Rasende Hängematte RSS NEWS: TKKG (45) - Unternehmen Grüne Hölle (feat. Lucie & Dominik Strack)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1 x
- Status: Offline
Rasende Hängematte RSS NEWS: TKKG (45) - Unternehmen Grüne Hölle (feat. Lucie & Dominik Strack)
Nur echt mit goldenem JACKETT! Unfassbar, endlich eine neue Folge "Die Rasende Hängematte". Für diese Folge gibt es gleich ein paar Besonderheiten: Thomas empfängt zum einen sehr herzlich seine Podcastpartnerin...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 4 x
- "Gefällt mir" erhalten: 37 x
Re: Rasende Hängematte RSS NEWS: TKKG (45) - Unternehmen Grüne Hölle (feat. Lucie & Dominik Strack)
Noch ein Podcast... meine Güte, ich höre nichts anderes momentan. Hab hier auch mal reingehört.
Tja, also... die Sprecher (Podcaster?) sind nicht schlecht, kommen aber aus meiner Sicht nicht an Thomas und Raphael heran. Wirkt auf mich etwas ungeordnet und mehr nach Stammtisch-Gelaber. Das mit der mehrmaligen Umbenennung fand ich auch verwirrend. Außerdem veröffentlichen die ja echt selten, nicht mal monatlich, wenn ich das richtig sehe. Und wer ist auf die absurde Idee gekommen, die Folgen nicht chronologisch zu besprechen?
Dann war auch noch eine Bibi Blocksberg-Folge dazwischen... bin mir nicht sicher, wer da so die Zielgruppe sein soll.
Aber anscheinend gibt es den Podcast in der einen oder anderen Form ja schon recht lange. Was sagen denn die anderen hier? Lohnt sich der?
Tja, also... die Sprecher (Podcaster?) sind nicht schlecht, kommen aber aus meiner Sicht nicht an Thomas und Raphael heran. Wirkt auf mich etwas ungeordnet und mehr nach Stammtisch-Gelaber. Das mit der mehrmaligen Umbenennung fand ich auch verwirrend. Außerdem veröffentlichen die ja echt selten, nicht mal monatlich, wenn ich das richtig sehe. Und wer ist auf die absurde Idee gekommen, die Folgen nicht chronologisch zu besprechen?

Aber anscheinend gibt es den Podcast in der einen oder anderen Form ja schon recht lange. Was sagen denn die anderen hier? Lohnt sich der?
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 347 x
- "Gefällt mir" erhalten: 189 x
Re: Rasende Hängematte RSS NEWS: TKKG (45) - Unternehmen Grüne Hölle (feat. Lucie & Dominik Strack)
@Ryan Die Rasende Hängematte/Tosende Hollywoodschaukel war damals 2021 mein Einstieg in die TKKG Podcasts, nachdem ich selbst wieder mit TKKG angefangen habe
Mir gefällt er immer noch sehr gut (Ich bin ein Fan von Nicht-Chronologie und den neuen Ü200 TKKG Folgen
) und es ist mein "Stamm-Podcast" unter den TKKG Podcasts. Die neue Folge ist aber - wegen der Länge - noch nach hinten verlegt worden
Persönlich empfehle ich ihn (und ganz besonders die Rasende Hängematte Folgen), aber das schöne an etwas Auswahl ist ja, dass man selbst entscheiden kann, wem man in seiner Freizeit am liebsten beim Labern zuhören möchte

Persönlich empfehle ich ihn (und ganz besonders die Rasende Hängematte Folgen), aber das schöne an etwas Auswahl ist ja, dass man selbst entscheiden kann, wem man in seiner Freizeit am liebsten beim Labern zuhören möchte

-
- Klößchen
Ja, das ist wie immer Geschmacksache. Ich kann da halt unverfänglich vergleichen, weil ich da keinen Nostalgiebonus oder besondere Anfangsbindung habe und ich finde Audio Adlernest in so ziemlich allen Belangen besser. Mal sehen, vielleicht höre ich nochmal rein, aber eigentlich reicht mir ein TKKG-Podcast und ü100 ist eh eher ein Abtörn für mich 

