Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: X7 antwortet nicht - Audio Adlernest (#061)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: X7 antwortet nicht - Audio Adlernest (#061)

Beitrag von Feedbot »

Der berühmte Stripper Dr. Mabuse lädt Euch alle herzlich ein diese neue Folge unseres mörsergranatig guten Podcasts zu hören. Falls Ihr mehr über Blinklenker und Helden in Strumpfhosen wissen...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 652 x
"Gefällt mir" erhalten: 715 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: X7 antwortet nicht - Audio Adlernest (#061)

Beitrag von Perry Clifton »

Unterhaltsame Feedbackfolge s55.gif

Und auch wieder ein schöner Abschnitt über das Bandenboard s85.gif

Echt, wenn DAS mal nicht die beste und mitreißendste Fürsprache zugunsten von Foren und dieser (mittlerweile "veralteten" aber nicht veraltet sein solltenen... wo führt dieser Satz grammatikalisch hin? s14.gif ) Auf jeden Fall so richtig toll auf den Punkt gebracht. Hier wird auch bei von einander abweichenden Meinungen zivil und fundiert diskutiert, so wie es immer mehr abhanden kommt heutzutage. Und, ich füge hinzu: wie es auch zu Hochzeiten von Foren keineswegs immer Standard war ;)

Und jeder findet hier seine Nische (sogar Perry s45.gif ), denn:

Ich voll am Mitgehen mit den Podcastern, so wie üblich. Werden die Kommentare vorgelesen, der arme Raphael hat den Kaffee schnell auf, Perry denkt sich, urks, watt is dat denn da wieder für'n stinklangweiliger Sermon, hömma...

...ooops, war ja von mir s77.gif

Öhm, also alles wahr natürlich, HGF rules! s51.gif

(Irgendwann mach ich mir mal den Spaß und erstelle wirklich eine "HGFs-Arbeitspensum-für-angehende-Autoren-zum-vom Stuhl-kippen-vor-Schrecken-Liste". Das umfangreichste Prosawerk der deutschen Nachkriegsgeschichte... ich sag's nur...)

Aber neeee, kann man ja nich am Kopp haben. Maul, Perry s40.gif

Dafür habt ihr dann (schon wieder) wunderbar auf den Punkt gebracht, was im letzten Satz bei mir ebenfalls im Hinterkopf mitschwang:

Wie toll das ist, dass diese Geschichten und Hörspiele uns alle verbunden haben und... *Tränchen*...

Ich hör' Stielke schon wieder "Rosamunde Pilcher" rufen... ich hör' ja schon auf :-D
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1176 x
"Gefällt mir" erhalten: 591 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: X7 antwortet nicht - Audio Adlernest (#061)

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 17:15 Ich voll am Mitgehen mit den Podcastern, so wie üblich. Werden die Kommentare vorgelesen, der arme Raphael hat den Kaffee schnell auf, Perry denkt sich, urks, watt is dat denn da wieder für'n stinklangweiliger Sermon, hömma...

...ooops, war ja von mir
GENAU das hatte ich bei der letzten Revisited-Folge. Da haben die auch so ein Gelaber vorgelesen, bei dem ich mir dachte, "Meine Güte, da mag jemand seinen Brei aber besonders heiß!" Bis mir die Erkenntnis kam, dass das von mir war ... s30.gif :-D
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 17:15 (Irgendwann mach ich mir mal den Spaß und erstelle wirklich eine "HGFs-Arbeitspensum-für-angehende-Autoren-zum-vom Stuhl-kippen-vor-Schrecken-Liste". Das umfangreichste Prosawerk der deutschen Nachkriegsgeschichte... ich sag's nur...)
Ich möchte diese Liste haben. s55.gif
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 219 x

Beitrag von Kara »

Gehört! Eine sehr unterhaltsame Folge (zeig Mabuse), mit aberwitzigen, aber daher umso lustigeren Abschweifungen mit grandiosen Wortpielen und -gefechten! Und: Raphael hat sich vermutlich gar nicht vorbereitet und war genau deshalb so gut :D . Ihr wart beide extrem gut drauf :)

Highlights:
Paul Newman ist älter als Gary Oldman *lol*
Kriegswaffen sind so asozial *amen*
Raphael plädiert für What if... - Folgen im Spiegeluniversumsstil wie im Silbervögel-Podcast. Das erste Beispiel: Tarzan kommt zu spät, weil ihm Oskar auf die neuen Schuhe geschissen hat. Wobei Raphael wohl keine JT-Folgen hören könnte - zu viele Logiklöcher.
Jeglicher Rebook-Diebstahl-Kommentar. Ich brauche SIE!!!

Und... ein extremes Loblied auf das Bandenboard. Auf die Form Forum insgesamt und dieses Board und seine Mitglieder im Speziellen. Darauf kann man sich schon was einbilden :) . Aber es stimmt ja, zumindest was die offen gelebte Diskussionskultur angeht. Und gefühlt waren 3/4 des besprochenen Feedbacks auch von hier.

