Welche Auflagen/Varianten gab es eigentlich bei den Kassetten-Farben?
Und ist bekannt, ab welcher Episode die jeweils eingeführt wurden?
Soweit ich mich erinner gab es:
-die blass-gelben (ab folge eins)
-die weißen (etwa ab den 40ern? oder schon früher? evtl ab dem ende der bohn ära?)
-die grauen (so in den 60ern?)
-die dunkelblauen, leicht transparenten (etwa ab den 80ern)
-die blauen (100+?)
kamen dann noch andere bevor es 2009 das komplette rebranding mit neuem cover-design gab?
Kassetten Auflagen/Farben
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 33 x
- "Gefällt mir" erhalten: 221 x
- Status: Offline
Re: Kassetten Auflagen/Farben
Ich kenne nur die gelben und die transparent-blauen, war aber auch nie exzessiver Sammler oder an verschiedenen Auflagen interessiert.
Falls es interessiert:
Die gelben Kassetten, die sich noch in meinem Besitz befinden (Folgennummern <10) haben ein Copyright von 1979-1981 und tragen noch den Hinweis "Miller International Schallplatten GmbH, Quickborn bei Hamburg".
Bei den transparent-blauen ist es unübersichtlicher:
Teilweise Copyright 1989 (Folge 2), teilweise 1981/2004, BMG Deutschland GmbH (Folge 17), teilweise 1996, BMG Ariola Miller GmbH (Folge 95), oder nach Cover-Redesign 2009/20019 Sony Music Entertainment GmbH (Folge 165).
Falls es interessiert:
Die gelben Kassetten, die sich noch in meinem Besitz befinden (Folgennummern <10) haben ein Copyright von 1979-1981 und tragen noch den Hinweis "Miller International Schallplatten GmbH, Quickborn bei Hamburg".
Bei den transparent-blauen ist es unübersichtlicher:
Teilweise Copyright 1989 (Folge 2), teilweise 1981/2004, BMG Deutschland GmbH (Folge 17), teilweise 1996, BMG Ariola Miller GmbH (Folge 95), oder nach Cover-Redesign 2009/20019 Sony Music Entertainment GmbH (Folge 165).
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 47 x
- Status: Offline
Re: Kassetten Auflagen/Farben
die gelben kenn ich nur noch aus der bücherei. lieh ich mir damals immer aus und überspielte sie auf raubkopiebasis 
von den weißen habe ich die 54 und die 63.
grau sagt mir gerade irgendwie nichts. vllt ist grau auch weiß für mich
die hellblauen vermisse ich in der aufzählung. ab 96 (95,94,93,92 sind dunkelblau bei mir) 107 ist auch hellblau bei mir.
dann später alte folgen in dunkelblau, aber durchsichtiger als früher

von den weißen habe ich die 54 und die 63.
grau sagt mir gerade irgendwie nichts. vllt ist grau auch weiß für mich
die hellblauen vermisse ich in der aufzählung. ab 96 (95,94,93,92 sind dunkelblau bei mir) 107 ist auch hellblau bei mir.
dann später alte folgen in dunkelblau, aber durchsichtiger als früher