Kreativecke Laber Thread - Reden wir über unsere Projekte!

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x
Status: Offline

Re: Kreativecke Laber Thread - Reden wir über unsere Projekte!

Beitrag von Jamie Allison »

marcm200 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 17:47 So, Charlottes Blick/8 ist fertig und geht jetzt ins Lektorat. Es wird thematisch etwas Neues sein - die Geschichte, die längste, die ich bis jetzt in der Serie geschrieben habe, wird Psycho- und Horror-Elemente enthalten.

Ich könnte sie Ende nächster Woche veröffentlichen, wenn da noch ein Slot frei ist
Das klingt interessant und wirklich mal ganz neu! s5.gif Ich freu mich drauf! s43.gif
marcm200 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 17:47 Wie sieht es mit Bosco, Marie oder den Werken anderer Autoren aus? Nicht, dass der Board-Chef eine ganze Reihe an Feedbots auf einmal generieren "muss", und diese sich gegenseitig die Aufmerksamkeit streitig machen
Aktueller Stand hier: Zwei Dinger parallel in Arbeit; eins davon ist Marie, an deren dritter Episode ich am Wochenende noch herumwerkeln werde. Wird vermutlich Anfang kommender Woche erscheinen. (Das zweite Ding ist für den Feedbot irrelevant, da Fanfic. Wen's ungeachtet dessen interessiert: Läuft rückwärts die Wand hoch, aber läuft. :D )
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 498 x
"Gefällt mir" erhalten: 559 x

Beitrag von Paul Stielke »

marcm200 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 17:47 Ich könnte sie Ende nächster Woche veröffentlichen, wenn da noch ein Slot frei ist :)
Jetzt bin ich neugierig. Was für ein Slot ist das? Sprecht ihr euch ab, damit nicht an einem Tag vier Leute zur gleichen Zeit acht Sachen veröffentlichen? s14right.gif
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Paul Stielke hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 18:44 Jetzt bin ich neugierig. Was für ein Slot ist das? Sprecht ihr euch ab, damit nicht an einem Tag vier Leute zur gleichen Zeit acht Sachen veröffentlichen?
Genau das. :D Es geht halt um den Feedbot - sonst müsstest du ja mit etwas Pech ja mehrere Updates an einem Tag fertigmachen. Was auch für uns kontraproduktiv wäre, da wir uns dann ja möglicherweise gegenseitig die Show stibitzen. ;)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ah, ach so. Macht Sinn. Was das HQ angeht: Am 24.10. ist der Geburtstag des Bandenboards. Und zu Weihnachten gibt es "Frohe Weihnachten". Mehr habe ich für meinen Teil nicht vor. Der Rest ist auch fertig.

Wenn ihr für die Hörspiele allerdings Feeds für eure Deezer- und Ko-Accounts braucht, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. Die normalen Feeds funktionieren da nicht. Da muss ich mich dann selbst noch mal einlesen. Die Deezer- (und Ko-) Feeds müssten anders angelegt werden. (Die Podcaster unter euch werden das jetzt kennen. Für mich ist das leider Neuland s75right.gif )

Das Halo-Hörspiel habe ich übrigens im HQ umdatiert. Es steht jetzt inklusive Cover oben auf der Startseite (ich habe es über meinen letzten Beitrag geschoben). Die Bühne ist frei, wer will. :-)

Zum Lesen bin ich übrigens selbst noch nicht gekommen. s57.gif Ich klicke mich jetzt erst mal durch das Amazon Prime "kostenlos mit Werbung"-TV. Habe meinen Fire TV Stick im Keller wiedergefunden. Nach gefühlt zehn Systemupdates läuft er wieder ganz gut. Zeit zum Lesen ist aber auch bald… (Ich glaube, es wird für den Anfang die Mopped-Gang von Allie).
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Beitrag von Perry Clifton »

Paul Stielke hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 19:01 Ich glaube, es wird für den Anfang die Mopped-Gang von Allie
Feiere den Spruch gerade s45.gif s43.gif

Und ja, wir machen hier mit TERMINKALENDER. Sind ja schließlich alles wichtige Leute hier s66.gif :-D
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Paul Stielke hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 19:01 (Ich glaube, es wird für den Anfang die Mopped-Gang von Allie).
Für den Anfang immer das, was man am schnellsten abgefrühstückt bekommt. :D
Perry Clifton hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 19:10 Und ja, wir machen hier mit TERMINKALENDER. Sind ja schließlich alles wichtige Leute hier
Absolut! Wir arbeiten hier seriös; das Schreibhobby ist ja schließlich keine Spaßveranstaltung! s51.gif ;)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Wenn ihr wollt, dass ich mein Glück an den Covern versuche, könnt ihr mir gerne für Boso 4, Marie 3 und Charlotte 8 eine Szenenbeschreibung für die Cover mit ein paar gewünschten Details per PN schicken. Dann versuche ich mal, was ich da herausbekomme. (Es sei denn, ihr habt selbst Cover oder wollt nicht.)

Das sieht in den Boards bzw. im HQ irgendwie immer besser aus als kein Bild oder "Leider kein Cover", finde ich. (Und wir haben eine Basis für die hochauflösenden SVG-Dateien für später den Buchdruck bzw. das Presswerk. s100.gif s49.gif s90right.gif )

edit: Bosco 4 hatte ich noch vergessen. Da hab ich zwar den Klappentext, aber eine Bildbeschreibung (Wunsch) wäre auch super @Perry Clifton .
BildBildBild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Ich bin kurz davor, den Zapfenstreich einzuläuten, und würde mich daher diesbezüglich morgen im Laufe des Tages melden, wenn's recht ist. :)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Klar, wann immer ... s50.gif (Ich bin aber erst morgen Abend wieder daheim. Muss arbeiten ..)

Gut Nacht! Bin auch so gut wie im Bett ... s80.gif
BildBildBild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Es ist der Morgen danach ... :D Post ist raus! :)

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen-“