HSP Bewertung: TKKG 122 - Der Goldschatz, der vom Himmel fiel

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 122 - Der Goldschatz, der vom Himmel fiel

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Goldschatz Himmel fiel
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

TKKG machen Ferien im Sunshine-Club an einer afrikanischen Meeresküste. Aber die Freude wird getrübt, denn ein übler Ganove ist unter den Gästen. Zusammen mit Kriegsverbrechern aus dem ehemaligen Jugoslawien will er einen Goldschatz bergen, der hier vor 58 Jahren vom Himmel fiel - nämlich mit einem Flieger abstürzte - und seitdem unbemerkt in der Sunshine-Bucht liegt, in der auch ein Weißer Hai sein Revier hat. Natürlich kommen TKKG den Verbrechern in die Quere.

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Berthold Schwitzke - Douglas Welbat
Hans-Uwe-Kunkel - Kai-Hendrik Möller
Lars Loddersteg - Til Demtröder
Ben Ali - Eberhard Haar

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Effekte: André Minninger
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 122 - Der Goldschatz, der vom Himmel fiel

Beitrag von Stielke »

TKKG – Grüne Hölle lässt grüßen. Zumindest etwas.

TKKG ist mal wieder im Ausland – dieses Mal in Afrika. Der Kommissar Zufall schenkt Willy zu Weihnachten eine Reise in eine fiktive Hafenstadt, und da darf der Rest der TKKG-Bande natürlich nicht fehlen. Da Willys Weihnachtsmann großzügig ist, ist das natürlich kein Problem. Auf geht’s nach Afrika!

Die eigentliche Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen, die irgendwie miteinander verstrickt sind, aber ziemlich wirr aneinandergereiht wirken. Eine Schatzsuche, Kriegsverbrecher, die sich im Ausland verstecken, das Veruntreuen von Spendengeldern und eine kleine Entführung (ja, Gabylein…). Das alles klingt zwar spannend, wirkte auf mich aber eher wie ein totales Durcheinander. Dann noch ein holländischer (total freundlicher) Kopfgeldjäger, der sich als „leidenschaftlicher Kämpfer für Recht und Ordnung“ offenbart. Die Liste ist lang, das Durcheinander vollkommen.

Die Sprecherleistung (auch die der Nebenrollen) ist gut, der Sound lässt ebenso nichts zu wünschen übrig. Ich gebe hier eine 3,5, die ich mal gutmütig auf eine 3 abrunde – wobei die 3 nur knapp drin war. Zu chaotisch, zu viel Kommissar Zufall, die Spannung hält sich in Grenzen…

Fazit: Knapp eine 3 (eigentlich eher 4).
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“