HSP Bewertung: TKKG 97 - Die Hand an den Sternen

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
1
100%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 15 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 97 - Die Hand an den Sternen

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Hand an den Sternen
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

In der Jugendbande Streetpower müssen auch Mädchen ihre Mutproben ablegen – müssen von noblen Automodellen die Symbolfiguren am Kühlergrill stehlen. Sandra wählt ahnungslos den Wagen von Klunker-Edi, einem gefährlichen Ganoven, der gerade mit einem Verbrechen beschäftigt ist: Er knackt den Tresor eines Juweliers. Sandra wird zur Zeugin. Eine erbarmungslose Jagd beginnt. TKKG, die nach Gabys Goldkettchen suchen, geraten in einen Strudel atemberaubender Ereignisse.

Erzähler:Günter König
Tim:Sascha Draeger
Karl Vierstein:Niki Nowotny
Klößchen:Manou Lubowski
Gaby:Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:Edgar Bessen
Sandra Heintze:Julia Müller-Wesemann
Simone Pechacker:Eva Weißmann
Baldur von Lohrbaß:René Spiegelberger
Christian Lennert:Thorben Liebrecht
Edmund Rüttel:Jörg Gillner
Adolf Anschütz:Henning Schlüter
Malko Malkowitsch:Oliver Reinhard

Regie: Heikedine Körting
TKKG-Titelmusik: GEMA Ralph Bonda
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 102 x
"Gefällt mir" erhalten: 131 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 97 - Die Hand an den Sternen

Beitrag von Stielke »

Die Folge habe ich heute zum ersten Mal gehört. Das Setting hat mich ein wenig an Meister Eder erinnert, nur ohne Pumuckl, dafür mit der TKKG-Bande. Das ist ungewöhnlich, aber "ok". Die Story an sich ist einfach gesponnen; es gibt eigentlich nur einen Handlungsstrang, der kontinuierlich bis zum Ende eher mittelmäßige Unterhaltung und gedämpfte Spannung bietet. Was mich am meisten genervt hat, war allerdings Gaby mit dem Gejammer um ihr Goldkettchen und immer wieder die Betonung: "Es ist nicht der materielle Wert, es ist die Erinnerung." Das Gejammer kam mir übertrieben und einfach nur nervig vor. Mag vielleicht auch an den Kopfhörern und der Lautstärke liegen, aber ich glaube, auch ohne das hätte ich es nicht gut gefunden.

Insgesamt: Note 4. Es gibt sehr viele Folgen die besser sind, aber für eine 5 ist die Folge doch zu gut.
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“