Ich war übrigens auch mal mit ner Freundin in einem fast leeren kleinen Freizeitpark, und besonders an der Wildwasserbahn war niemand... die sind wir 12x hintereinander gefahren. Später haben wir dann erfahren, dass es einen Tag vorher dort einen schweren Unfall gab an der Wildwasserbahn, wo ein Kind schwer verletzt wurde. Nun... das erklärte einiges. Gut, dass wir das vorher nicht gewusst haben.

Ich hasse es übrigens auch, am Handy längere Texte zu schreiben, bin da wie Thomas. An der Tastatur bin ich flott, am Smartphone eine Oma. Aber... ein wenig habe ich das Flair immer noch wie früher. Ich habe halt keinen Job, wo ich am PC sitzen muss, insofern gehört es zu meinen Entpannungsphasen, mein Macbook aufzuklappen und durch die Kommunikationsplattformen zu lesen. Und da ich weder Insta, Facebook oder X nutze... geht das auch. Auch wenn ich schon lange nichts mehr über den Esel ziehe. Obwohl, habe ich das überhaupt gemacht? Ich glaube, das habe ich meinem Bruder überlassen, damit er dann seiner Familie aus dem Gefängnis winken kann ;)

Und hackt ruhig auf 1975 rum, Ryans Geburtsjahr :D Und macht einen Columbo-Podcast.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 652 x
"Gefällt mir" erhalten: 715 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 17:23 GENAU das hatte ich bei der letzten Revisited-Folge. Da haben die auch so ein Gelaber vorgelesen, bei dem ich mir dachte, "Meine Güte, da mag jemand seinen Brei aber besonders heiß!" Bis mir die Erkenntnis kam, dass das von mir war ... s30.gif :-D
Dann hast du diesmal ja auch Gelegenheit, weil du wieder zitiert wurdest :D ;)

(Waldorf und Statler leben noch, nehmt das, ihr Muppets! s76.gif )

Yo, wenn ich mal (zu-)viel Zeit habe, recherchiere ich den ganzen Scheiß, damit man dann hinterher zu Recht "Neeeeeerd" schreien kann... obwohl es wirklich mal interessant wäre... s95.gif

Übrigens, noch zum Thema PC und Handy: Bei mir läuft der PC noch den ganzen Tag. Auf Arbeit, nach Arbeit...

Bin ich cool?

Nääääääääh... s67.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 352 x
"Gefällt mir" erhalten: 425 x

Beitrag von Paul Stielke »

Ich hab’s heute Morgen auch gehört, aber freitags ist bei mir meist großer Rumwuseltag im Haushalt – da bin ich oft nur mit halbem Ohr dabei. Deshalb höre ich die Folge am Wochenende nochmal in Ruhe.

Was ich bisher mitbekommen habe, hat mir aber echt gut gefallen. Da kann ich meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen (auch wenn das Wort irgendwie komisch klingt 😅). Besonders gut fand ich, dass das Thema Werbung noch mal klar und entspannt angesprochen wurde.

Macht ihr mal euren Holydrink und alles andere, was euch so einfällt – neben A.A.-T-Shirts und Kaffeetassen ist schon "richtig und wichtig" ( s51.gif würde James A. jetzt wahrscheinlich sagen 😉). Ein bisi Knete muss schon fließen. Der Aufwand, die Kosten, aber auch die Qualität. Für mich passt das!

Auch was über klassische Boards gesagt wurde, hat mir richtig gut gefallen. Das hat meine miese Stimmung sogar deutlich verbessert – obwohl A.A. damit eigentlich gar nichts zu tun hat (das hatten wir ja neulich schon im Mod-/Web-/Podcast-Bereich).

Zum Thema „alte Boards“ hätte ich auch noch was: Für Mitglieder vom Bandenboard und Fragezeichenboard gibt’s morgen noch eine kleine Info. Ich hab da in den letzten zwei Wochen was Kleines vorbereitet – hoffentlich kommt’s gut an. s72.gif

So, mein Schreibtisch-Wochenpensum ist für heute auch durch – ich zieh mich mal zurück. Die Folge hör ich mir morgen nochmal ganz in Ruhe an. Schön, dass wir A.A. mit dem tollen Podcast und auch persönlich an Bord haben. 😊

PS: Mit rumkrebsen meinte ich genau das, was im Podcast gesagt wurde – bei 30 Grad in der prallen Sonne, umgeben von Menschenmassen, kleinen Kindern und überteuerten Softdrinks stundenlang rumzulaufen oder sich in Schlangen zu quetschen… das ist „rumkrebsen“.

Meine frühere X7-Aussage bezog sich auch weniger auf so ein Phantasialand mitten in der Millionenstadt. Im Hörspiel wirkt der Park ja eher wie was zum Spazieren und Entspannen für Erwachsene – nicht wie eine Dauer-Actionbude mit 1000 Fahrgeschäften und Co. s50.gif
... BildBildBild ...

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“