Zuletzt geändert von Ryan am Mo 17. Mär 2025, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Karl
Wie du sagst, alles Geschmackssache
Für mich ist die AA-Länge momentan ein Abtörner und ich mag die neusten TKKG Folgen sehr
Aber zum Glück gibts ja immer diese und jene

Aber zum Glück gibts ja immer diese und jene

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 343 x
- "Gefällt mir" erhalten: 401 x
Ja, die beiden Podcasts sind recht unterschiedlich. Deswegen habe ich damals auch keine Probleme dabei gesehen, hier beide aufzunehmen (kein Fight Club mit so etwas an Bandenboard). Jeder der Podcasts hat so seine eigene Fanbase (und dem Millionenstadt Podcast -zu finden unter "Neu auf Sendung"- aus Köln wollte ich einfach eine Chance geben). 

...
❙
❙
...

-
- Klößchen
@Sebastian (argh!): Ist ja auch richtig. Solange du keinen eigenen Podcast hast, sollte niemand bevorzugt werden. Gleiches Recht für alle 
@Aldeen: ähm... also die Folge ist fast 4h lang, das haben Audio Adlernest zwar schon mal übertroffen, aber so ein großer Unterschied ist es jetzt auch nicht.

@Aldeen: ähm... also die Folge ist fast 4h lang, das haben Audio Adlernest zwar schon mal übertroffen, aber so ein großer Unterschied ist es jetzt auch nicht.
-
- Karl
Deshalb habe ich die Folge auch noch nicht gehörtRyan hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 17:52 @Aldeen: ähm... also die Folge ist fast 4h lang, das haben Audio Adlernest zwar schon mal übertroffen, aber so ein großer Unterschied ist es jetzt auch nicht.

-
- Klößchen
Echt? Ist ja nen Ding... dann kannst du ja auch keine Hörbücher und sowas tolles hören! Man kann doch problemlos immer wieder weiterhören... also ich finde, je länger, desto besser. Zumindest wenn es etwas ist, was man mag 

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 343 x
- "Gefällt mir" erhalten: 401 x
Selbst wenn, wäre er auch nicht bevorzugt. In unseren zwei (oder bald wieder drei?) Boards käme er nur bei "Podcasts im Blick" infrage – oder es wäre ein reiner TKKG-Podcast. Alternativ könnten die "Boardnews" im Audioformat erscheinen, diese gehören dann aber in "Boardinfos (Gäste & Mitglieder)"Ryan hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 17:52 Solange du keinen eigenen Podcast hast, sollte niemand bevorzugt werden. Gleiches Recht für alle

Aber geile Idee.

Paul Stielke - Der Podcast vom Westfriedhof
- Die Millionenstadt im Blick!

Ja, kenne ich. Das Problem habe ich auch. Deswegen ....Aldeen hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 18:03 Ich habe stark Mühe damit, etwas nicht am Stück zu hören
... komme ich mit Hörbüchern tatsächlich nicht gut klar. Beim Lesen habe ich das allerdings nicht. Die Pausen dazwischen dürfen aber nicht zu lange sein ...Ryan hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 18:07 dann kannst du ja auch keine Hörbücher und sowas tolles hören

...
❙
❙
...

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 627 x
- "Gefällt mir" erhalten: 689 x
Erste Folge wann?Stielke hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 18:38 Paul Stielke - Der Podcast vom Westfriedhof
- Die Millionenstadt im Blick!

