Bewertung: TKKG Buch (cbj 42) - Gangster auf der Gartenparty

Bewertungen für die TKKG Bücher (alle). Hier könnte ihr den TKKG Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

Bewertung: TKKG Buch (cbj 42) - Gangster auf der Gartenparty

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Gangster auf der Gartenparty
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Buch gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Klappentext

Sauerlichs feiern eine Garten-Party und als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, gibt es eine böse Überraschung: Herr Sauerlich und Tim sind verschwunden - eine atemberaubende Jagd beginnt! Und vielleicht hätte alles ein böses Ende genommen, wäre nicht einer der Gangster Klavierspieler gewesen!
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 394 x
"Gefällt mir" erhalten: 214 x
Status: Offline

Re: Bewertung: TKKG Buch (cb 42) - Gangster auf der Gartenparty

Beitrag von Jamie Allison »

Hier wurde die Story gegenüber Hörspiel und TV-Folge maßgeblich erweitert. Nicht nur gewinnt Obrecht, von dem sich hier herausstellt, dass er gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, nachdem er zwei Jahre lang unschuldig gesessen hat, eine völlig neue charakterliche Ebene, sondern man lernt auch Alfons Krätzkow kennen, von dem TKKG gleich zu Beginn ein für Gabys Vater wichtiges Geständnis erwirken wollen, und das auf eine (selbst für TKKG!) unkonventionelle und rechtlich gewiss nicht einwandfreie Weise. Das geht aber schief. Krätzkow leiert auch Hermann Sauerlichs Entführung an, nachdem er in der Zeitung von den Sauerlichs gelesen hat - etwas, wovon wir im Hörspiel nichts erfahren. Ab dem Zeitpunkt ist der Roman schon recht fortgeschritten, und die Handlung des Hörspiels setzt ein.

Fazit: Zu einem ohnehin recht guten Hörspiel gesellt sich auch ein gutes Buch, bei dem man zwar lange braucht, ehe man es als geneigter Hörer überhaupt wiedererkennt, aber lesenswert ist es dennoch. Das Hörspiel funktioniert aber auch für sich allein.

Zurück zu „Bewertungen TKKG Bücher (normale Bände)“