Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)

Beitrag von Feedbot »

Ihr kennt Beppo Schnüffl und seinen aufmerksamen Spürdackel Gottfried nicht? Da geht es Euch wahrscheinlich wie vielen anderen TKKG Fans und wie uns BEVOR wir auf die grandiosen Ratekrimis in den...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)

Beitrag von Jamie Allison »

Als Buchleser im Besitz der meisten Sammelbände weiß ich natürlich, wer Beppo Schnüffl ist. ;)

Wird sich nachher gegönnt. :)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 33 x
"Gefällt mir" erhalten: 215 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)

Beitrag von P. Tesselbrück »

Natürlich bekannt.
Auch wenn ich anscheinend den letzten Buchstaben des Nachnamens immer überlesen habe. Ich hätte geschworen, der heißt Beppo Schnüff.
Muss ich die Nase wohl doch nochmal in ein Buch stecken... s64right.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Beitrag von Perry Clifton »

Nie gehört s5.gif

Erster Gedanke: Stefan Wolf plagiiert Bosco? s75right.gif

(Ja, genau SO herum und nicht anders s40.gif )

Nee, ernsthaft, bis jetzt noch nie was davon gehört s64right.gif

Nun also die Folge: "Woher weiß Beppo, dass er der Täter ist?"

Perry: "Weil er rote Haare hat und BIER trinkt?" s45.gif

Ganz netter Versuch, Wolf, aber da bleib ich wohl bei Balduin Pfiff s95.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Regionalexpress von Coesfeld nach Bad Salzuflen: Ich (als jemand aus dem "German Midwest" ;) ) hätte nichts gegen eine gute Direktverbindung ins Münsterland, muss ich sagen ... Momentan muss man für diesen Weg aber dreimal umsteigen. s51.gif

Witzig, am Anfang geht's um Fußball, am Ende kommt ein Song, der musikalisch gesehen schon sehr den Charakter einer Fanhymne hat. :) (Nebenbei: Lasst den HSV sein, wie er will, aber Trainer feuern? Können die.)

Wie immer, #NotALawyer - Gefängnisausbruch: Völlig richtig - an sich kein Straftatbestand in DE. Allerdings gibt es dann zusätzliche Haftverlängerung für jede der auf der Flucht begangenen Straftaten. (Und dass jemand absolut keine Straftat auf einer Flucht aus dem Knast begeht, ist äußerst unwahrscheinlich - und sei's nur simple Sachbeschädigung o.ä.)

Es gibt Schnüffl-Ratekrimis, soweit ich das von hier überblicken kann, in ALLEN Pelikan-Dreierbänden. Also, keine unnötigen Sorgen, nur weil sie nicht alle Werbung auf dem Cover haben. :) Das dürfte je nach Ausgabe variieren. Meine Ausgabe von Wilddiebe/Millionenpferd/Vampir hat z.B. auch keine. Da gibt's noch Stoff für die eine oder andere Sonderfolge! ;)
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 18:05 Nee, ernsthaft, bis jetzt noch nie was davon gehört
Es sind auch wirklich nur ganz kurze Ratekrimis (drei Seiten inklusive Illustration), die es nur in den Dreierbänden von Pelikan gab. Also, eine Art "Gimmick". Eine eigenständige Serie oder dergleichen war das meines Wissens nie. Das kennen nur so Spezis wie ich. :D
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 18:05 Erster Gedanke: Stefan Wolf plagiiert Bosco?
Wolf kopiert Bosco für Ratekrimis, William Arden nutzt meinen Lucius Leerdam für die "rätselhaften Bilder" ... Dass die auch alle einfach nicht ihre eigenen Detektive erfinden können, Herrgottma... nein, ich sag das Wort jetzt nicht, sonst kommt Agatha Christie auch noch auf Ideen ... s61.gif :D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 18:34 Dass die auch alle einfach nicht ihre eigenen Detektive erfinden können
Ist doch so! s97.gif s83.gif ;)

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“