Audio Adlernest RSS NEWS: Die Mafia kommt zur Geisterstunde - TKKG Folge 30 - Audio Adlernest (#073)
-
- Service-Bots
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 4 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Die Mafia kommt zur Geisterstunde - TKKG Folge 30 - Audio Adlernest (#073)
Wir hoffen ihr habt fleißig Eure Muskelverdopplerriegel gefuttert und Euch genug After-Workout-Protein-Shake eingepackt. Denn heute wird es schweißtreibend. Wir besuchen gleich zwei Fitnessstudios...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 824 x
- "Gefällt mir" erhalten: 920 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Die Mafia kommt zur Geisterstunde - TKKG Folge 30 - Audio Adlernest (#073)
Schon wieder soviel weggefallenes Material aus dem Buch
Und dass Mano keine solche Kampfmaschine ist, hat mich dann doch mal erstaunt
Irgendwie ergibt das auch mehr Sinn, also vom Buch her gesehen... aber da hat Francis dann wieder eine durchaus lohnende Parallelentwicklung der Story hingelegt.
Und ENDLICH sagt's mal jemand: Wann kommt man schon in Situationen, in denen man Kampfsport braucht? Nur, wenn man's selbst drauf anlegt
Danke.
Klar, Ausnahmefälle mag es immer geben, aber sonst? Man weiß, wo man hingeht. Und wenn's wirklich ernst wird, läuft das selten auf ein Klopperei-Duell hinaus. Soviel zur Selbstverteidigung. Und dann gibt es noch die Fraktion, die das braucht, um andere unterzubuttern... Gut, da ist die Versuchung wiederum groß zu sagen: Gegen eine Übermacht an Schulhofbullies ist sowas nützlich. Halte ich aber, aus der erwachsenen Rückschau betrachtet, eben NICHT für eine gute Lösung
Wim Poelke als Obergangster... das überrascht mich auch jedesmal wieder.
Und legendär Strongs Satz: "Aber jetzt - Köpfe runter!"
Das "nervige" Lied ist von Ulrich Feldhahn, nicht von Bohn. Das Stück ist eigentlich gut, aber ich muss ehrlich zugeben, es ist mir durch die stetige Wiederholung hier schon immer fast verdorben gewesen... wird aber quasi "geheilt", wenn man sich die Abenteuerserie von Blyton anhört
Gabys Fitness Tapes... eijeijei
Und Minninger spricht hier nicht unbedingt GUT, aber doch sehr KULTIG

Und dass Mano keine solche Kampfmaschine ist, hat mich dann doch mal erstaunt

Und ENDLICH sagt's mal jemand: Wann kommt man schon in Situationen, in denen man Kampfsport braucht? Nur, wenn man's selbst drauf anlegt

Klar, Ausnahmefälle mag es immer geben, aber sonst? Man weiß, wo man hingeht. Und wenn's wirklich ernst wird, läuft das selten auf ein Klopperei-Duell hinaus. Soviel zur Selbstverteidigung. Und dann gibt es noch die Fraktion, die das braucht, um andere unterzubuttern... Gut, da ist die Versuchung wiederum groß zu sagen: Gegen eine Übermacht an Schulhofbullies ist sowas nützlich. Halte ich aber, aus der erwachsenen Rückschau betrachtet, eben NICHT für eine gute Lösung

Wim Poelke als Obergangster... das überrascht mich auch jedesmal wieder.
Und legendär Strongs Satz: "Aber jetzt - Köpfe runter!"

Das "nervige" Lied ist von Ulrich Feldhahn, nicht von Bohn. Das Stück ist eigentlich gut, aber ich muss ehrlich zugeben, es ist mir durch die stetige Wiederholung hier schon immer fast verdorben gewesen... wird aber quasi "geheilt", wenn man sich die Abenteuerserie von Blyton anhört

