HSP Bewertung: TKKG 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
100%
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Hilflos eisiger Nacht
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Nachts schrecken Tim und Klößchen aus dem Schlaf, denn unweit des Internats erfolgt eine gewaltige Explosion. Hinter einem Waldstück findet man einen tiefen Krater im Boden. Ein Landstreicher, der in der Nähe übernachtet hat, zittert vor Angst. Er hat eine sensationelle Beobachtung gemacht: Ein Ufo, behauptet er, wäre gelandet. Grünschillernde, menschenähnliche Wesen hätten es fluchtartig verlassen. Dann sei das Raumschiff explodiert. Ein heißer Fall für TKKG - denn die Fernreisenden aus dem Weltall sind offenbar nicht in friedlicher Absicht gelandet, wie sich bald herausstellt.

Erzähler - Günter König
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Susanne - Hanna Reisch
Oliver - Gregor Reisch
Franzi - Corinna Wodrich
Selbig - Eberhard Haar
Oma - Marianne Kehlau
Martina Paulmann - Isabella Grothe
Luhe - Wolf Rathjen
Zeiler - Michael von Rospatt
Körner - Achim Schülke
Volker Sommer - Mario Mertens

Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 103 x
"Gefällt mir" erhalten: 133 x
Status: Online

Re: HSP Bewertung: TKKG 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Beitrag von Stielke »

Piepel Wötsching und BiS Opsörwer: Die Folge beginnt mit Gaby, die von den Autoren oder Skriptautoren dazu gezwungen wurde, einen auf „Wir sind cool und sprechen Ausländisch“ zu machen. Damit ist die Folge bei mir gleich in den ersten 10 Sekunden auf eine Schulnote 3 gerutscht. Etwas später kommt Tims Spruch in einem Interview für diesen BiS Opsörwer: „Uns können sie es doch sagen, wir verraten es auch nicht weiter…“. Hinzu kommt noch ein weiteres Magazin: "Jelloh Törk". Soso, das sind alles Worte, die jeder kennt und direkt weiß, um was es sich handelt.

Note 4!

Der Rest der Folge wäre mir eine 3 wert, damit wären wir bei 7. Geht nicht, es geht nur bis 6, und die 6er möchte ich mir auch für einige wenige andere Folgen aufbewahren.

Wenn ich zwei Dinge nicht abkann, dann ist es dieses gezwungene „Es ist cool, mit Worten in anderen Sprachen um uns zu werfen“. Genau wie ich diesen TKKG-Spruch „Uns kannst du es doch sagen, wir verraten es nicht weiter …“ nicht mag. Wenn es dann noch so offensichtlich ist, dass man sich für ein Interview bzw. für Recherchen für eine Schülerzeitung vorstellt, wird es wohl völlig dreist. Dieser Spruch ist mir grundsätzlich ein Dorn im Ohr; die TKKG-Bande wendet ihn auch nur grob geschätzt 100-fach in der gesamten Serie an.

Leider bleibt es bei einer 5. Geht gar nicht, auch wenn das zwischen und nach diesen beiden Szenen Richtung 3, vielleicht sogar Richtung 2 gehen würde – zu viel „Wir wollen cool sein“ und „Wir lügen, dass sich die Balken biegen“…

Interessant finde ich: Auf der TKKG Site steht "Buch und Redaktion: André Minninger", während hier im Bandenboard geschrieben wird:
Jamie Allison hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 08:31 (91) Crash-Kids riskieren ihr Leben bis (155) Gefangen im Spukhaus von Stefan Wolf selbst (sowohl mit, als auch ohne Buchvorlage).
und auch das selbe:
Adlernest (Admin) hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 18:44 Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Was nun stimmt? s28.gif
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“