Audio Adlernest RSS NEWS: Verrat im Höllental - TKKG Folge 28 - Audio Adlernest (#067)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Verrat im Höllental - TKKG Folge 28 - Audio Adlernest (#067)

Beitrag von Feedbot »

Nosiop du altes Palindrom. Wo hast du Raphael und Thomas denn in dieser Folge hingelockt? Hinter die Kulissen eines erfolgreichen Chemiekonzerns, in die Stundenbude eines Porscheliebhabers oder in...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Einfach_nur_Beppo
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
"Gefällt mir" erhalten: 29 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Verrat im Höllental - TKKG Folge 28 - Audio Adlernest (#067)

Beitrag von Einfach_nur_Beppo »

ich hab nen ganz anderen klappentext...
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 743 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Verrat im Höllental - TKKG Folge 28 - Audio Adlernest (#067)

Beitrag von Perry Clifton »

Bin noch dabei. Highlights bisher:

Sepultura-Quote (über-)erfüllt ;)

"Kommen Sie doch rein, auf 'nen Kaffee, oder K.O.-Tropfen!" s77.gif s33.gif
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 26 x
"Gefällt mir" erhalten: 133 x

Beitrag von Porsche-Hubi »

Hat jemand das Buch greifbar? Ich war verwundert, dass Thomas den Ottmar Lohmann tatsächlich durchgehend als Vater von Nicole Tepler nennt.
Ich meine, im Buch wird beim ersten "Familientreffen" gesagt, dass er nicht Nicoles leiblicher Vater ist.
Einfach_nur_Beppo
Klößchen
Klößchen

Ja, genau. ist er nicht.
wird das im hsp gar nicht gesagt?

wird im buch schon aufgelöst, als nicole ihre mutter anruft und lohmann das gespräch durchs fenster mithört.

„Mutterherz, er war gerührt. Weißt du, was ich ihm weisgemacht habe? Daß er — stell dir vor! — daß er mein Vater wäre! Ja, er hat’s geglaubt, der Sparkassenschreck

So eine Schlange! Wie die ihn aufs Kreuz gelegt hatte, das konnte er kaum glauben.
Da habe ich eine Tochter gehabt, dachte er, für drei Minuten — und gleich wieder verloren. Und du, meine Süße, hast für 12 700 D-Mark Münze gehabt — und gleich wieder verloren.

„Her mit dem Geld, du Kanaille! Wenn du einen Vater brauchst, dann such dir einen Dummen.
Zuletzt geändert von Einfach_nur_Beppo am Fr 30. Mai 2025, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach_nur_Beppo
Klößchen
Klößchen

es wird sogar ein genaues datum genannt. in gnaskis notizen ist vom 19. die Rede. die handlung spielt also um den 19. september. spätsommer in wolfs worten
Kuchenblechmafia
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" erhalten: 5 x

Beitrag von Kuchenblechmafia »

Ich werf mal mein Wissen ein:

Der Porsche 924 wurde ursprünglich für Audi entwickelt (auch mehr oder weniger Nachfolger des "Volksporsches" 914, jemand hatte auf dem alten Garagenhof meiner Großeltern in den 2000ern einen solchen 914-6 in blau) und hat auch solche Motoren aus dem damaligen Konzernregal, der 944 hat den 924 dann nach oben ergänzt mit Motoren die nunmehr wieder von Porsche waren und oben drüber war eben noch der 928 mit V8-Motor, letzterer sollte nach dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Ernst Fuhrmann ab den frühen 80ern sogar den 911 ablösen, aber dazu kam es (zum Glück) nie, war auch damals etwas verschmäht, aber hat heute durchaus seine Fangemeinde, ähnlich wie der 996, den mag optisch nicht jeder, aber er ist eben auch der "unkonventionellste" Elfer.
Alle drei haben gemeinsam dass es Frontmotoren mit Hinterradantrieb aber in Transaxle-Bauweise sind, das heißt dass das Getriebe hier nicht direkt hinterm Motor sitzt und dann eine Kardanwelle zum Hinterachsdifferential führt sondern dass die Kardanwelle direkt mit der Kurbelwelle verbunden ist und Getriebe und Hinterachsdifferential zusammen sitzen - zum Vergleich: BMW hat immer das Getriebe mit vorne dran und bei Mercedes sind nur SLS AMG und AMG GT in Transaxle-Bauweise.