Gabys Fitness Tapes... eijeijei

Und Minninger spricht hier nicht unbedingt GUT, aber doch sehr KULTIG

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 26 x
- "Gefällt mir" erhalten: 143 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Die Mafia kommt zur Geisterstunde - TKKG Folge 30 - Audio Adlernest (#073)
So, heute um 10:30 mit der Folgenbesprechung angefangen und schon um kurz vor 15:00 dann fertig gewesen
Das Buch Nr. 30 war mein erstes eigenes, zu Weihnachten 1984 bekommen.
Allerdings hatte ich zuvor schon andere Folgen aus der Bücherei gelesen und gehört.
Für meinen Geschmack fallen die von Francis vorgenommenen Änderungen zu umfangreich aus.
Klar, es ist sinnvoll, die zusätzlichen Handlungsstränge zu kürzen oder gar ganz wegzulassen.
Allerdings denke ich, dass Kürzungen möglich gewesen wären, ohne solch tiefgreifenden Änderungen vorzunehmen (Bombe in Studio, Mano als unbesiegbarer Superman, Pölke als Kopf der Bande).
Deshalb für mich leider die schwächste Folge der ersten 30.

Das Buch Nr. 30 war mein erstes eigenes, zu Weihnachten 1984 bekommen.
Allerdings hatte ich zuvor schon andere Folgen aus der Bücherei gelesen und gehört.
Für meinen Geschmack fallen die von Francis vorgenommenen Änderungen zu umfangreich aus.
Klar, es ist sinnvoll, die zusätzlichen Handlungsstränge zu kürzen oder gar ganz wegzulassen.
Allerdings denke ich, dass Kürzungen möglich gewesen wären, ohne solch tiefgreifenden Änderungen vorzunehmen (Bombe in Studio, Mano als unbesiegbarer Superman, Pölke als Kopf der Bande).
-
- Moderation
Nachvollziehbar... aber zum Glück gibt es ja BEIDE VersionenPorsche-Hubi hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 16:54 Für meinen Geschmack fallen die von Francis vorgenommenen Änderungen zu umfangreich aus.

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1472 x
- "Gefällt mir" erhalten: 704 x
Demnächst kommen ja erst mal die Taschenbücher, die sind kürzer und somit wieder etwas näher an den Hörspielen dran.Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 16:33 Schon wieder soviel weggefallenes Material aus dem Buch

Den Gedankengang kann ich vollumfänglich nachvollziehen, sehe es allerdings, ehrlich gesagt, etwas anders.Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 16:33 Und ENDLICH sagt's mal jemand: Wann kommt man schon in Situationen, in denen man Kampfsport braucht? Nur, wenn man's selbst drauf anlegt Danke.
Klar, es GIBT eine Fraktion, die das extra macht, nur um auf dem Schulhof den dicken Max markieren zu können. Bezüglich des Selbstverteidigungsaspekts werden die allermeisten auch wissen, dass sie in einer wirklichen Gefahrensituation (a.k.a. "versehentlich falsch abgebogen und in Duisburg-Marxloh gelandet") keine große Chance hätten; da werden eher einige über ihre Skills sagen, "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben."

Ich denke, wenn man die meisten fragt, "Warum machst du Kampfsport, wenn jeder ernstzunehmende Gegner auf der Straße eh ein Messer oder eine andere Waffe dabei hat?", könnte etwas zurückkommen in Richtung, "Warum fährst du mit dem Fahrrad zur Arbeit, wenn's mit dem Auto oder den Öffis doch viel schneller ginge?"

(Bevor das in einer Debatte endet: @Aldeen Bitte einmal wieder ein Lebenszeichen von dir geben und bei der Gelegenheit gleich mal diese Frage für uns klären, merci!

Mir geht's mit dem Lied sehr ähnlich ... Andererseits war es bei DDF im "gestohlenen Preis" ja ebenfalls zu hören, da fand ich es aber irgendwie nie so penetrant - was also eventuelle Hoffnungen auf eine Rehabilitation durch die Abenteuerserie gibt.Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 16:33 Das "nervige" Lied ist von Ulrich Feldhahn, nicht von Bohn. Das Stück ist eigentlich gut, aber ich muss ehrlich zugeben, es ist mir durch die stetige Wiederholung hier schon immer fast verdorben gewesen... wird aber quasi "geheilt", wenn man sich die Abenteuerserie von Blyton anhört

Da stell ich mir intuitiv Videoaufnahmen beim Herumposen an der Hantelbank vor ... Aber was hat man mit denen gemacht, als es noch kein Tiktok gab, wo man das hätte hochladen und damit Likes abgreifen können?