-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 44 x
- "Gefällt mir" erhalten: 208 x
Habe die Folge auch mal gehört und will mich gar nicht so sehr allgemein äußern. Mir sagen weder das Konzept, noch die Podcaster zu. Hatte DRH auch schon mal ausprobiert, bervor AA rauskam und konnte mich damit nicht anfreunden.
Eine Sache hat mich aber irritiert: im Podcast wird behauptet, dass sowohl die Begriffe "Häuptling" als auch "Millionenstadt" erst später dazukamen, also sagen wir mal nach 40. Das ist doch Quatsch, oder? Ich bin mir sehr sicher, dass mir als Kind beides geläufig war und wir hatten nur die Kassetten bis... keine Ahnung, Ryan meint ja bis 34, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die nur bis 30 hatten.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Ab wann wird von der Millionenstadt und von "Häuptling" als Tarzan gesprochen?
Eine Sache hat mich aber irritiert: im Podcast wird behauptet, dass sowohl die Begriffe "Häuptling" als auch "Millionenstadt" erst später dazukamen, also sagen wir mal nach 40. Das ist doch Quatsch, oder? Ich bin mir sehr sicher, dass mir als Kind beides geläufig war und wir hatten nur die Kassetten bis... keine Ahnung, Ryan meint ja bis 34, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die nur bis 30 hatten.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Ab wann wird von der Millionenstadt und von "Häuptling" als Tarzan gesprochen?
-
- Ottmar Tickel
- "Gefällt mir" gedrückt: 1112 x
- "Gefällt mir" erhalten: 568 x
"Häuptling" hätte ich eigentlich auch relativ früh verortet, wenn auch vielleicht "erst" im 20er oder 30er-Block - zumindest die "gefühlte" Häufigkeit stieg erst deutlich später an, vielleicht um Folge 100 herum. Wenn er in den Classics fiel, dann höchstens vereinzelt. Die TKKG-Stadt war allerdings wirklich sehr lange "nur" eine "Großstadt" oder "große Stadt"; ich bin mir sogar relativ sicher, der Ausdruck "Millionenstadt" fiel in dieser expliziten Form zumindest in den Hörspielen (kann in den Büchern anders sein) nicht vor dem Folgenbereich zwischen 90 und 100.Kara hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 09:14 Ab wann wird von der Millionenstadt und von "Häuptling" als Tarzan gesprochen?
Wenn du dir sicher bist, das schon aus der Kindheit zu kennen, ist das vielleicht der klassische "Mandela-Effekt".

-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 44 x
- "Gefällt mir" erhalten: 208 x
Tsss... nicht zu fassen. Tja, muss wohl so sein. Verrückt.
-
- Ottmar Tickel
Manchmal hat man diesen merkwürdigen Effekt der falschen Erinnerung halt einfach ... es ist so ein wenig, wie wenn man bei DDF fragt, ab wann es regelmäßig Kirschkuchen gab. Da kriegt man, wenn man zehn Leute fragt, wahrscheinlich auch zehn komplett verschiedene Antworten, von "War immer schon so" bis zu "Erst irgendwie seit Folge 120 oder so".
(Noch so ein Punkt, bei dem ich mir bis heute nicht sicher bin. Vielleicht schon BJHW-Ära oder frühe Neuzeit, Classics und Crimebusters jedenfalls definitiv noch nicht.)

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 15 x
- "Gefällt mir" erhalten: 86 x
"Millionenstadt" wird als Begriff vielleicht erst später geprägt, aber zumindest im Buch heißt es zumindest schon in den Falschmünzern vom Mäuseweg (Band 11): "Dann war die Stadt, die tolle Großstadt mit ihren mehr als 1 Million Einwohnern erreicht."
Wann explizit "Millionenstadt" in Buch oder Hörspiel zum ersten Mal fällt, weiß ich so spontan jetzt leider auch nicht.
Wann explizit "Millionenstadt" in Buch oder Hörspiel zum ersten Mal fällt, weiß ich so spontan jetzt leider auch nicht.
-
- Ottmar Tickel
Danke, ich wusste, dass da eine Stelle im Buch war, aber nicht mehr, in welchem ... 

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 15 x
- "Gefällt mir" erhalten: 86 x
Ein Service von otto-alpha-6.
Hab schnell in unserem Skript für die Analyse "Wo liegt die Millionenstadt" nachgeschaut...

Hab schnell in unserem Skript für die Analyse "Wo liegt die Millionenstadt" nachgeschaut...
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 26 x
hab nachgeforscht und muss sagen.. ich bin auch überrascht. wollen wir ein kleines ratespiel draus machen? Wann zuerst TKKG-Häuptling und wann erste Erwähnung "Millionenstadt"