Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_46 Captain Blitz - Autodieben auf der Spur ("Identitätsdiebstahl")

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x
Status: Offline

Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_46 Captain Blitz - Autodieben auf der Spur ("Identitätsdiebstahl")

Beitrag von Feedbot »

"Schickt den Hubschrauber weg, sonst schmeiß ich ein Kind in den Bach. Eins reicht mir immer noch!" Eine Laufkatze als indikatives Geräusch; ein Mann, stark wie ein Riese; Matti mit flotten Sprüchen;...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Re: Otto Alpha 6 RSS NEWS: oa6_46 Captain Blitz - Autodieben auf der Spur (

Beitrag von Perry Clifton »

Besprechung der Folge war gut wie immer.

Aber in der Podcast-Episode gab es zwei s47.gif -Sätze ( ;) )

Heike: "Bei den beiden Malen, wo ich nach einem Unfall ein Auto mit Totalschaden hatte..." s5.gif

Sorry, ist natürlich ernst und kein Thema zum Witze machen. Aber in dem Moment, vorher völlig relaxed, guckte ich tatsächlich so: s75right.gif

Zwei spontan aufgetauchte Fragen:

1. Alles in Ordnung? s90right.gif s67.gif

2. Du fährst heute Öffis? ;)

Wie gesagt, kein Material für Späße, aber das hat mich doch beim Hören aufgeschreckt. Ich selber hatte zum Glück bisher nichts größeres, nur als Fahranfänger ein paarmal einen kleineren Schaden am Auto. Und später mal durch Aquaplaning eine 180° Drehung auf der Autobahn hingelegt, Nase zum Gegenverkehr. Weniger amüsant, aber zum Glück folgenlos geblieben. Aber ich gestehe auch, ich bin kein passionierter Autofahrer, besonders was lange Strecken angeht. Ein bisschen über Landstraßen gondeln reicht mir völlig :-D

Zweiter Satz. Marc: "Wenn ich manchmal so ein bisschen schreibe..."

Möööp, falsche Bescheidenheit :-D Du schreibst öfter mal, und dann durchaus ein bisschen mehr, und das auch noch gut s15.gif s40.gif

Man könnte vermessen sein, und das sogar "Autor" nennen s43.gif
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 33 x
"Gefällt mir" erhalten: 215 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Entwarnung: ich hab's überlebt. (Obviously...)

Nee, alles halb so schlimm, "*wirtschaftlicher* Totalschaden" hätte ich wohl besser sagen sollen.
Es waren beide Male Auffahrunfälle: ich hab gebremst (Ampel bzw. Zebrastreifen), der Hintermann hat gepennt. Mir ist nichts passiert außer dem Schreck, das Auto fuhr beide Male noch aus eigener Kraft in die Werkstatt. Und da hieß es dann "Längsträger verzogen", "Wasweißich verbogen", "Schießmichtot-Aufhängung aus der Spur" - keine Ahnung.
Auf der Autobahn plötzlich in die falsche Richtung stehen, stelle ich mir tatsächlich auch nicht so lustig vor... s69.gif

So richtig *gerne* bin ich auch nie Auto gefahren. Die letzten Jahre hab ich schön den Staat subventioniert: brav immer KFZ-Steuer bezahlt, ohne die entsprechende Infrastruktur abzunutzen.
Kürzlich hab ich's dann doch eingesehen, dass das unnötig Geld kostet und das Auto verkauft.

Alltagswege: Fahrrad, bei längeren Strecken dann eben mitnehmen lassen oder Bahn.
Und Lieferdienste sind was Feines für den Wocheneinkauf... s55.gif

Bzgl. Marcs Bescheidenheit:
Weißt Du, wieviel Vorlauf wir in unserem Podcast haben bzw. wann wir die CB-Folge aufgenommen haben? s40.gif Zu der Zeit hat "manchmal" evlt. sogar noch gestimmt...
Perry Clifton
Moderation
Moderation

P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 17:09 Entwarnung: ich hab's überlebt. (Obviously...)
Soviel hab ich mir (nicht ohne Erleichterung s40.gif ) auch zusammengereimt :D ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 17:09 Nee, alles halb so schlimm, "*wirtschaftlicher* Totalschaden" hätte ich wohl besser sagen sollen.
Verstehe. Ist natürlich trotzdem blöd sowas s69.gif

Aber ohne Verletzungen ist immer gut s55.gif
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 17:09 Auf der Autobahn plötzlich in die falsche Richtung stehen, stelle ich mir tatsächlich auch nicht so lustig vor...
Nee s75.gif

Ich denk mir so gemütlich, fahren wir mal lieber auf den Seitenstreifen. Ach, der ist ja jetzt andere Seite. Und da vorne kommen sie mir grad entgegen. Na, dann wollen wir mal.

*Perry fährt auf den Seitenstreifen*

*Perry steigt aus'm Auto*

Perry so: Bild
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 17:09 So richtig *gerne* bin ich auch nie Auto gefahren.
Naja, Musik an, über die Landstraßen gondeln, doch, schon :-)

Aber sobald irgendwas nach Stadt oder Autobahn aussieht, verzichte ich mittlerweile. (Musste früher nach Hamburg, muss heute nicht mehr sein s58.gif )
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 17:09 Weißt Du, wieviel Vorlauf wir in unserem Podcast haben bzw. wann wir die CB-Folge aufgenommen haben? s40.gif Zu der Zeit hat "manchmal" evlt. sogar noch gestimmt...
Nun, wenn du es SO sagst... :-D

Aber wenn Marc demnächst im Podcast erzählt, dass er mal einen Sci Fi Roman mit irgendsoeinem Typen aus'm Hörspielparadies schreiben will, KÖNNTE das mit der Tagesaktualität schwierig aussehen s76.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Ich dachte auch erst, "Zwei Unfälle mit Totalschaden ... hoffentlich kriegt der Schutzengel die Überstunden voll bezahlt!" ;) Gut, zweimal wirtschaftlicher Totalschaden wegen "Jo, da is dat Snüffelstück vergriesgnaddelt, nochmal kleben is nech!" ist auch schon ärgerlich genug, aber wenigstens kein Personenschaden.

Richtige Bescheidenheit zum falschen Zeitpunkt: Auch da dachte ich bis eben noch, "Wenn ich mal versuche, ein wenig zu schreiben" ist schon dezent untertrieben, wo allein Charlotte doch wahrscheinlich schon bald die 100k-Word-Count-Marke überschritten haben müsste ... aber wenn die Aufnahme so lange zurückliegt, ist das natürlich klar. :)

Mein persönlicher Lacher dieser Podcastfolge: "Und jetzt ist sie 'ne lustige Witwe!" :-D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 17:43 Mein persönlicher Lacher dieser Podcastfolge: "Und jetzt ist sie 'ne lustige Witwe!" :-D
Japp, da musste ich auch grinsen s45.gif

Zurück zu „otto-alpha-6 im Bandenboard (News & Podcast)“