Audio Adlernest RSS NEWS: Wie riecht TKKG - Das große Finale! - Teil 1 - Audio Adlernest (#071)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Wie riecht TKKG - Das große Finale! - Teil 1 - Audio Adlernest (#071)

Beitrag von Feedbot »

Knallt Euch voll und dieselt Euch ein. Felice, der Mann mit der alles umschmeichelnden Stimme ist zurück. Und seinen italienischen Charme hat er selbstverständlich auch wieder im Gepäck. In dieser...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 824 x
"Gefällt mir" erhalten: 920 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Wie riecht TKKG - Das große Finale! - Teil 1 - Audio Adlernest (#071)

Beitrag von Perry Clifton »

Einmal noch der Duft-Heini? Sollte schon irgendwie gehen... s76.gif s95.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Wie riecht TKKG - Das große Finale! - Teil 1 - Audio Adlernest (#071)

Woah, Jungs... s33.gif

Ich hab mit Geduld und gutem Willen in die DRITTE Parfüm-Folge reingehört... und dann nach einiger Zeit nur noch geskipped... immer "böses Feedback zu den Duftfolgen" oder "der Flakon dies, Layering das"... nix Neues... in der dritten Folge dazu...

...und dann kommt auch noch Teil 4 davon? s75right.gif Jetzt aber dann WIRKLICH mal mit TKKG? s70.gif

Nee, Teil 4 höre ich nicht mehr. Das war jetzt echt etwas zu sehr ausgereizt s4.gif

Klar, sie dürfen machen, was sie wollen, kein Problem :-)

Aber ich überlege echt, erstmal nur noch die Folgenbesprechungen zu hören, wenn die Sonderfolgen so weitergehen... s57.gif Eine Folgenbesprechung alle zwei Wochen reicht ja auch.

Ich weiß, das klingt jetzt wie ein Erpressungsversuch oder so; nein, das soll es nicht sein.

Es ist nur wirklich eingetreten, ich konnt's jetzt echt nicht mehr durchhören s57.gif

Drücke ich nun auf Enter und poste das? Ja, denn ich hoffe, es ist weiterhin konstruktiv. War wirklich ein bisschen too much diesmal.

Jedenfalls meiner Meinung nach :-)

Ich weiß, es kommt umsonst und ich muss es nicht hören. Aber letzteres Recht muss ich dann halt tatsächlich auch mal in Anspruch nehmen s28.gif

Wiederum: Wäre KEIN Feedback besser gewesen als das? (Wie im Podcast angedeutet?) Möglich. Vielleicht aber auch nicht :-)
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 26 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Beitrag von Porsche-Hubi »

Ich glaube, ich würde den beiden auch dann zuhören, wenn sie das Oedter Telefonbuch vorlesen :D

Ne im Ernst, mit den normalen Folgenbesprechungen kann ich auch mehr anfangen. Aber diese Duftfolge(n) kann ich super nebenher zur Haushaltsarbeit hören, und da es ist auch nicht schlimm wenn die Aufmerksamkeit meinerseits mal 2-3 Minuten lang etwas geringer ist.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Na denn... s40.gif

Klar, ich höre die beiden auch gerne. Aber dass ich mir von ihnen wirklich ALLES vorlabern lassen würde, so weit geht es dann auch wieder nicht ;)

Außerdem ist das hier ja sowieso die 4-teilige Felice-Show. Soll er ruhig Hörbücher einlesen, das kann er durchaus, denke ich, und bei einem bestimmten Kreis von Damen kommt das sicher auch prima an... :-)

Aber was Podcasts angeht, verliert man nach außen vielleicht auch schnell mal den Blick dafür, dass es auffällt, wenn alles in Richtung "Content-Produzieren" geht und dass man EIGENTLICH ja doch wegen TKKG dabei ist, als Hörer... s42.gif
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 98 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Ich finde es persönlich nicht schlimm, dass Dir diese "Folgenreihe" nicht gefällt. Den letzten Satz hättest du Dir vllt klemmen können. Weil wir jetzt quasi einmal etwas gemacht haben, dass so gar nicht Deinen persönlichen Geschmack trifft verlieren wir den Blick fürs Wesentliche und "produzieren" einfach nur Content? Puh. Find ich tatsächlich etwas hart. Wir machen uns im Prinzip täglich Gedanken darüber worüber wir noch sprechen können. Ist oft auch gar nicht so einfach.

