Audio Adlernest RSS NEWS: Interview mit Alois Keismar aus TKKG 237 - Kriminelle Illusion - Audio Adlernest (#080)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Interview mit Alois Keismar aus TKKG 237 - Kriminelle Illusion - Audio Adlernest (#080)

Beitrag von Feedbot »

Wir sprechen mit Daniel Schröder, der den Alois Keismar in TKKG 237 sprechen durfte. Er hat allerlei Anekdoten aus seiner Kindheit und seinem Leben mitgebracht und blickt auf eine bewegte Karriere...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Interview mit Alois Keismar aus TKKG 237 - Kriminelle Illusion - Audio Adlernest (#080)

Beitrag von Perry Clifton »

Interessanter Gast, gute Folge s43.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Interview mit Alois Keismar aus TKKG 237 - Kriminelle Illusion - Audio Adlernest (#080)

Beitrag von Jamie Allison »

Moderlieschen ist am Start, sehr cool! :)

Und das zum Glück, sonst hätte ich von Keismars musikalischen Jugendsünden und ganztägigen Sauftourneen wohl nie erfahren ... ;)

Er hatte als Kind Kontakt zu Rolf Kalmuczak, was für uns alle wohl bestätigt, dass er durchaus ganz gut drauf war. :D Wenn das so um 2000 herum war, wäre es wohl nicht uninteressant, zu erfahren, ob Daniel auf die Folgen um Nr. 120 herum einen gewissen Einfluss hatte (auf jeden Fall nahm der Trash der "Naughty Nineties" um die Zeit wieder deutlich ab, was im Zweifelsfalle dafür sprechen könnte). ;) Nebenbei: Ja, Wolf hatte eine Tochter, die zu der Zeit allerdings schon deutlich über 30 gewesen sein muss, also eher nicht mehr jung genug für eine Dauertätigkeit als jugendliche Ideen-Betaleserin.

Ich hab's gefeiert, wie hier die 64 ganz harmlos als scheinbar zufällig gewähltes Beispiel für eine gute Folge herangezogen wurde, so als ob sie mit Daniels Rolle in der 237 so gar nichts zu tun hätte ... s42.gif :D

"Es sollte solche RRPs wie bei DDF auch für neue TKKG-Folgen geben." Word! :)

Heikedine wollte schon sehr bewusst, dass er den Keismar genau so macht, wie ... hm, mysteriöse Unterbrechung an der Stelle ... ;)

Rotwein und Blumen! Und niemals am Mikro herumfummeln! Neueinsteiger im Sprecherbusiness, alle mitschreiben!

Wenn er "beim nächsten Mal" auch wieder am Start ist, heißt das also, Hofstetter hat Keismar jetzt auch dauerhaft für sich entdeckt? (Was ich durchaus nachvollziehen könnte.) :D Oder er bekommt eine ganz andere Rolle; auch dafür hätte er das Potential.

Für die zweite AA-Interviewfolge mit einem Beteiligten: richtig gut! s43.gif Ich hoffe, man heißt euch sehr herzlich willkommen in den heiligen Hallen der Podcaster, die schon mal mit jemandem gesprochen haben, der schon mal Heikedine berührt hat! :D
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Do 14. Aug 2025, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Mr. Murphy
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 184 x
"Gefällt mir" erhalten: 204 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 20:00
(...)

Für die erste AA-Interviewfolge mit einem Beteiligten: richtig gut! s43.gif Ich hoffe, man heißt euch sehr herzlich willkommen in den heiligen Hallen der Podcaster, die schon mal mit jemandem gesprochen haben, der schon mal Heikedine berührt hat! :D
Es gab von AA schon mal eine Interview-Folge mit einem Beteiligten. Das war diesen Sommer.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Mr. Murphy hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 21:54 Es gab von AA schon mal eine Interview-Folge mit einem Beteiligten. Das war diesen Sommer.
Stimmt, sie haben's sogar nochmal erwähnt ... ich sollte erst denken, dann tippen ... s30.gif
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 272 x

Beitrag von Kara »

Ich bin mit der Folge heute morgen ausgenüchtert und fand sie richtig, richtig gut. Respekt mal wieder für ihr tolles Händchen. Sie haben es mal wieder geschafft, ein wirklich hörenswertes Special zu produzieren. Daniel war nett und das Gespräch ganz lustig, aber im Vordergrund stand vor allem, dass es eine sehr, sehr interessante Folge war. Und das war richtig gut! Das letzte mal empfand ich das so bei der Folge, wo sie uns erzählt haben, wie sie den Podcast produzieren, diesmal ging es um das Hörspiel an sich und seine Erfahrungen waren wirklich unterhaltsam! Da ich jede Folge vom Bobcast höre, wusste ich schon ziemlich gut, wie das mit Frau Körting und den Aufnahmen so abläuft, das hat Andreas Fröhlich ausführlich und oft beschrieben, aber das nochmal aus Daniels Sicht mitzubekommen, war echt cool. Lustiger Funfact: Es gibt beim Bobcast eine Liveaufnahme, wie Andreas und Kai Frau Körting an ihrem 80. Geburtstag besuchen und durch ihr Haus geführt werden und dabei alles beschreiben. Als sie die Tür öffnet, waren beide überrascht, sie hat das aber sofort unterbunden und wollte nicht, dass die beiden was dazu sagen. Man wusste also nicht, was los war, ahnte aber schon, dass sie sich wohl irgendwas getan hat, was sie aber nicht thematisieren wollte. Dank Daniel wissen wir jetzt, dass es das gebrochene Handgelenk war :D

Also, vielen Dank, solche Folgen können gerne mehr kommen. War super!
Einfach_nur_Beppo
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
"Gefällt mir" erhalten: 45 x

Beitrag von Einfach_nur_Beppo »

hmm...eine sehr fadenscheinige Person
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Einfach_nur_Beppo hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 19:36 hmm...eine sehr fadenscheinige Person
Watt? s40.gif
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 272 x

Beitrag von Kara »

Abgesehen davon, dass dieses Adjektiv nach meinem Empfinden nicht im Zusammenhang mit Personen benutzt wird... äh... warum??
Jan23
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" erhalten: 6 x

Beitrag von Jan23 »

Fand den Gast auch irgendwie ein Bisschen merkwürdig. Habe die Folge am Wochenende gehört und erinnere mich gerade nicht mehr jedes Detail. Aber wenn ich mich richtig erinnere, meinte er, Stefan Wolf hätte im Telefonat die Sprecherwechsel bei TKKG angesprochen, obwohl das nach Wolfs Tod war. Und er meinte, damals hätte er für "Der doppelte Pedro" oder "Argentinische Entführung" vorgesprochen. Da muss er sich ja mit Hinblick aufs Erscheinungsjahr vom doppelten Pedro auch total vertan haben. Und die Story, dass er mit seiner ganzen Familie samt Autogrammkarten zur RRP fährt und erst dort mitbekommt, dass die Veranstaltung abgesagt wurde, ist auch komisch. Wer soll denn an seinen Autogrammkarten interessiert sein, wenn ihn niemand kennt, erstrecht, wenn seine Rolle aus der Folge geflogen ist bzw. umbesetzt wurde? Offiziell eingeladen war er ja offensichtlich nicht...Und noch einige andere Stellen, die mir gerade nicht mehr einfallen.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Ach SO war das gemeint.

Ja, es gab ein paar Stellen, wo auch ich mich am Kopf gekratzt habe... aber weiß man's? s28.gif

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“