HSP Bewertung: TKKG 72 - Taschengeld für ein Gespenst

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 72 - Taschengeld für ein Gespenst

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Taschengeld Gespenst
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Ein Toter ist der Erpresser! Seine üblen Machenschaften wirken über das Grab hinaus. Als er dadurch seine Enkelin Petra in höchste Gefahr bringt, kann nur noch die TKKG-Bande helfen...

Erzähler - Günter König
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Olga - Ursula Gompf
Kühnschmidt - Klaus Klein
Dittler - Joachim Richert
Feske - Peter H. Brigg
Petra - Kerstin Draeger
Weber - Claudia Kleiber
Denise - Traudel Sperber

Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 121 x
"Gefällt mir" erhalten: 159 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 72 - Taschengeld für ein Gespenst

Beitrag von Stielke »

Das ist heute die zweite Folge, die mit 'Hundedieben' zu tun zu haben scheint. Zumindest auf dem Cover ist Tim zu sehen der einen auf den Bahngleisen festgebundenen Hund befreit, bzw. befreien möchte. Das war auch der Grund aus dem ich diese Folge als Kind höchstens ein bis zwei mal gehört habe. Nach dieser Befreiungsaktion ist die Folge aber auch erst einmal ziemlich ruhig (sofern man das so formulieren kann). Besonders gefallen hat mir die Omi, die überglücklich ihren vierbeinigen Freund wiederbekommen hat. Da bringt eine alte Dame ihren Hund zurück, lehnt Geldgeschenke dankend ab und wird dann dazu gezwungen, Schinkenbrote bis zum Abwinken zu futtern. Perfekt! Solche Situationen sind schließlich Ausnahmen, in denen Diäten, vor allem wenn sie von anderen verordnet wurden, ausgesetzt werden müssen!

Dann erfährt man noch, dass für die Omi alle Autos irgendwie gleich aussehen, bis auf den Porsche – den kennt sie natürlich. s18.gif

Es geht dann allerdings immer noch ernst weiter, aber die Hundediebe spielen erst einmal keine Rolle mehr. Erpressungen, Betrug und letztlich der bereits erwähnte Hunde-Napping mit Mordversuch – die Folge hat einiges zu bieten. Zwischendrin kommt dann mal wieder ein besonders cooler Tim-Spruch, wenn man zwischen den Zeilen liest: "Das ist Kriminalkommissarin Sabine Weber, ... äh, ... vielleicht sollten Sie lieber Ihren Ausweis zeigen, Frau Weber." Allerdings musste sie bei ihrem zweiten Auftritt, als sie die Handschellen klickte, dies nicht mehr wiederholen. Ist das beides Zufall? Oder meint Tim, dass Frauen mit Handschellen mehr Ausstrahlung besitzen? s33.gif

Wie dem auch sei, am Ende kommt alles gut. Die Verbrecher werden bestraft, der Hund überlebt, und TKKG hat auch diesen Fall bestens gelöst – allerdings nicht ohne einen letzten Wutausbruch von Tim, der streng genommen angedrohte Körperverletzung sein sollte. Aber gut, das kennt man aus der Serie; die unter 100 Folgen sind davon tatsächlich noch nicht ausgenommen.

Paul Stielke verbleibt mit einer soliden 3. Kann man hören!
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“