Und ich kann mich da wiederholen. Meiner Meinung ist die Duftsache einfach ein Experiment auf das man im Zusammenhang mit TKKG erstmal kommen muss.

Und nur um das klarzustellen. Ich bin deswegen 0 beleidigt. Und wenn du es nicht hören möchtest - dann mach es nicht. Es werden sicher Specials kommen mit denen du mehr anfangen kannst. Und zwar in ziemlich naher Zukunft.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 09:08 Ich finde es persönlich nicht schlimm, dass Dir diese "Folgenreihe" nicht gefällt.
Japp, war wie gesagt auch nichtmal wirklich ein Vorwurf, sondern eher eine Feststellung. Und bei einer oder auch zwei Folgen dazu hätte ich es mir tatsächlich wohl einfach verkniffen :-)
AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 09:08 Den letzten Satz hättest du Dir vllt klemmen können. Weil wir jetzt quasi einmal etwas gemacht haben, dass so gar nicht Deinen persönlichen Geschmack trifft verlieren wir den Blick fürs Wesentliche und "produzieren" einfach nur Content? Puh.
Okay, ganz so harsch war es gar nicht gemeint. Die Betonung lag gedanklich bei "in Richtung". Ich hätte auch sagen können, es tendiert mehr dahin als vorher. Ich wollte tatsächlich nicht sowas sagen wie "Totaler Ausverkauf! Blablabla" (was ihr anscheinend ja schon von ein paar anderen in den sozialen Medien gehört habt). Ich hatte aber auch andere Podcasts im Kopf, bei denen es wirklich schon sehr viel mehr in die Richtung "Content um des Contents willen" ging und die Podcaster nichtmal mehr so klangen, als würde es ihnen selbst noch Spaß machen. Also nein, ganz so schlimm ist es nicht :-) Für mich persönlich war es eher das Ziel, dass ich diese gefühlte Tendenz benenne, selbst wenn sie nur einmal (bzw. 4x) vorkam.

Aber nein, so extrem wie man meine Formulierung hätte lesen können, ist es wirklich nicht bei euch :-) Und in der Regel macht mir jede Folge Spaß. Umso deutlicher dann halt diese Ausnahme.
AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 09:08 Es werden sicher Specials kommen mit denen du mehr anfangen kannst. Und zwar in ziemlich naher Zukunft.
Das klingt doch gut s43.gif

PS: Nur halb ernst gemeint:

Vielleicht hättet ihr so eine Art Alternative anbieten sollen: Immer eine Folge Parfüm und eine Folge Bier und Schnitzel bei TKKG oder sowas, damit auch nicht Parfüm-affine Männer am Start bleiben s45.gif s40.gif
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen

Die Schokoladen-Sonderfolge war doch erst ;-)
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Porsche-Hubi hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 15:57 Die Schokoladen-Sonderfolge war doch erst ;-)
Schokolade ist nicht am anderen Ende des Spektrums, die macht uns ALLE dick s45.gif

Na gut, ich würde auch ein Heißluftfritteusen-Special akzeptieren :-D
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen

Ich müsste von @AudioAdlernestRaphael auf jeden Fall noch wissen, welcher Akku-Kantenschneider das für 30€ ist :-D Ich finde nur welche ab 50€.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1472 x
"Gefällt mir" erhalten: 704 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 16:14 Na gut, ich würde auch ein Heißluftfritteusen-Special akzeptieren
Vier Folgen Heilufri-Special durchbingen, da seh ich mich! Zu Gast ... keine Ahnung, aber für ALLES findet man Experten, warum also nicht auch dafür? :D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x

