HSP Bewertung: TKKG 136 - Argentinische Entführung

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 136 - Argentinische Entführung

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Argentinische Entführung
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Was in Buenos Aires längst zum Alltag gehört, wird leider auch zum Problem in der TKKG-Stadt: Die argentinische Entführung. 13mal sind unbekannte Gangster mit dieser Methode schon erfolgreich gewesen. Jetzt werden Kati und Hardy ihre Opfer, die kleinen Kinder eines Industriellen. Was hat der Blinde, der Gaby so frech anglotzt, damit zu tun? Vor allem aber sind Blitz, Hooker und Zicke, die als Tango-Trio in der Fußgängerzone spielen, verdächtig. Wieder eine heiße Herausforderung für TKKG...

Erzähler: Wolfgang Kaven
Tim / Tarzan / Peter Carsten: Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer: Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich: Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote: Veronika Neugebauer
Hooker: Oliver Rohrbeck
Renate Zicke: Alexandra Doerk
Andreas Peix: Tobias Schmidt
Luis Kaltfront: Gosta Liptow
Kati von Glotz: Lilian Lou
Hardy von Glotz: Aaron Lee Ullmer
Edmund von Glotz: Hans Sievers
Edeltraut von Glotz: Konstanze Ullmer
Walter Plitzke: Claus Wilcke
Blitz: Ilja Richter
Kellner Angelo: Oliver Rohrbeck

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Effekte: André Minninger
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 103 x
"Gefällt mir" erhalten: 133 x
Status: Online

Re: HSP Bewertung: TKKG 136 - Argentinische Entführung

Beitrag von Stielke »

In dieser Folge gibt es gleich zwei Entführungen auf einmal. Gaby ist nicht dabei, dafür aber die beiden kleinen Kinder eines reichen Unternehmers. Dabei werden sie von einem blinden Jungen beobachtet, der besser sehen kann, als man meinen würde. Gaby erklärt immerhin, was laut ihrem Papi die "argentinische Entführungsmasche" ist. Arme Leute sind also doch nicht so edel, wie alle glauben? Also wieder nur so ein Klischee wie die beiden bösen Motorradrocker auf dem Cover? Oder ist vielleicht doch etwas dran?

Ein kleines Osterei gibt es übrigens in dieser Folge: Alexandra Doerk spricht hier die Rolle eines Mitglieds des Trios, das in der Fußgängerzone Musik macht, um ein paar Euros (die Folge ist von 2018) zu erspielen. Wer es an dieser Stelle nicht weiß: Alexandra Doerk spricht auch Jelena in der Serie Die drei ???. Dort spielt sie ebenfalls Geige, allerdings nicht die dritte wie in dieser TKKG-Folge (kleines Wortspiel). Hinzu kommt Oliver Rohrbeck gleich in einer Doppelrolle: Einmal als "Hooker" (einer aus dem Straßenmusiker-Trio), einmal als Kellner Angelo.

Die restliche Folge plätschert so vor sich hin – weder besonders gut noch besonders schlecht. Gewohnt gute Sprecherleistung auch in den Nebenrollen. Die Geschichte ist was die Spannung angeht nicht schlecht und bleibt spannend bis zum Schluss.

Stielke sagt: Gute Schulnote 3.
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“