Ihr kennt Beppo Schnüffl und seinen aufmerksamen Spürdackel Gottfried nicht? Da geht es Euch wahrscheinlich wie vielen anderen TKKG Fans und wie uns BEVOR wir auf die grandiosen Ratekrimis in den...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)
-
- Service-Bots
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
- "Gefällt mir" erhalten: 835 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)
Als Buchleser im Besitz der meisten Sammelbände weiß ich natürlich, wer Beppo Schnüffl ist. 
Wird sich nachher gegönnt.

Wird sich nachher gegönnt.

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 33 x
- "Gefällt mir" erhalten: 215 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Meisterdetektiv Beppo Schnüffl - Ein TKKG Spin-Off - Audio Adlernest (#087)
Natürlich bekannt.
Auch wenn ich anscheinend den letzten Buchstaben des Nachnamens immer überlesen habe. Ich hätte geschworen, der heißt Beppo Schnüff.
Muss ich die Nase wohl doch nochmal in ein Buch stecken...
Auch wenn ich anscheinend den letzten Buchstaben des Nachnamens immer überlesen habe. Ich hätte geschworen, der heißt Beppo Schnüff.
Muss ich die Nase wohl doch nochmal in ein Buch stecken...

-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 994 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1113 x
Nie gehört
Erster Gedanke: Stefan Wolf plagiiert Bosco?
(Ja, genau SO herum und nicht anders
)
Nee, ernsthaft, bis jetzt noch nie was davon gehört
Nun also die Folge: "Woher weiß Beppo, dass er der Täter ist?"
Perry: "Weil er rote Haare hat und BIER trinkt?"
Ganz netter Versuch, Wolf, aber da bleib ich wohl bei Balduin Pfiff

Erster Gedanke: Stefan Wolf plagiiert Bosco?

(Ja, genau SO herum und nicht anders

Nee, ernsthaft, bis jetzt noch nie was davon gehört

Nun also die Folge: "Woher weiß Beppo, dass er der Täter ist?"
Perry: "Weil er rote Haare hat und BIER trinkt?"

Ganz netter Versuch, Wolf, aber da bleib ich wohl bei Balduin Pfiff

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
- "Gefällt mir" erhalten: 835 x
Regionalexpress von Coesfeld nach Bad Salzuflen: Ich (als jemand aus dem "German Midwest"
) hätte nichts gegen eine gute Direktverbindung ins Münsterland, muss ich sagen ... Momentan muss man für diesen Weg aber dreimal umsteigen. 
Witzig, am Anfang geht's um Fußball, am Ende kommt ein Song, der musikalisch gesehen schon sehr den Charakter einer Fanhymne hat.
(Nebenbei: Lasst den HSV sein, wie er will, aber Trainer feuern? Können die.)
Wie immer, #NotALawyer - Gefängnisausbruch: Völlig richtig - an sich kein Straftatbestand in DE. Allerdings gibt es dann zusätzliche Haftverlängerung für jede der auf der Flucht begangenen Straftaten. (Und dass jemand absolut keine Straftat auf einer Flucht aus dem Knast begeht, ist äußerst unwahrscheinlich - und sei's nur simple Sachbeschädigung o.ä.)
Es gibt Schnüffl-Ratekrimis, soweit ich das von hier überblicken kann, in ALLEN Pelikan-Dreierbänden. Also, keine unnötigen Sorgen, nur weil sie nicht alle Werbung auf dem Cover haben.
Das dürfte je nach Ausgabe variieren. Meine Ausgabe von Wilddiebe/Millionenpferd/Vampir hat z.B. auch keine. Da gibt's noch Stoff für die eine oder andere Sonderfolge! 

Witzig, am Anfang geht's um Fußball, am Ende kommt ein Song, der musikalisch gesehen schon sehr den Charakter einer Fanhymne hat.

Wie immer, #NotALawyer - Gefängnisausbruch: Völlig richtig - an sich kein Straftatbestand in DE. Allerdings gibt es dann zusätzliche Haftverlängerung für jede der auf der Flucht begangenen Straftaten. (Und dass jemand absolut keine Straftat auf einer Flucht aus dem Knast begeht, ist äußerst unwahrscheinlich - und sei's nur simple Sachbeschädigung o.ä.)
Es gibt Schnüffl-Ratekrimis, soweit ich das von hier überblicken kann, in ALLEN Pelikan-Dreierbänden. Also, keine unnötigen Sorgen, nur weil sie nicht alle Werbung auf dem Cover haben.

Es sind auch wirklich nur ganz kurze Ratekrimis (drei Seiten inklusive Illustration), die es nur in den Dreierbänden von Pelikan gab. Also, eine Art "Gimmick". Eine eigenständige Serie oder dergleichen war das meines Wissens nie. Das kennen nur so Spezis wie ich.Perry Clifton hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 18:05 Nee, ernsthaft, bis jetzt noch nie was davon gehört

Wolf kopiert Bosco für Ratekrimis, William Arden nutzt meinen Lucius Leerdam für die "rätselhaften Bilder" ... Dass die auch alle einfach nicht ihre eigenen Detektive erfinden können, Herrgottma... nein, ich sag das Wort jetzt nicht, sonst kommt Agatha Christie auch noch auf Ideen ...

-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 994 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1113 x
Ist doch so!Jamie Allison hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 18:34 Dass die auch alle einfach nicht ihre eigenen Detektive erfinden können