)
Und auch eine: "Schurken, die uns einmal fast sympathisch gewesen wären": Franz Ströter (Phantom auf dem Feuerstuhl); Alwin Seitz (Nachts, wenn der Feuerteufel kommt); wiederum Nicole Tepler (Verrat im Höllental); Ulrich Panke (Freiheit für gequälte Tiere)