HSP Bewertung: TKKG 212 - Tyrannei Kommando Eins

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 19 x
Status: Online

HSP Bewertung: TKKG 212 - Tyrannei Kommando Eins

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Tyrannei Kommando Eins
Weitere Informationen zu der TKKG Bande gibt es auch auf der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

An der Internatsschule häufen sich verbrecherische Zwischenfälle: Diebstähle, fiese Erpressungen, Mobbing. Schließlich trifft es auch Frau Meerbott, die Sekretärin des Direktors. Der mit Edding auf ihren Unterarm gekritzelte Schriftzug „K1“ bringt Tim, Karl, Gaby und Klößchen auf die Spur von „Kommando Eins“ und einen gerade aufflammenden Bandenkrieg. TKKG müssen dringend die Drahtzieher finden. Um diesen auf die Schliche zu kommen teilen sich TKKG auf, treten den Gangs bei und stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer…

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Wolfgang Draeger
Kommissar Schalavsky - Stephan Schad
Sascha Repowsky - Flemming Stein
Frau Meerbott - Elga Schütz
Olaf Herzog - Christian Concilio
Mark „Gold“ Goldkind - Marco Schäffler
Stefan „Finger“ Neubinger - Valentino Karl
Ben - Ivo Divo
Axel „Axt“ Pfeiffer - Woody Mues
Astrid „Nadel“ Brunner - Maria Hönig
Jens „Hammer“ Behnen - Jannik Endemann
Patrick Holzer - Louis Körting
Helmer „Keule“ Heim - Alexander Merbeth
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Buch: Martin Hofstetter nach Motiven von Stefan Wolf
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Svenja Bartsch, Wanda Osten
Geräusche und Effekte: Wanda Osten, André Minninger
Coverillustration: Comicon S.L. nach Artworkvorlagen von R. Stolte
Rahmendesign: KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack
„TKKG – Die Profis in spe“: Bonda/Büscher
© 2019 - Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 330 x
"Gefällt mir" erhalten: 175 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 212 - Tyrannei Kommando Eins

Beitrag von Jamie Allison »

Das hier ist schon nicht mehr TKKG, das ist "Die Ferienbande und der voll endkrasse Gangfight". :D Im Ernst, beim ersten Hören konnte ich mich nicht erinnern, wann ich mich zuletzt bei einer TKKG so oft krankgelacht habe. So geiler Trash! Reiht sich problemlos zwischen Killerpflanzen und Yokototi ein. Die Hörspiele zum Einschlafen ... Tim und seine Sprayervergangenheit (da war er eindeutig der krasseste Typ in der 4A, zwischen den ganzen Diddlmäusen und Yu-Gi-Oh!-Karten) ... TKKG dissen sich gegenseitig ... Tim be like, "Ach wat, Gaby wuppt dat schon, da mach ich mir kein'n Kopp!" ... einfach der Hammer. Nach dem Ende hätte ich direkt Bock gehabt, sie gleich nochmal zu hören. :D

Den Leuten, die nur die ersten 90 Folgen (oder vielleicht sogar nur die ersten 40) für hörbar halten, hätte ich beim ersten Hören nahelegt von der Folge gebührenden Abstand zu halten. Bis dahin sind in den Folgendekaden zuvor ja schon eine Menge fragwürdige Episoden erschienen, aber die Folge hier hatte für mich so explizit wie keine andere den Beweis, dass sich die Serie schon seit langem nicht mehr ernst nimmt. (Ihre Hörer auch nicht, aber das muss sie uns schon lange nicht mehr beweisen. ;)) Jetzt, mit etwas Abstand und besserer Kenntnis von allem, was danach kam, kann ich immerhin sagen, alle 10 bis 20 Folgen eine Selbstparodie ... von mir aus. Gut aber, dass wir Stand jetzt (Folge 233) sehen, dass es auch besser geht, sonst wäre ich irgendwann mal vom Glauben abgefallen. :D

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“