Audio Adlernest RSS NEWS: TKVG vs. TKKG - Was wäre wenn...? (#003)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: TKVG vs. TKKG - Was wäre wenn...? (#003)

Beitrag von Feedbot »

Was wäre wenn Volker Krause Mitglied beim Abenteuer Quartett gewesen wäre und es nie zum Zusammenschluß mit Klößchen gekommen wäre? Wie hätte sich TKVG entwickelt und welche Auswirkungen hätte...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Mr. Murphy
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x
Status: Offline

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: TKVG vs. TKKG - Was wäre wenn...? (#003)

Beitrag von Mr. Murphy »

Sehr interessantes Gespräch. Die Therorie wurde sehr gut ausgearbeitet, auch was die Auswirkungen auf die anderen Fälle gehabt haben könnten.

Köstliches Zitat: Spiritueller Spökes.

Fast das interessanteste an der ganzen Theorie ist ja, dass Volker auch einen wohlhabenden Vater hat. Mit Volker in der Bande währen die Fälle ab dem Jahr 2024 sicher die interessantesten gewesen (Volkers Vater ist ... Bauunternehmer. Pleitegefahr sehr hoch. s45.gif )

Was haltet ihr davon, dass Volker einfach zusätzliches Mitglied der Bande geworden wäre? Volker ist Externer und Klösschen wäre sowieso im Adlernest gelandet.

Beispiel: TKKVG

Dann hätte Stefan Wolf u. a. mehr Abwechslung in die Entführungsstorys reinbringen können. :D

Zur Frage, welche Fälle anders verlaufen wären, wenn Volker statt Klößchen Mitglied der Bande geworden wäre, hätte ich zwei Ergänzungen:

1. Ich musste da sofort an die Folge 64 "Schwarze Pest aus Indien" denken. Ihnen hätte die Verknüpfung zu der Internats-Köchin gefehlt. Aufgrund dessen hätten sie den Fall nicht aufklären können.

2. Der Fall "Im Schattenreich des Dr. Mubase" (74) wäre auch anders verlaufen oder es wäre gar nicht zu einem Fall geworden.

Zurück zu „Podcast: Audio Adlernest“