Beitrag von Kara »

Perry mal wieder in Hochform. Einerseits unterstützt er die Diskussion als Beispiel, warum es besser sein könnte, eben doch nicht auf "Absenden" zu klicken, oder nur ein "Perfums interessieren mich nicht, schade." zum besten zu geben. Andererseits empfange ich schon wieder leicht sexistische "Tendenzen", da Schnitzel und Bier offensichtlich der ansprechende Gegensatz von Perfum für Männer sind :P

Ich liebe alle 4 Teile mit Feli. Das haben Thomas und Raphael großartig ausgesucht, das Thema ist so abgefahren krass und krass präsentiert, Feli ist so sympathisch, leidenschaftlich und toll. Und T&R spielen echt gut mit. Und gerade der letzte Teil war auch wieder so lustig und unterhaltsam. Und wenn man sich drauf einlässt, kann man echt was lernen.

Für mich ohne Zweifel: AA ist mit Abstand der beste TKKG-Podcast. Die Folgen sind abwechslungsreich und einzigartig, sowas bietet sonst niemand, bei Hörspielpodcasts generell. Die beiden geben sich wirklich immer Mühe mit einem riesigen Engagement. Und deswegen haben sie aus meiner persönlichen Sicht auch meine Unterstützung verdient in Form von Lob, wie auch auf Patreon. Und angesichts der Menge und Länge, die T&R raushauen, gerade im Vergleich zu allen anderen, würde ich mir glaube ich einen Kommentar verkneifen, wenn mich ein Thema nicht anspricht. Schließlich ist es nicht wirklich produktiv, T&R oder auch anderen mitzuteilen, dass ich von meinem Recht Gebrauch mache, Sonderfolgen zu überspringen ;)
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 Perry mal wieder in Hochform.
Eigentlich eher gutes Mittelfeld s45.gif
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 Einerseits unterstützt er die Diskussion als Beispiel, warum es besser sein könnte, eben doch nicht auf "Absenden" zu klicken, oder nur ein "Perfums interessieren mich nicht, schade." zum besten zu geben.
Lass mich dich in die Welt verschiedener Standpunkte, Interpretationen und Sichtweisen einführen... s97.gif
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 Andererseits empfange ich schon wieder leicht sexistische "Tendenzen"
Dann empfang mal schön, du Sexismus-Antenne :-D
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 da Schnitzel und Bier offensichtlich der ansprechende Gegensatz von Perfum für Männer sind
Stimmt das etwa nicht? ;)
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 Ich liebe alle 4 Teile mit Feli.
Warum auch nicht? Er hat ja so eine Art alle anzuhypen, die bei manchen Frauen bestimmt super ankommt s28.gif Also bei denen, die sich auch gerne aufdringlich eindieseln s42.gif
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 Feli ist so sympathisch, leidenschaftlich und toll.
Heijeijei s41.gif
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 gerade im Vergleich zu allen anderen, würde ich mir glaube ich einen Kommentar verkneifen, wenn mich ein Thema nicht anspricht
Warum denn? s28.gif

Ehrlichkeit? Schonmal gehört?
Kara hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 18:27 Schließlich ist es nicht wirklich produktiv, T&R oder auch anderen mitzuteilen, dass ich von meinem Recht Gebrauch mache, Sonderfolgen zu überspringen
Ich denke schon, dass Feedback erwünscht ist. Und dieses kann ja nicht immer nur aus Jubelperserei bestehen.

Im Gegenzug darf man ja auch mein Feedback be-feedbacken. Wobei ebenfalls gilt: konstruktiv ist am besten :-)

So habe ich dann die Kritik von Thomas an meiner einen Bemerkung auch akzeptiert, während die beiden andererseits ja wegen meinem generellen Missfallen an der Folge nicht beleidigt waren. Und so ist doch alles gut. Ich freue mich auf die nächsten Episoden s18.gif

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“