So oder so haben zwar alle auch vier Sitze, aber die hinteren beiden sind mW jeweils nur solche Schalen/Mulden (beim 928 etwas höher mit Kopfstützen, aber man musste hinten Sonnenblenden anbringen weil man sonst schnell mal gebraten wird) und eher nicht gerade "vollwertig", sodass man weniger von einem Viersitzer sondern eher von einem 2+2-Sitzer spricht.

Man hatte durchaus einige Versuche gefahren mit Viertürern, aber die ersten richtigen waren bekanntermaßen dann Cayenne in den frühen 2000ern und schließlich der Panamera Ende der 2000er.
https://www.youtube.com/watch?v=OcgMm-gYHh0

Aber zurück zum Hörspiel, das Motorengeräusch klingt genauso wie das am Anfang von "Autobahn" von Kraftwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=x-G28iyPtz0

Hierzu heißt es bei Wikipedia "Die Anfangssequenz, bei der eine Autotür zugeschlagen wird, der Motor startet und das Fahrzeug losfährt, wurde der POLYDOR - Geräuscheplatte 9 (NH 22 991 B) vom November 1958 entnommen."

Interessant dass man es so zerschnippelt hat, scheint ja nicht gerade notwendig gewesen zu sein.
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 46 x
"Gefällt mir" erhalten: 239 x

Beitrag von Kara »

Na dann auch ein paar Sätze von mir, auch wenn sie aus Zeitmangel etwas kürzer ausfällt:

Wieder sehr lustig! Es bestätigt sich für mich mal wieder... je schlechter die Folge, desto lustiger kann die Besprechung sein 😄 Und ohne Gast drehen die beiden wie immer etwas mehr auf. Sehr cool! Vielleicht lags auch am Apfelwein.

Dass die Streaming-Version so geschnitten ist, auch noch um so lustige Parts, finde ich auch MEGA-Kacke.

Am Anfang wurde die Playlist 5 min erstmal aufgestockt. Und schade, dass Raphael nicht gerochen wurde, ich hoffe, Raphael macht mal ein wenig mehr Perfum druff! Heb was auf für den 14.02.!

Aber dann gehts los... mit Szene 1 und Thomas' Rant 😄 Witzig. Mehr als 12k... nicht zu fassen. Und wie bei Luke Skywalker, nur dass es keinen interessiert 😂 Und der Zahnarzt hatte andere Löcher im Sinn 😄

Vor Thomas' Tritt muss man wohl echt Angst haben. Lasst euch nicht aus dem Tritt bringen, da brechen Knochen.
Zum Porsche: Holger hatte nen Bild aus dem Buch gepostet, das ist aus meiner Sicht nen 928er.

Einbruch = BGB ist seltsam, ist StGB.

Lieblingsbrüller: Kannst du Jonglieren? - Ich kann Jonglieren, ja. - Mit wieviel Bällen? - Äh... mit zwei. 😂

Eigentlich wollte ich noch viel mehr sagen, aber ich habe mir diesmal nebenbei keine Notizen gemacht und fast alles vergessen. Irgendwas medizinisches gabs auch, aber ich weiß es nicht mehr... war es das mit Lepra? Keine Ahnung.

Die Folge finde ich ziemlich lahm, wenn es auch gute Gags gibt, landet bei mir aber im unteren Drittel. Die Besprechung gefällt mir dafür gut und... ich weiß nicht warum... aber ich habe das Gefühl, da gibt es noch mega gute Sachen für die Outtakes 😄

ps: klingonischer AA-Song inc. ^^
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 743 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Perry Clifton »

Kara hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 14:28 Eigentlich wollte ich noch viel mehr sagen, aber ich habe mir diesmal nebenbei keine Notizen gemacht
Dito s61.gif
Kara hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 14:28 war es das mit Lepra?
Oh Gott, die Leprawitze... was geht ab... s33.gif

Andere Zeiten s45.gif

EDIT:

Ich packe auf die Playlist: Death - Leprosy s75right.gif
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“