HSP Bewertung: TKKG 70 - Wer hat Tims Mutter entführt?

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 70 - Wer hat Tims Mutter entführt?

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Tims Mutter entführt?
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Tim ist außer sich. Seine Mutter ist verschwunden! Hals über Kopf verläßt er das Internat, um sich auf die Suche nach ihr zu machen. Doch dann fordern die Kidnapper 500 000 Mark Lösegeld von ihm!

Erzähler - Günter König
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Frau Carsten - Ingeborg Kallweit
Marion - Amelie Grothius
Anna - Marion Hartmann
Direktor Freund - Gernot Endemann
Fabrikant Mortius - Joachim Richert
Frau Pressier - Traudel Sperber
Dramp - Jürgen Thormann
Baron - Karl Walter Diess
Kommissar Andresen - Wolfgang Draeger

Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 121 x
"Gefällt mir" erhalten: 159 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 70 - Wer hat Tims Mutter entführt?

Beitrag von Stielke »

Au weh, das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke. Die Folge beginnt mehr oder weniger mit der Entführung von Tims Mutter. Gut, soweit, wenigstens ist es nicht Gaby; dennoch gab es am Anfang ein paar Szenen, die etwas seltsam auf mich gewirkt haben. Leider geht es in dieser Art direkt weiter. Hinzu kommt eine Handlung des Chefs von Tims Mutter, bei der ich nur den Kopf schütteln konnte. Wer denkt sich solchen Unsinn aus?

Es gibt jedoch einige Highlights: Stellen, an denen ich wirklich lachen musste, Szenen, die einfach nur gut sind, und ein Handlungsverlauf, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Die Haupthandlung steht dabei ziemlich alleine da – es dreht sich die ganze Zeit um die Entführung. Das Ende ist dabei nicht nur in vielerlei Hinsicht gut, sondern auch extrem überraschend (und erklärt auch besagte Aktion des Chefs von Tims Mutter). Außerdem wird in dieser Folge ein Begriff verwendet, der nicht dem deutschen Wortschatz entstammt. Wer mich gut kennt, weiß, dass ich solche Stellen völlig daneben finde. Hier jedoch wird nicht vorausgesetzt, dass jeder sofort weiß, was der Begriff bedeutet; es wird mehrfach erklärt, was gemeint ist. Klasse! Vereinzelt mit einer Übersetzungen finde ich es okay!! (Und reiner Zufall: Das Wort könnte auch ein zweiter Spitzname für Paul Stielke im Ruhestand sein – mehr verrate ich aber auch hier nicht.)

All das, mit diesem besonderen Ende, sorgt dafür, dass jede Unstimmigkeit, die ich anfangs hatte, sich in einer recht klaren Entscheidung für meine Bewertung auflöst.

Außerdem finde ich es schön, dass Tims Mutter hier zwar nicht wirklich zu hören ist, jedoch eine Menge über sie verraten wird. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es eine Folge gibt, in der mehr über sie, ihr Leben und Schaffen bekannt wird. Hinzu kommt noch ein Highlight der KKG-Bande, über das sich nicht nur T besonders freut, sondern auch die Hörer.

Hier bleibt mir also nicht viel mehr zu sagen als ...
► Text anzeigen
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“