Bewertung: TKKG Buch (cbj 1) - Die Jagd nach den Millionendieben

Bewertungen für die TKKG Bücher (alle). Hier könnte ihr den TKKG Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Online

Bewertung: TKKG Buch (cbj 1) - Die Jagd nach den Millionendieben

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Jagd nach den Millionendieben
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Buch gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Klappentext

Eigentlich wollen Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 177 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x
Status: Offline

Re: Bewertung: TKKG Buch (cbj 1) - Die Jagd nach den Millionendieben

Beitrag von Perry Clifton »

Meine lange vorher gehegte, eher negative, Meinung zu Wolfs Schreibstil hatte sich bereits wesentlich gebessert, aber im letzten Viertel dieses Buches hat es mich erst so richtig gepackt und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.

Es fällt vor allem auf, dass man im Vergleich zu heutigen Kinderbüchern das Gefühl hat, man hätte ZWEI von ebenjenen gelesen. Das liegt nicht nur an der größeren Seitenzahl, sondern auch einfach daran, dass hier soviel drinsteckt.

Sehr lobend hervorzuheben ist die bessere Charakterisierung der Figuren gegenüber den Hörspielen. In nur einem einzigen Absatz beispielsweise wird die ganze vermeintliche Aufreger-Thematik bzgl. Tarzan und Gaby und deren Zuhausebleibenmüssen nicht nur bestens erklärt, sondern als Kritikpunkt komplett erledigt. IM ERSTEN BUCH. Denn: Tarzan möchte nicht, dass sie mitgeht, weil er sich Sorgen macht. Sie geht dann aber trotzdem mit, weil sie sich nichts vorschreiben lässt. Tarzan wiederum würde niemals ihr gegenüber herrisch auftreten wollen. Und Gaby hat, trotzdem sie mitgeht, doch ziemliche Angst. Alles abgefrühstückt. Wo seid ihr jetzt, ihr Skandalnudeln? :-D

Und sorry, die Szene, in der Tarzan den Rocker in Unterhose und mit Taucherflaschen auf dem Rücken nach Hause schickt, ist doch wohl der Hammer s77.gif

Richtig tolles Buch 👍
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 331 x
"Gefällt mir" erhalten: 175 x
Status: Online

Re: Bewertung: TKKG Buch (cbj 1) - Die Jagd nach den Millionendieben

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 19:25 Und sorry, die Szene, in der Tarzan den Rocker in Unterhose und mit Taucherflaschen auf dem Rücken nach Hause schickt, ist doch wohl der Hammer
Merk dir den Namen Rudi Kaluschke für den Fall, dass du dir die Jubiläumsfolge 200 mal gönnen solltest, da taucht der Unterbuxenflitzer nämlich wieder auf. ;)

Zurück zu „Bewertungen TKKG Bücher (normale Bände)“