Also: Was macht ihr gerade? Was habt ihr noch vor? Wie ist der Stand?
Allgemeiner Kreativfrust oder Schreibblockade? Ungebremster Enthusiasmus?
Braucht jemand gerade ein Cover?
Werden Sprecher benötigt?
Haben wir gewaltige Pläne?
Haut raus!

Können wir das als Universal-Motto des Threads irgendwo oben anpinnen oder so?marcm200 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:08 "So viel Zeit wollte ich da eigentlich nicht reinstecken"
Oh, cool! Das klingt ja gutmarcm200 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:08 Aber ganz ohne Schreiben geht es nicht. Und deshalb gibt's von mir in der nächsten Woche oder so mal eine klassische Detektivgeschichte. Ursprünglich als Jerry Cotton-Roman geschrieben, wollte ich das - Fan-Fiction hin oder her - wegen Namensrechten nicht so veröffentlichen. Also wurde es kurzerhand zu "Sutton PD".
VoiceChanger wird benötigtmarcm200 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:08 Bosco-3 - wieder mit VoiceChanger - oder hast du diesmal weniger Rollen und adäquat viele Echtsprecher?
Hmhm... das habe ich mir bzgl. des Bosco 1 Remakes auch gesagt...Jamie Allison hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 14:24 das wird aber ein mikroskopisch kleines Miniprojekt
*blickt in die Kamera mit Stapeln von Projektnotizen in jeder Hand*Jamie Allison hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 14:24 Und sollte mich das alles immer noch nicht hinreichend auslasten, kann ich zwischendurch vielleicht sogar mal was in Richtung "echtes Leben" probieren.![]()
Meiner groben Hochrechnung zufolge kalkuliere ich nicht ohne Grund SEHR großzügig, was den Zeitaufwand betrifft ...Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 14:53 Hmhm... das habe ich mir bzgl. des Bosco 1 Remakes auch gesagt...
*zieht Gardine zu*Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 14:53 *blickt in die Kamera mit Stapeln von Projektnotizen in jeder Hand*
*lässt Notizen fallen und ein Sonnenstrahl dringt durch das Fenster auf sein Gesicht*
"Echtes... Leben..."
*erhabene Musik ertönt*
Jamie Allison hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 14:59 *zieht Gardine zu*
"Ich muss weitermachen ... WEITEEEEER ...!"![]()
Ich glaube, hier gibt es in Wirklichkeit so viele bekloppte Fanatiker und fanatische Bekloppte, da fallen wir gar nicht weiter auf ...Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 15:05 Weißt du... ganz unter uns... halb fanatisch, halb bekloppt... das passt genauso auf mich... aber nicht weitersagen... vielleicht merkt es keiner!
Ist das von dir? Das ist gut!Jamie Allison hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 20:23 "Audio drama: a persistent physical pain to make, an agonizing emotional pain not to. May also be the other way round at times."
- wahrscheinlich nicht Ambrose Bierce, aber deshalb nicht unbedingt inhaltlich unwahr![]()
Ist es. Stünde wahrscheinlich exakt so an der Tür zu meinen Tonstudio, wenn ich eins hätte.
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen (alles). Vor allem bei den Beschreibungen muss man üben, wie man sie formuliert. Ein „entweder oder“ ist dabei immer ganz schlecht. „Mach es schwarz oder weiß, egal ...“ — und schon hast du ein Zebra.marcm200 hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 16:55 Insgesamt muss ich sagen, macht das Bildergenerieren mittels KI-Hilfe durchaus Spaß. So langsam verstehe ich, was man erst gar nicht ausprobieren muss als Prompt (zwei verschidene Personen gleichzeitig beschreiben).