Hörspielfolge gesucht

Allgemeine Diskussion zu den TKKG Hörspielen.
Wespe
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Hörspielfolge gesucht

Beitrag von Wespe »

Hallo zusammen.

Ich denke seit längerer Zeit über eine spezielle TKKG Hörspielfolge nach. Leider fällt mir der Folgentitel nicht mehr ein und an die Handlung kann ich mich auch nicht mehr erinner. Das einzig was ich noch weis ist eine ganz bestimmte Szene. In folgender Szene geht ein Gangester zu eine anderen Gangster nach Hause. Der eine Gangster frühstückt gerade und beschreibt die einzelnen kompetenten des Frühstückes ganz genau unter anderem eine Flasche Schnaps. Im weiteren Gespräch spricht der erste Gangster mit vollem Mund.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Wespe
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 498 x
"Gefällt mir" erhalten: 559 x

Re: Hörspielfolge gesucht

Beitrag von Paul Stielke »

Hm, sagt mir nicht viel.
Weißt du in etwa, ob es unter 100 ist oder über 100?
(Vielleicht weißt du noch, wann du es gehört hast? Damit kann man die Folgen danach dann ausschließen.)
Das Einzige, was ich mit „Frühstück“ in Erinnerung habe, ist TKKG 188 – Die blauen Schafe von Artelsbach. Da habe ich aber nur relativ am Anfang die TKKG-Bande im Ohr, die beim Frühstück ins Mikro knatscht. Eine schreckliche Szene, meiner Meinung nach. So was sollte man den Holmes Chronicles überlassen, die wissen, wie man so eine Szene baut …
Zuletzt geändert von Paul Stielke am Di 26. Aug 2025, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
marcm200
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 64 x
"Gefällt mir" erhalten: 242 x

Beitrag von marcm200 »

Erste Assoziation:

"Der Meisterdieb und seine Feinde".

Der korrupte Kommissar kommt zum Oberganoven, der an diesem bestimmten Tag sich volllaufen lassen will. Irgendwie habe ich auch Essensbeschreibungen im Ohr.
Wespe
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Wespe »

marcm200 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:47 Erste Assoziation:

"Der Meisterdieb und seine Feinde".

Der korrupte Kommissar kommt zum Oberganoven, der an diesem bestimmten Tag sich volllaufen lassen will. Irgendwie habe ich auch Essensbeschreibungen im Ohr.
Ich habe mich kurz durchgeklickt. Es scheint jedoch nicht die richtige Folge zu sein.
Wespe
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Wespe »

Paul Stielke hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:39 Hm, sagt mir nicht viel.
Weißt du in etwa, ob es unter 100 ist oder über 100?
(Vielleicht weißt du noch, wann du es gehört hast? Damit kann man die Folgen danach dann ausschließen.)
Das Einzige, was ich mit „Frühstück“ in Erinnerung habe, ist TKKG 188 – Die blauen Schafe von Artelsbach. Da habe ich aber nur relativ am Anfang die TKKG-Bande im Ohr, die beim Frühstück ins Mikro knatscht. Eine schreckliche Szene, meiner Meinung nach. So was sollte man den Holmes Chronicles überlassen, die wissen, wie man so eine Szene baut …
Schwierig zu sagen. Es könnten Folgen zwischen 1 bis 190 sein. Gehört habe ich die Folge wahrscheinlich oft im Zeitraum 2008 - 20014. Aus dem Bauch heraus würde ich jedoch sagen unter 100. Außerdem habe ich die Folge ziemlich sicher auf Kassette gehört
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Klingt mir auf jeden Fall nach Ü100-Folge. Im Bereich darunter gäbe es hier im Board bei solchen Fragen sonst meist einen Wettbewerb, wer die Antwort am schnellsten raushaut ... ;) Ich muss aber sagen, ich bin da selbst überfragt. Meisterdieb hätte für mich auch hinhauen können; die Folge besteht zu einem selbst für die Ära ungewöhnlich hohen Anteil aus Gangsterdialogen ... einfach durchklicken reicht da vielleicht nicht. :)

Meine erste spontane Assoziation war "Im Schlauchboot durch die Unterwelt", aber da wurde weniger gefuttert und mehr gesoffen ... :D
Wespe hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 21:43 Außerdem habe ich die Folge ziemlich sicher auf Kassette gehört
Das hilft leider auch nicht viel weiter; die Folgen erschienen noch bis zur 174 auf MC ...
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Michi
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

mir kam bei der Beschreibung Folge 95 "U-Bahn des Schreckens" in den Sinn. Eberhard Krummholz schildert sein opulentes Frühstück seinem Mitarbeiter Franz Selbmann. Grund dafür ist die in seinen Augen zufriedenstellende vergangene Nacht durch die Arbeit seiner "Boys".
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Wie konnte ich die 95 vergessen, ich Genie ... s82.gif ja, ich hab's gerade kurz nachgehört. Schinken, Brot, Eier, Obst, Bratkartoffeln und eine Flasche Schnaps. Das passt auf jeden Fall sehr deutlich zur Beschreibung. :D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Wespe
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Wespe »

Jamie Allison hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 22:40 Wie konnte ich die 95 vergessen, ich Genie ... s82.gif ja, ich hab's gerade kurz nachgehört. Schinken, Brot, Eier, Obst, Bratkartoffeln und eine Flasche Schnaps. Das passt auf jeden Fall sehr deutlich zur Beschreibung. :D
Jaaa das ist die Folge :D . Danke Leute.
Einfach_nur_Beppo
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
"Gefällt mir" erhalten: 45 x

Beitrag von Einfach_nur_Beppo »

... und ich dachte an mörderspiel im burghotel s14right.gif
Mr. Murphy
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 184 x
"Gefällt mir" erhalten: 204 x

Beitrag von Mr. Murphy »

--- Gelöscht, weil Frage schon beantwortet war. ---
Mr. Murphy
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 184 x
"Gefällt mir" erhalten: 204 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Kann der Thread oben angehängt werden, falls mal wieder eine bestimmte Hörspielfolge gesucht wird?
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 64 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Mr. Murphy hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 21:17 Kann der Thread oben angehängt werden, falls mal wieder eine bestimmte Hörspielfolge gesucht wird?
Erledigt. Bei solchen Wünschen bitte immer direkt ansprechen ( @Adlernest (Admin) ) (dann überlese ich so etwas nicht so schnell).

s50.gif
Unsere Fancommunitys → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "SciFi und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - Boardinfos, Fancomcast, Kreativwerkstatt, Teanspeak

Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht (oder mail) schreiben.

Zurück zu „Diskussionen (TKKG Hören)“