Das empfinde ich auch so.Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 16:33 Und Minninger spricht hier nicht unbedingt GUT, aber doch sehr KULTIG

-
- Moderation
Okay, lange Tirade geschrieben, wieder gelöscht, unnötige DiskussionJamie Allison hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 17:28 Den Gedankengang kann ich vollumfänglich nachvollziehen, sehe es allerdings, ehrlich gesagt, etwas anders.

Keine Fässer heute

-
- Boardteam
Schade, die Tirade hätte mich interessiert.Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 18:13 Okay, lange Tirade geschrieben, wieder gelöscht, unnötige Diskussion

-
- Moderation
Keine Sorge, habe gerade ein Thema für Bosco 4 gefundenJamie Allison hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 18:33Schade, die Tirade hätte mich interessiert.Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 18:13 Okay, lange Tirade geschrieben, wieder gelöscht, unnötige DiskussionAber ja, zuwenig Wein für ein so großes Fass ...
![]()

-
- Boardteam
Wenn es zur Inspiration beiträgt, hat es ja schon was gebracht!Perry Clifton hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 18:51 Keine Sorge, habe gerade ein Thema für Bosco 4 gefunden

-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 52 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
Ist es albern darüber zu sinnieren, ob sich erwachsene schlagen? Ist es sinnhaft, sich körperlich verteidigen zu können.
Die Antwort bleibt natürlich: kommt drauf an. Auf vieles. Aber ich arbeite ja überwiegend in der Rettungsstelle und die Fälle von gefährlicher Körperverletzung nehmen einfach zu (zumindest in Berlin). Da gibt es Statistiken über die letzten 20 Jahre. Insofern: schaden kann es nicht. Thomas ist noch nie in eine solche Situation geraten? Und Perry auch nicht? Gut. Glück gehabt.
Da ja leider auch die Gewalt gegenüber Rettungsdienst und Krankenhauspersonal zunimmt, erhalten wir übrigens regelmäßig Fortbildungen zum Thema Deeskalation und Selbstverteidigung. Und ganz ehrlich: Als Frau ist das leider nie verkehrt. Es gab schon mehrere, auch nicht berufliche Situationen, wo ich mich wehren musste. Nicht immer erfolgreich.
Die Antwort bleibt natürlich: kommt drauf an. Auf vieles. Aber ich arbeite ja überwiegend in der Rettungsstelle und die Fälle von gefährlicher Körperverletzung nehmen einfach zu (zumindest in Berlin). Da gibt es Statistiken über die letzten 20 Jahre. Insofern: schaden kann es nicht. Thomas ist noch nie in eine solche Situation geraten? Und Perry auch nicht? Gut. Glück gehabt.
Da ja leider auch die Gewalt gegenüber Rettungsdienst und Krankenhauspersonal zunimmt, erhalten wir übrigens regelmäßig Fortbildungen zum Thema Deeskalation und Selbstverteidigung. Und ganz ehrlich: Als Frau ist das leider nie verkehrt. Es gab schon mehrere, auch nicht berufliche Situationen, wo ich mich wehren musste. Nicht immer erfolgreich.
-
- Moderation
Doch, doch. Aber vermehrt in jüngeren Jahren.
Ich predige auch keinen allgemeinen Pazifismus (also eigentlich doch

Nein, heutzutage bin ich erstens so ähnlich wie Thomas jemand, der den anderen wahrscheinlich sanft zur Umkehr überreden würde (also "so'n lieber Kerl"

Aber ich mache mir keine Illusionen, wenn mehrere mich ernsthaft angreifen würden, sogar mit Waffen womöglich, wäre ich am Arsch

Allerdings gehe ich trotzdem nicht Karate lernen, sondern vermeide einfach solche Situationen, wenn es geht. Also nicht nachts zwischen Gruppen von besoffenen Jugendlichen in dunklen Ecken entlangmarschieren und dann vielleicht noch 'nen Spruch riskieren

Und irgendwie war das früher auch anders. Da haben sich die Leute zwar besoffen gegenseitig auf's Maul gehauen, aber das war's dann auch. Heute wirkt es tatsächlich so, als ob jeder sofort das Messer zieht oder andere vor die U-Bahn schubst...